Home / Forum / Beauty / Volumen im haaransatz ohne haarspray...

Volumen im haaransatz ohne haarspray...

12. Februar 2012 um 0:23

Hallo!
Mein Problem: ich habe extrem schnell fettendes, feines, plattes Haar. Nur nach dem Kopfüberföhnen schauen sie gut aus. 10 Minuten später...
Ich möche mehr Volumen, aber ohne Haarspray und Mousse, da mein Haar sowieso schnell nachfettet. Volumenshampoos trocknen mein Haar aus, da mein Haar schon sowieso extrem elektrisch ist und viel Feuchtigkeit braucht.
Tipps
Ich habe mir vor 2 Monaten die Haare schneiden lassen in der Hoffnung, sie wären danach voluminöser. Sind sie aber nicht
Bin am verzweifeln! Danke schon im Voraus

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 0:24

Vertippt...
*am Haaransatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 15:47

Chemiefreies Shampoo
Hallo,
du benutzt bestimmt normales Shampoo oder? (also Standard - Drogerie Shampoo) Das Problem ist, das diese so voller Chemie sind, dass das Haar keine Chance hat " in Form zu kommen", da diese sich auf dem Haar ablagern und es noch zusätzlich beschweren. Ich würde dir empfehlen auf eine chemiefreie Alternative umzusteigen, damit das Haar erst einmal wieder Luft zum Atmen hat sich regenerieren kann und die Pflanzenstoffe aufnehmen kann. Ich denke, dass dir das bestimmt helfen würde, denn auch deiner Kopfhaut würde es gut tun. Meine Freundin hat ein ähnliches Problem. Sie schwört auf Less is more Aloe mit Shampoo, was Sie bei Atavio.de kauft. Evtl. wäre ja auch ne Kopfhautkur etwas. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Liebe Grüße und hoffentlich bald gesundes und volles Haar!

12. Februar 2012 um 17:44
In Antwort auf agueda_11885860

Chemiefreies Shampoo
Hallo,
du benutzt bestimmt normales Shampoo oder? (also Standard - Drogerie Shampoo) Das Problem ist, das diese so voller Chemie sind, dass das Haar keine Chance hat " in Form zu kommen", da diese sich auf dem Haar ablagern und es noch zusätzlich beschweren. Ich würde dir empfehlen auf eine chemiefreie Alternative umzusteigen, damit das Haar erst einmal wieder Luft zum Atmen hat sich regenerieren kann und die Pflanzenstoffe aufnehmen kann. Ich denke, dass dir das bestimmt helfen würde, denn auch deiner Kopfhaut würde es gut tun. Meine Freundin hat ein ähnliches Problem. Sie schwört auf Less is more Aloe mit Shampoo, was Sie bei Atavio.de kauft. Evtl. wäre ja auch ne Kopfhautkur etwas. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Liebe Grüße und hoffentlich bald gesundes und volles Haar!

Danke!
Danke für deine ausführliche Antwort aber ich lebe in Österreich und ich will nicht so gern etwas aus dem Internet bestellen... Weißt du vielelicht, wo ich solche Produkte in Geschäften bekomme? Apotheke?
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 22:35

Hey...
...Also ich verstehe schon, was du meinst.
Meine sind auch fein...

Ich habe einen sehr guten Volumen-Schaum entdeckt: Von Schwarzkopf BC. Die Haare haben total viel Fülle, super Halt und fetten nicht so schnell nach. (Gibt es im Fachhandel, zb beim Domino oder beim Basler - Weiße Dose mit hellgrauem Deckel).
Ganz ohne Mousse/Schaumfestiger hat feines Haar einfach zu wenig Volumen, Sprungkraft und Fülle finde ich - Ist auch gleichzeitig ein Hitzeschutz, wenn man föhnt.
Wenn du sie an der Luft trocknest, kannst du Stylingmittel eh weglassen...

Shampoo würde ich dir das in der roten Schachtel von INGRUBAR empfehlen; Du bist ja eh aus Österreich - Gibt es bei uns bei jedem DM und auch beim Bipa.
Bei der Spülung musst du nur drauf achten, dass die silikonfrei ist und du nicht zuviel verwendest. Ich zB benutze momentan den Kurbalsam von Glem Vital (dunkelgrüne Flasche für mehr Volumen) und die lilafarbene Volumen-Spülung von ELVital...
Wenn sie nach dem Föhnen elektrisch aufgeladen sind, würde ich dir empfehlen, einen IONEN-Föhn zu kaufen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, der Unterschied ist gewaltig...!

Außerdem kommt es auch sehr auf den Haarschnitt an.
Wenn du mehr Volumen willst, dann wäre ev. ein kompakter Stufenschnitt, der die Haare am Oberkopf fülliger wirken lässt, vielleicht was für dich.
Lass dich am besten von deiner Friseurin/deinem Friseur beraten...

Lieben Gruß
MaryP21

19. Februar 2012 um 21:22
In Antwort auf maryp21

Hey...
...Also ich verstehe schon, was du meinst.
Meine sind auch fein...

Ich habe einen sehr guten Volumen-Schaum entdeckt: Von Schwarzkopf BC. Die Haare haben total viel Fülle, super Halt und fetten nicht so schnell nach. (Gibt es im Fachhandel, zb beim Domino oder beim Basler - Weiße Dose mit hellgrauem Deckel).
Ganz ohne Mousse/Schaumfestiger hat feines Haar einfach zu wenig Volumen, Sprungkraft und Fülle finde ich - Ist auch gleichzeitig ein Hitzeschutz, wenn man föhnt.
Wenn du sie an der Luft trocknest, kannst du Stylingmittel eh weglassen...

Shampoo würde ich dir das in der roten Schachtel von INGRUBAR empfehlen; Du bist ja eh aus Österreich - Gibt es bei uns bei jedem DM und auch beim Bipa.
Bei der Spülung musst du nur drauf achten, dass die silikonfrei ist und du nicht zuviel verwendest. Ich zB benutze momentan den Kurbalsam von Glem Vital (dunkelgrüne Flasche für mehr Volumen) und die lilafarbene Volumen-Spülung von ELVital...
Wenn sie nach dem Föhnen elektrisch aufgeladen sind, würde ich dir empfehlen, einen IONEN-Föhn zu kaufen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, der Unterschied ist gewaltig...!

Außerdem kommt es auch sehr auf den Haarschnitt an.
Wenn du mehr Volumen willst, dann wäre ev. ein kompakter Stufenschnitt, der die Haare am Oberkopf fülliger wirken lässt, vielleicht was für dich.
Lass dich am besten von deiner Friseurin/deinem Friseur beraten...

Lieben Gruß
MaryP21

Danke
...für deine Antwort!
Ich werde mich mal morgen sofort auf den Weg zum DM und BIPA machen und das Produkt auffinden.
Mein Problem ist, dass ich meine Haare vor kurzem hab schneiden lassen - doch der Friseur war schlecht. Meine Haare sind relativ glatt, sie beginnen erst an den Spitzen sich zu locken, was extremst dumm aussieht!

Kannst du mir vielleicht gute Friseure in Wien empfehlen?

LG

19. Februar 2012 um 21:37
In Antwort auf ilean_12543248

Danke
...für deine Antwort!
Ich werde mich mal morgen sofort auf den Weg zum DM und BIPA machen und das Produkt auffinden.
Mein Problem ist, dass ich meine Haare vor kurzem hab schneiden lassen - doch der Friseur war schlecht. Meine Haare sind relativ glatt, sie beginnen erst an den Spitzen sich zu locken, was extremst dumm aussieht!

Kannst du mir vielleicht gute Friseure in Wien empfehlen?

LG

Hi...
....Nein leider nicht. Bin aus Salzburg (Land).

Ich gehe immer zum DM-Friseurstudio.
War bis jetzt immer sehr zufrieden; Außerdem haben sie da immer tolle Angebote...

Lieben Gruß
Mary

19. Februar 2012 um 21:59
In Antwort auf maryp21

Hi...
....Nein leider nicht. Bin aus Salzburg (Land).

Ich gehe immer zum DM-Friseurstudio.
War bis jetzt immer sehr zufrieden; Außerdem haben sie da immer tolle Angebote...

Lieben Gruß
Mary

Ja, ich bin auch immer dorthin gegangen... Einmal nicht und ich bin unzufrieden

Danke und LG!

19. Februar 2012 um 23:09
In Antwort auf ilean_12543248

Ja, ich bin auch immer dorthin gegangen... Einmal nicht und ich bin unzufrieden

Danke und LG!

Also...
...Man sollte doch lieber seinem Friseur-Studio treu bleiben... - Siehst du!

Geh doch wieder zum DM-Friseur-Studio, wenn du bis jetzt immer zufrieden warst...
Ist mir auch mal passiert, dass mich ein anderes F.-Studio "verpfuscht" hat - Sowas ist schon ärgerlich!

Liebe Grüße

19. Februar 2012 um 23:49
In Antwort auf maryp21

Also...
...Man sollte doch lieber seinem Friseur-Studio treu bleiben... - Siehst du!

Geh doch wieder zum DM-Friseur-Studio, wenn du bis jetzt immer zufrieden warst...
Ist mir auch mal passiert, dass mich ein anderes F.-Studio "verpfuscht" hat - Sowas ist schon ärgerlich!

Liebe Grüße

Da hast du Recht!

LG

Frühere Diskussionen
Neue Haarroutine benötigt !!! HILFE
Von: salal_11861499
neu
19. Februar 2012 um 18:12
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club