Anzeige

Forum / Beauty

Viele Unreinheiten!! Brauche DRINGEND Hilfe!!

Letzte Nachricht: 19. August 2008 um 18:52
J
judy_12728526
17.08.08 um 18:34

Hallo ihr lieben
ich bin richtig unglücklich. Ich leide schon seit mehrern Jahren unter schlechter unreiner Haut. Seit der 6. Klasse musste ich schon immer Abdeckcreme benutzen, weil mir meine Haut so unangenehm war. Jetzt bin ich 14 und nichts ist besser geworden.
Habe schon viel Ausprobiert von Billigprodukten bis zu den teuren aus der Apotheke.
Nichts hat langfristigen Erfolg gebracht. In letzer Zeit ist es sogar noch schlimmer geworden. Ich habe viele Pickel an den Wangen und der Stirn.
Hab ihr Erfahrungen mit La Roche Posay oder Lutsine Bactopur Reinigungsgel?
Ich hab gelesen, dass die gegen unreiner Haut helfen sollen, aber bei mir hats nicht so geklappt. Vielleiich liegt es daran, dass ich sehr schnell die Produkte wechsle, wenn nicht bald ein positiver Effekt eintritt. Wie lange muss man den sowas anwenden, damit es einen richtigen Erfolg gibt.
Ich benutze auch seit paar Tagen Bierhefe und Cordes bpo 5%.
Früher hatte ich mal Neurogermittis im Gesicht und war gegen Milch erlergisch (die ich heute viel trinke). Kann das damit was zu tun haben?
Hautarzt und Kosmetiker ist mir zu teuer, aber für eine schöne reine Haut würde ich jetzt fast alles tun.
Es macht mich richtig fertig die anderen in der Schule zu sehen, mit ihrer perfekten reinen Haut. Und ich muss immer mit einer Schicht Make-up rumlaufen, bevor ich mich überhaupt aus dem Haus traue.

Ich kann kaum noch richtig Spaß haben mit Freunden, weil ich mich so unwohl fühle und so Sachen wie ins Schwimmbad gehen, geht bei mir auch nicht mehr.
Bitte helft mir!! Ich bin echt am verzweifeln

Mehr lesen

E
era_12315238
17.08.08 um 19:00

Genau über diese probleme
wird hier immer wieder berichtet. Lies doch einfach mal durch, was die anderen so schreiben.
Aber einiges kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, von Milchprodukten kann man sehr sehr schlechte haut kriegen. sowie von zu viel fettigen sachen.
außerdem solltest du mit dem problem zum hautarzt. und lass dich nicht mit ner schälkur abspeisen. die löst lediglich die haut, trocknet sie aus und macht sie in manchen fällen sogar noch anfälliger für pickel.
Zudem muss ich sagen, dass du die produkte MINDESTENS 4-6 wochen benutzen musst, außer du reagierst allergisch darauf. von la roche posay und avene sagt man, dass die haut besser wird, aber erst nach einer kuzzeitigen verschlimmerung.
Nochmal: Wechsel die produkte nicht so schnell. lass dich in der Apotheke beraten und nimm pröbchen mit. möglichst viele. also reinigung, gesichtswasser, creme usw. und benutze nur die Pröbchen EINER!!!!! firma. sonst wird das nix.

lieben gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
haidee_12955709
19.08.08 um 18:52

Hmm
ich hatte zwischen 13-16 jahren auch viele unreinheiten.. hab regelmäßig prodkute benutzt gegen unreinehaut .. ziemlich teure sogar, das wurd mir iregndwann mal zu dumm und hab einfach mein gesicht nur noch täglich mit dove seife gewaschen und ein monat später hat das aufgehört lol
keine ahnung ob das jetzt zufall oder so war aber ich denk auch irgendwie das die hersteller einfach erreichen wollen das man ständig die cremes usw benutzt... und in der pubertät haben die meisten unreine haut also mach dir darüber keine gedanken
und achja wenn man schlechtes make up benutzt und zu viel... hilft es nicht der haut im gegenteil.
Villeicht versuchst du es mit weniger.. wenige rist manchmal mehr und wechselst es mal...
du bist 14 mach dir darübe rnicht zu viele gedanken das wird schon früher oder später...
wünsch dir noch viel glück

Gefällt mir

Anzeige