Home / Forum / Beauty / Vintage??? Was genau soll das sein?

Vintage??? Was genau soll das sein?

20. Februar 2003 um 16:41 Letzte Antwort: 20. Februar 2003 um 17:48

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit hippen und coolen Outfit-Jargon aus

Ich hab jetzt schon oft genug in Zeitschriften oder Fernsehbeiträgen den Begriff "Vintage" gehört. Allerdings weiß ich nicht genau, was das sein soll. Ich kann keinen Unterschied zu den normalen Designer-Sachen erkennen.

Wer kann helfen?

Avyan,
die langsam glaubt, sie sei total weit entfernt von der Mode-Welt

Mehr lesen

20. Februar 2003 um 17:48

Aaalso...
Hallo Avyan,

als Vintage bezeichnet man eigentlich die Zeit Anfang des 19 Jahrhunderts. Also so die 20er und 30er Jahre. Und das bezieht sich sowohl auf Kleidermode als auch auf alles andere, was aus dieser Zeit stammt. Fahrzeuge, Möbel, Musik....

Das mit der heutigen Mode ist so eine Sache. Irgendeinen Aufhänger brauchen die ja immer, auch wenn es nicht so ganz passt - Hauptsache, es klingt gut. Laß' Dich davon nicht beeindrucken und kaufe einfach, was Dir gefällt. Egal, wie die das nennen...

Acy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers