Home / Forum / Beauty / Volumen durch Honigspray wie Haarspray?

Volumen durch Honigspray wie Haarspray?

15. Mai 2007 um 22:58

Hallo,
hat schon mal jemand von euch ein Honigspray ausprobiert? Das soll ja wie Haarspray wirken. Oder was hilft noch für mehr Volumen ohne Fönen aber als NK?

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 19:57

Hab ich bisjetzt nicht gehört
honigspray...echteb honig oder wie,,lol

oder gibts das als haarpflegeprodukt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 11:39
In Antwort auf florbruenett

Hab ich bisjetzt nicht gehört
honigspray...echteb honig oder wie,,lol

oder gibts das als haarpflegeprodukt

Selber mischen
ich habe das jetzt mal ausprobiert und das hilft wirklich für mehr Volumen vor dem Fönen und als Haarspray nach dem Fönen.

Einfach 250 ml warmes Wasser, darin 2 Esslöffel oder mehr Honig frin auflösen, ein bisschen Apfelessig oder Zitronensaft und dann alles in eine Flasche....kann ich nur empfehlen.

17. Mai 2007 um 11:52
In Antwort auf suzume_12942597

Selber mischen
ich habe das jetzt mal ausprobiert und das hilft wirklich für mehr Volumen vor dem Fönen und als Haarspray nach dem Fönen.

Einfach 250 ml warmes Wasser, darin 2 Esslöffel oder mehr Honig frin auflösen, ein bisschen Apfelessig oder Zitronensaft und dann alles in eine Flasche....kann ich nur empfehlen.

...
hmm,verkleben die haare da nich??

17. Mai 2007 um 14:52

Selber mischen

Man
kann es auch mit Mineralwasser machen und dann in eine Sprühflasche soll auch supi sein.

17. Mai 2007 um 19:18
In Antwort auf tabby_11882391

...
hmm,verkleben die haare da nich??

Nein
man muss halt das richtige Maß für sich finden.

17. Mai 2007 um 19:31

Nein
man muss halt das richtige Maß für sich finden.

Gibts das...
...auch in fertig aus dem bioladen???
dann könnte man sich das viele probieren sparen, oder?

17. Mai 2007 um 20:39
In Antwort auf alisia_12694062

Gibts das...
...auch in fertig aus dem bioladen???
dann könnte man sich das viele probieren sparen, oder?

Fertig
würde mich auch interessieren

17. Mai 2007 um 22:01

Fertig
würde mich auch interessieren

Soweit ich weiß nicht
nur von neobio die Honigspülung aber die ist eben eine Spülung und nicht wie ein Haarspray. Benutze es als Volumenspray und eben um abstehende Haare zu bändigen. Man kan mit der Mischung aber echt nichts falsch machen....habe es auch erst einmal gemacht und ich würd lieber nicht zu viel Wasser nehmen. Vielleicht eine Kaffeetasse und dann 1-2 Esslöffel Honig. Gekauft sind wenn überhaupt ja auch noch Zusatzstoffe drin und das will ich nicht mehr.

18. Mai 2007 um 18:03

Soweit ich weiß nicht
nur von neobio die Honigspülung aber die ist eben eine Spülung und nicht wie ein Haarspray. Benutze es als Volumenspray und eben um abstehende Haare zu bändigen. Man kan mit der Mischung aber echt nichts falsch machen....habe es auch erst einmal gemacht und ich würd lieber nicht zu viel Wasser nehmen. Vielleicht eine Kaffeetasse und dann 1-2 Esslöffel Honig. Gekauft sind wenn überhaupt ja auch noch Zusatzstoffe drin und das will ich nicht mehr.

Und dann
alles ins haar?oder in eine sprühflasche füllen und nur kleine spritzer?und das dann nach der haarwäsche vor dem trocknen?

18. Mai 2007 um 20:11

Also wer hat das mit honig ausgetestet
das würde ich mal interessieren , ob das VERKLEBT??

ich würde es sehr gern mal auf meine haare sprühen, allerdings keine lust wenn das nachher verknotet hab lange haar und sowas nervt z i e m l ich mache schon die erfahrung mit ei und so..kann nichs mehr durchkämmen

also würde mich freuen

18. Mai 2007 um 22:47

Also wer hat das mit honig ausgetestet
das würde ich mal interessieren , ob das VERKLEBT??

ich würde es sehr gern mal auf meine haare sprühen, allerdings keine lust wenn das nachher verknotet hab lange haar und sowas nervt z i e m l ich mache schon die erfahrung mit ei und so..kann nichs mehr durchkämmen

also würde mich freuen

Huhu florbruenett
du hast total dicke Haare hab dein foto gesehen wie machst du das, wenn meine nur mal ein viertel so dick wären wow

18. Mai 2007 um 23:07
In Antwort auf ulla253

Huhu florbruenett
du hast total dicke Haare hab dein foto gesehen wie machst du das, wenn meine nur mal ein viertel so dick wären wow

Dick?
foto täuscht

nein, denn das wünschte ich mir soo sehr gerne..

die sind total fein und kaputt durch die ganze färberei und benutzung von fett-sils-haltigen shampoos, erst nachdem ich die seite entdeckt hab, komm ich langsam klar im kopf......

18. Mai 2007 um 23:14

Dick?
foto täuscht

nein, denn das wünschte ich mir soo sehr gerne..

die sind total fein und kaputt durch die ganze färberei und benutzung von fett-sils-haltigen shampoos, erst nachdem ich die seite entdeckt hab, komm ich langsam klar im kopf......

Florbruenett!!!
kannst du mal ein foto reinstellen wo man deine haare ganz sehen kann? was täuscht?

18. Mai 2007 um 23:15
In Antwort auf malati_12136473

Florbruenett!!!
kannst du mal ein foto reinstellen wo man deine haare ganz sehen kann? was täuscht?

Foto
warum?
auf den fotos sieht man eh immer anders aus, also das haar mein ich auch. aber gut

18. Mai 2007 um 23:27

Foto
warum?
auf den fotos sieht man eh immer anders aus, also das haar mein ich auch. aber gut

Also
ich verstehe nicht , wie kann man sich bei solchen haaren beschwern!? darf ich fragen wie du dein haar pflegst und was du alles dafür tust?
lg mimi

19. Mai 2007 um 10:55
In Antwort auf casey_12684778

Und dann
alles ins haar?oder in eine sprühflasche füllen und nur kleine spritzer?und das dann nach der haarwäsche vor dem trocknen?

Moment mal...
... benutzt ihr das jetzt als haarspray oder als festiger? vor dem fönen ist es doch eher ein festiger, klebt das nicht zu sehr?

19. Mai 2007 um 14:52

Ich
benutze es nach dem Haarewaschen und zwischendurch um die Locken aufzufrischen. Man kann uach einiges dazumischen (Glycerin, Gesichtswasser, etc.) Ich benutze Momentan einfach nur Mineralwasser (wegen der Haltbarkeit) und Honig im Haarspray. bei mir verklebt nix und die Haare glänzen auch schön. Man muss aber mit der dosierung aufpassen weils sonst schon verklebt, also besser erstmals weniger Honig. Volumen weiß ich nicht hab keine großen Unterschiede gemerkt.

21. Mai 2007 um 19:45
In Antwort auf malati_12136473

Also
ich verstehe nicht , wie kann man sich bei solchen haaren beschwern!? darf ich fragen wie du dein haar pflegst und was du alles dafür tust?
lg mimi

Ach
alles mögliche und dann doch nicht viel, immer unterschiedlich, nach zeit und lust ..soo. gutes shampoo muss sein und SICH KEINE GEDANKEN MACHEN; DENN DER KÖRPER MERKT DAS; UND SO ENTSTEHT EINE STRESSSITUATION; UNBEWEUSST

21. Mai 2007 um 22:47
In Antwort auf alisia_12694062

Moment mal...
... benutzt ihr das jetzt als haarspray oder als festiger? vor dem fönen ist es doch eher ein festiger, klebt das nicht zu sehr?

Also
das Honigspray zunächst als Festiger auf die handtuchtrockenen Haare, dann fönen, dann bei Bedarf noch als Haarspray. Ganz wenige Spritzer reichen aus, aber da muss jeder selbst experiemtieren. Mache es auch nicht immer rein.

2. Juni 2007 um 12:54

Hmm
was ist denn nk das höre ich immer wiederrrr zu lesen ???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen