Home / Forum / Beauty / Viele mitesser+aufgekratzter pickel...schnelle hilfe, bitte!

Viele mitesser+aufgekratzter pickel...schnelle hilfe, bitte!

7. Oktober 2006 um 16:31

hey leute... ,
also, erstmal habe ich ziemlich unreine haut...genauer ab und zu mal n pickel...
aber immer...und zwar echt immer mitesser im ganzen gesicht...besonders dolle auf der nase und am haaransatz...
und auf der stirn ist alles am schlimmsten...ich weiß nicht genau, was es ist...aber nunja ich beschreib es mal:
es sind so erhebungen auf der haut, die man aber nur gegens licht sieht...oder manchmal sind sie auch so weiß unter der haut, dass man sie auch so sieht...naja, die gehen extrem schwer auszudrücken (wenn überhaupt) und sehen echt alles andere als schön aus...
das 2. problem ist, dass ich halt nen pcikel hatte und den aufgekratzt habe...ich weiß, man soll das nicht machen, aber dafr ist es jetzt zu spät...heilt der mit/durch irgendwas schneller ab!?
da ich eine parfumallergie habe, kann ich die meisten produkte nicht nutzen...
momentan wasche ich mein gesicht morgens und abends mit wasser und creme mich abends mit penaten creme ein, die die haut auch schon verbesser hat...naja, die mitesser sind trotzdem nicht so richtig weg
danke schonmal, wär echt dankbar für jede hilfe
maedel*

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 17:03

Inderm, aloe, kneipp
hallo maedel,

ich bekomme meine mitesser auf der nase weg indem ich beim waschen einen lappen mit so heißen wasser wie möglich (nicht, dass du dich verbrennst, so heiß auch nicht) über die haut gehe. das öffnet die poren. danach kalt abspülen, das durchblutet gut. abends würde ich nicht eincremen. die haut will ja auch mal tief luft holen. lieber morgens. wenn du magst, kann du ja vor dem waschen einmal die woche einen clear-up-strip benutzen (der ist bei mir zb schon nicht mehr nötig). was auch sehr gut ist, einmal in der woche ein dampfbad mit anschließender heilerdemaske zu machen.
um pickel schneller abheilen zu lassen, habe ich immer das antibiotikum inderm benutzt. mittlerweile nehme ich das gel aus einer aloe vera pflanze.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 13:31

Wundheilsalbe
bei wunden die durch das ausdrücken / aufkratzen von pickeln entstehen nehme ich immer ganz normale wundheilsalbe (bepanthen)
und die "weißen erhebungen", die du beschrieben hast sind, soweit ich das jetzt beurteilen kann, geschloßene Mitesser (geschloßene Komedonen), man erkennt sie auch besonders gut wenn man die darüber liegende haut etwas anspannt. Wenn du dir das mit einer Lupe anguckst ernnst du vielleicht eine kleine Öffnung (ein feiner Punkt), durch Druck kann man diese Hautverstopfungen entleeren, aber wenn es schwer geht würde ich es lassen, denn das kann zu Verletzungen unter der Haut führen. Vielleicht solltest du dir nen Rat von einem Hautarzt einholen, Hautärzte wissen bei sowas denke ich mal sehr gut bescheid, immerhin sind Akne und unreine Haut der häufigste Grund weswegen Leute zum Hautarzt gehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2006 um 0:50

Lieber mal zur Kosmetikerin...
Hallo Maedel,
was Du so erzählst, könnten Milien oder geschlossene Komedos sein. Ich würde an Deiner Stelle nicht selber daran "herumdrücken" sondern mal zur Kosmetikerin gehen. Die machen das fachgerecht und hinterlassen Dir keine fiesen Narben.
Ich würde auch keine Penatencreme benutzen, denn da sind Paraffine drin, nicht gerade gut für die Haut.
Wenn Du was selber machen willst, lieber morgens und abends das gesicht mit nassem Waschlappen mit etwas Öl reinigen und das Gesicht bedampfen vor dem "Drücken".
Weiß nicht wo Du wohnst, aber wir haben hier in Bremen seit neuestem eine Kosmetikpraxis für gesunde Haut. Nennt sich hautquartier, die Inhaberin ist Hauttherapeutin und ist auf alle Formen von Akne spezialisiert.
Viele grüße,
Goldenhands

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 17:19

Bepanthen
also die bepanthen wund- und heilsalbe kann ich auch empfehlen! ich kann mich leider auch nie beherrschen und kratze pickel oder mitesser oft auf. benutze abends vorm schlafen gehen die salbe auf der roten stelle und morgens ist sie schon blasser! du solltest sie aber nicht zu oft anwenden, denn nach einiger zeit hat sie bei mir nicht mehr so gut gewirkt hatte ich den eindruck!
was gegen mitesser helfen soll ( habe ich mal im fernseh gesehen ) ist ein dampfbad mit wasser und vielleicht einem teebeutel kamillentee oder schwarzem tee darin. das gesicht 10 minuten unter einem handtuch in den dampf halten und der teint sieht gleich viel frischer und gesünder aus!

p.s.: schwarzer tee soll sowieso sehr gut gegen unreine haut helfen. du kannst auch mal probieren, einen schwarzen tee aufzubrühen und dann den teebeutel auf die stellen zu drücken!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2010 um 17:51

Alle Pflegeprodukte auf Mineralölbasis weglassen...
So, wie Du es erzählst, scheinen es Unterlagerungen zu sein, die oft durch falsche Pflege auf Mineralölbasis entstehen..
Mehr zu den Kosmetik-Inhaltsstoffen kannst Du auf Codecheck.info erfahren - die meisten deklarierten Inhaltsstoffe kannst Du dort auf ihren Ursprung prüfen.
Vor allem die PEG-Derivate lagern sich gerne unter der Haut ein, und können u.U. sogar Akne auslösen. Also schnell handeln, am besten auf Naturkosmetik umsteigen, nachdem Du die Unterlagerungen besiegt hast, es kann auch günstige Alverde-Naturkosmetik sein. Eine Freundin von mir hat mit 35 noch völlig faltenfreie babyglatte Haut, und dabei benutzt sie die billige Naturkosmetik aus der Drogerie..
Am besten kann bei Unterlagerungen eine Kosmetikerin helfen, nicht der Hautarzt - ein Hautarzt ist aus meiner eigenen Erfahrung bei kosmetischen Hautveränderungen völlig überflüssig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2010 um 9:34

Land in sicht
Hallo maedelvonnebenan,

habe gerade deinen beitrag bzw deine frage gelesen und musste ein weing schmunzeln... ich hatte eig immer ganz gute haut. seit anfang diesen jahres hat sich das allerdings geändert... was deine mitesser angeht rate ich dir vor allem deine stirn mal von einer kosmetikerin ausreinigen zu lassen. des weiteren, solltest du selbst hand anlegen wollen, würde ich vorschlagen das dir mal nen salz- oder kamillebad im topf fertig machst. einfach so lang auf dem herd lassen bis es richtig kocht und dann nen handtuch übern kopf legen und los gehts... würde ich 15 minuten machen, danach gehen die dinger besser raus!

außerdem kann ich dir ne seife von der apotheke empfehlen. die nennt sich dermowas und kostet etwas unter 5 euro! die trocknet sehr aus, deshalb mache ich das abends vorm schlafen gehen und am nächsten morgen siehste schon ganz anders aus. versuch dann aber keine creme drauf zu geben. deine haut arbeitet ab ca 17uhr von ganz alleine und dieser natürliche vorgang ist echt am besten!!!

morgens nehm ich dann ne reinigungsmilch, kläre das mit nem tonikum ab und gebe dann eine leichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 23:55

Für Die, die  noch nicht das richtige gefunden haben und möchten schnell auf  die Dauer ihre Pickel loswerden, und das mit keine Chemie, Medikamenten und teuren Kosmetikerin besuche. Hier ein Tipp!!!. Eigentlich ist  das Geheimnis meine Masseurin aus Thailand, die mir  immer etwas tolles auf den Rücken geschmiert hat und meine Pickel sind davon weg gegangen!  Was ganz wichtig ist die  kamen auch nicht zurück. Sie  hat mich mit  Thailändischen Kräutern massiert  und empfiehlte mir Lamaseo. Da soll es  auch Sachen für das  Gesicht geben, die die gleiche Wirkung haben. Ich habe mir das anti Pickel  Gel bestellt. Meine Haut ist so toll geworden! Ich benutze kaum noch Make-up.

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2017 um 8:25
In Antwort auf aliciakimi

Für Die, die  noch nicht das richtige gefunden haben und möchten schnell auf  die Dauer ihre Pickel loswerden, und das mit keine Chemie, Medikamenten und teuren Kosmetikerin besuche. Hier ein Tipp!!!. Eigentlich ist  das Geheimnis meine Masseurin aus Thailand, die mir  immer etwas tolles auf den Rücken geschmiert hat und meine Pickel sind davon weg gegangen!  Was ganz wichtig ist die  kamen auch nicht zurück. Sie  hat mich mit  Thailändischen Kräutern massiert  und empfiehlte mir Lamaseo. Da soll es  auch Sachen für das  Gesicht geben, die die gleiche Wirkung haben. Ich habe mir das anti Pickel  Gel bestellt. Meine Haut ist so toll geworden! Ich benutze kaum noch Make-up.

Wie sind die Inhaltsstoffe von dem Anti Pickel Gel, auf der Webseite finde ich leider keine Angaben (INCI)?
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2017 um 7:33
In Antwort auf annikanouschka

Wie sind die Inhaltsstoffe von dem Anti Pickel Gel, auf der Webseite finde ich leider keine Angaben (INCI)?
Grüße

??? die Inhastoffe stehen doch auf der SEITE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2017 um 8:01
In Antwort auf natascha780

??? die Inhastoffe stehen doch auf der SEITE!!!

Da steht 
Bestandteile: Clinacanthus burmannii Nees, Ringworm Bush, Aloe vera ,Candelabra Bush, Golden Candle-stick, Seven, Mangosteen, Pomegranate, Clinacanthus nutans, Glycyrrhizauralensisfisch, Glycyrrhizaglabra

Das sind NICHT die Inhaltsstoffe die der deutsche Gesetzgeber zumindest auf der Verpackung verlangt. Es gibt eine offizielle INCI Nomenklatur wo ich genau erkennen kann (und zwar in absteigender Reiherfolge welche Zusammensetzung eine kosmetische Formulierung hat)
Das sieht dann z.B. so aus:


Aqua/Water, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Coco-Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Flower Extract, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-75 Shea Butter Glycerides, Rosa Gallica Flower Extract, Sorbitol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Polyquaternium-7, Acrylates Copolymer, Sodium Benzoate

Dann kann ich erkennen ob z.B. PEG verwendet wurde oder Polyquaternium-7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2017 um 11:25
In Antwort auf annikanouschka

Da steht 
Bestandteile: Clinacanthus burmannii Nees, Ringworm Bush, Aloe vera ,Candelabra Bush, Golden Candle-stick, Seven, Mangosteen, Pomegranate, Clinacanthus nutans, Glycyrrhizauralensisfisch, Glycyrrhizaglabra

Das sind NICHT die Inhaltsstoffe die der deutsche Gesetzgeber zumindest auf der Verpackung verlangt. Es gibt eine offizielle INCI Nomenklatur wo ich genau erkennen kann (und zwar in absteigender Reiherfolge welche Zusammensetzung eine kosmetische Formulierung hat)
Das sieht dann z.B. so aus:


Aqua/Water, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Coco-Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Flower Extract, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-75 Shea Butter Glycerides, Rosa Gallica Flower Extract, Sorbitol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Polyquaternium-7, Acrylates Copolymer, Sodium Benzoate

Dann kann ich erkennen ob z.B. PEG verwendet wurde oder Polyquaternium-7

Weißt du dass laut deutsche Gesetzgeber auch Wirkstoffe in Kosmetik drinnen sind die nicht aufgelistet seinen müssen. Nur zu bestimmten Prozentualen Anteil, aber wenn du dich damit sicher fühlst?! Ich habe eine freundin aus Thailand die sich sich damit auskennet und bin sehr zufrieden mit den Sachen und das trotz meiner empfindliche Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2017 um 16:49
In Antwort auf maedelvonnebenan

hey leute... ,
also, erstmal habe ich ziemlich unreine haut...genauer ab und zu mal n pickel...
aber immer...und zwar echt immer mitesser im ganzen gesicht...besonders dolle auf der nase und am haaransatz...
und auf der stirn ist alles am schlimmsten...ich weiß nicht genau, was es ist...aber nunja ich beschreib es mal:
es sind so erhebungen auf der haut, die man aber nur gegens licht sieht...oder manchmal sind sie auch so weiß unter der haut, dass man sie auch so sieht...naja, die gehen extrem schwer auszudrücken (wenn überhaupt) und sehen echt alles andere als schön aus...
das 2. problem ist, dass ich halt nen pcikel hatte und den aufgekratzt habe...ich weiß, man soll das nicht machen, aber dafr ist es jetzt zu spät...heilt der mit/durch irgendwas schneller ab!?
da ich eine parfumallergie habe, kann ich die meisten produkte nicht nutzen...
momentan wasche ich mein gesicht morgens und abends mit wasser und creme mich abends mit penaten creme ein, die die haut auch schon verbesser hat...naja, die mitesser sind trotzdem nicht so richtig weg
danke schonmal, wär echt dankbar für jede hilfe
maedel*

Ich benutze das Set 5 von Schutzengelein. Das hilft am besten gegen unreine Haut. Vor allem fetten die Cremes nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2017 um 9:17
In Antwort auf maedelvonnebenan

hey leute... ,
also, erstmal habe ich ziemlich unreine haut...genauer ab und zu mal n pickel...
aber immer...und zwar echt immer mitesser im ganzen gesicht...besonders dolle auf der nase und am haaransatz...
und auf der stirn ist alles am schlimmsten...ich weiß nicht genau, was es ist...aber nunja ich beschreib es mal:
es sind so erhebungen auf der haut, die man aber nur gegens licht sieht...oder manchmal sind sie auch so weiß unter der haut, dass man sie auch so sieht...naja, die gehen extrem schwer auszudrücken (wenn überhaupt) und sehen echt alles andere als schön aus...
das 2. problem ist, dass ich halt nen pcikel hatte und den aufgekratzt habe...ich weiß, man soll das nicht machen, aber dafr ist es jetzt zu spät...heilt der mit/durch irgendwas schneller ab!?
da ich eine parfumallergie habe, kann ich die meisten produkte nicht nutzen...
momentan wasche ich mein gesicht morgens und abends mit wasser und creme mich abends mit penaten creme ein, die die haut auch schon verbesser hat...naja, die mitesser sind trotzdem nicht so richtig weg
danke schonmal, wär echt dankbar für jede hilfe
maedel*

Also ich kann dir das hier empfehlen um Akne loszuwerden, nach nur wenigen Wochen war die bei mir endlich sichtbar besser, ich war so früh das ich mich wieder im Spiegel betrachen konnte  GEGEN AKNE

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Loreal Nude Magique BB Powder in hell...weiß jemand Ersatz?
Von: Meeresbrise80
neu
15. Oktober 2017 um 10:13
Höckernase
Von: sarahwalter2
neu
14. Oktober 2017 um 18:36
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen