Home / Forum / Beauty / Volumen - Eure Tipps

Volumen - Eure Tipps

11. September 2012 um 16:09

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr, um schönes Volumen in eure Haare zu zaubern?
Welche Produkte benutzt ihr, welche Nahrungsergänzung nehmt ihr ein, welche Techniken wendet ihr an?
Gibt es vielleicht tolle Hausmittel gegen feines und plattes Haar ohne Volumen?

Ich freue mich auf jeden Tipp!

Danke im Voraus und liebe Grüße
kleopatra306

Mehr lesen

11. September 2012 um 22:13

Hi...
...Also ich benutze silikonfreie Shampoos/Spülungen.
Das beschwert die Haare nicht unnötig.

Ich benutze immer Volumen-Schaumfestiger, wenn ich föhne.
Am besten zuerst kopfüber föhnen und danach mit einer Rundbürste fertig föhnen.

Wenn ich sie an der Luft trocknen lasse gebe ich entweder einen pflegenden Schaumfestiger rein oder ich benutze (seit kurzem) den Haarverstärker-Spray vom Basler speziell für feines Haar (Eigenmarke).
Bevor sie ganz trocken sind mache ich mir einen Zopf (am besten über Nacht, wenn du abends wäschst) - Von den Wellen schauen sie immer sehr füllig aus.

Ansonsten kannst du es auch mit Lockenwickler probieren - Die zaubern auch ein wenig mehr Volumen ins Haar.

Nahrungsergänzungs-Mittel nehme ich Magnesium, Perilla-Öl-Kps. (ähnlich wie Omega3 Kapseln), und ab und zu Haarkapseln - Bei denen wechsel ich immer ab; Mal von Abtei, mal von Ingrubar, mal von Doppelherz, mal von "Kräuterhaus Sanct Bernhard"...

Statt einer Spülung kannst du auch eine "Saure Rinse" versuchen - Beschwert das Haar nicht so und hilft auch gegen fettiges Haar.
Das neue Trockenshampoo von Fructis ist auch recht gut und lässt das Haar (für zwischendurch) frisch/füllig ausschauen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 20:07

Tipp
Volumen puder von Taft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Haare sehen fallen nach dem glätten so steif & spitz runter
Von: irena_11913241
neu
12. September 2012 um 20:02
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest