Anzeige

Forum / Beauty

Viele Fragen zum thema beauty määdelz

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2008 um 19:42
Y
yun_12120741
20.10.08 um 16:16

Hey ihr!

also ich habe mehrere fragen.Allgemein muss ich sagen das ich unreine haut im gesicht hab.das heißt bei mir pickel in der t-zone und leicht fettig aber nicht übermäßig und an den wangen wunderschöne weiche haut nur leider an jeder wange ein z pickelnarben vom letzem jahr..
Meine Pflege:
Morgens:
-bebe young care ausgleichendes waschgel für mischhaut
-bebe young care gesichtswasser für alle hauttypen
-Nivea feuchtigkeitscreme

Abends:
-bebe young care ausgleichendes waschgel für mischhaut
-bebe young care gesichtswasser für alle hauttypen
-bebe zartcreme--->ich liebe diese creme doch für morgens glänzt das gesicht danach zu doll und lässt sich nich schminken..

2x die woche:
-Balea gesichtspeeling anti-bakti
-Luvos heilerde

ich ernähr mich normal,also mal genasche aber wircklich in maßen aber auch jeden tag obst und gemüse.
Sport treibe ich nur in der schule,bin aber kein sofakind und bewege mich täglich an der frischen luft mit freunden und so.

ich habe schon viele kosmetik sachen ausprobiert und finde meine jetztigen artikel perfekt für meine haut.Ich war bei der kosmetikerin doch das half nix.
Meine frage is nun, ich habe nicht richtig viele pickel aber schon vereinzelnde und teilweise auch die nervigen unterirrdischen und mitesser,aber meine pflege is gut und die anderen kriterien,woran liegt es nun das ich unreinheiten hab?Hormonell?sollte ich vllt die pille nehemen?ich bin 14 also mitten in der pubertät!

was sagt ihr dazu?
ICH BRAUCH EURE HILFE!

Vielen dank im vorraus

trulla 94

Mehr lesen

C
chita_12250602
21.10.08 um 22:06

Cremes

du bist 14 und verwendest so oft cremes?
also leute mal ehrlich. meine mama verwendet einmal im monat creme / nie make-up sondern nur kajal/wimperntusche und sieht noch immer top aus. fast keine falten .. wenn ich sie da so mit andren vergleich ...

nein was ich sagen will .. heutzutage hat die haut in den meisten fällen nicht zu wenig fett ( creme= fett; achte auf enthaltene lipide) sondern eher zu viel. und zu viel fett verstopft poren -> pickel, mitesser etc.

außerdem ist deine haut noch jung. sie kann sich sehr gut selber versorgen, dass sieht bei älteren damen wahrscheinlich anders aus.

auf jeden fall: lass die ganzen cremes, verwende sie nicht so häufig. nimm nur gesichtsreinigungswasser und wenns danach schlimmer wird kannst ja wieda damit anfangen. aber ich glaub du tust deiner haut nix gutes mit soviel cremes.

ich würd in deinem alter empfehln: cremes höchstens alle drei tage ... (also richtig intensivpflegende cremes mein ich)

probiers, ich glaub es wirkt

viel glück

Gefällt mir

A
alicia_12577896
22.10.08 um 17:13
In Antwort auf chita_12250602

Cremes

du bist 14 und verwendest so oft cremes?
also leute mal ehrlich. meine mama verwendet einmal im monat creme / nie make-up sondern nur kajal/wimperntusche und sieht noch immer top aus. fast keine falten .. wenn ich sie da so mit andren vergleich ...

nein was ich sagen will .. heutzutage hat die haut in den meisten fällen nicht zu wenig fett ( creme= fett; achte auf enthaltene lipide) sondern eher zu viel. und zu viel fett verstopft poren -> pickel, mitesser etc.

außerdem ist deine haut noch jung. sie kann sich sehr gut selber versorgen, dass sieht bei älteren damen wahrscheinlich anders aus.

auf jeden fall: lass die ganzen cremes, verwende sie nicht so häufig. nimm nur gesichtsreinigungswasser und wenns danach schlimmer wird kannst ja wieda damit anfangen. aber ich glaub du tust deiner haut nix gutes mit soviel cremes.

ich würd in deinem alter empfehln: cremes höchstens alle drei tage ... (also richtig intensivpflegende cremes mein ich)

probiers, ich glaub es wirkt

viel glück

nein, das stimmt nicht. jede haut braucht creme, selbst babyhaut das ist blödsinn.
Nur weil die Talgproduktion eine Überfunktion hat heißt das nicht dass sie keine Creme braucht. Creme besteht doch nicht nur aus fett. Creme muss viel feuchtigkeit spenden. und dass braucht sie auch sonst produziert sie nur noch mehr fett und die haut spielt total verrückt.
wenn du eine mischhaut hast dann ist es gut auch eine leichte creme für mischhaut zu benutzen oder hast du das gefühl deine haut ist danach zu fettig?

bei mir war es immer so dass produkte für unreine oder mischhaut immer zu austrocknend waren. dann hat meine haut immer mehr fett produziert und die pickel wurden auch mehr.

vllt bist du auch auf irgendwas allergisch?
rauchst du vllt? dadruch wird die haut bei vielen auch unrein...
oder vllt verträgst du auch irgendwas in deinen produkten nicht oder in deinem make up, falls du welches benutzt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yun_12120741
22.10.08 um 17:54
In Antwort auf alicia_12577896

nein, das stimmt nicht. jede haut braucht creme, selbst babyhaut das ist blödsinn.
Nur weil die Talgproduktion eine Überfunktion hat heißt das nicht dass sie keine Creme braucht. Creme besteht doch nicht nur aus fett. Creme muss viel feuchtigkeit spenden. und dass braucht sie auch sonst produziert sie nur noch mehr fett und die haut spielt total verrückt.
wenn du eine mischhaut hast dann ist es gut auch eine leichte creme für mischhaut zu benutzen oder hast du das gefühl deine haut ist danach zu fettig?

bei mir war es immer so dass produkte für unreine oder mischhaut immer zu austrocknend waren. dann hat meine haut immer mehr fett produziert und die pickel wurden auch mehr.

vllt bist du auch auf irgendwas allergisch?
rauchst du vllt? dadruch wird die haut bei vielen auch unrein...
oder vllt verträgst du auch irgendwas in deinen produkten nicht oder in deinem make up, falls du welches benutzt.

Ja,
ich rauche nicht und schminke mich auch nur selten und vertrage dies,ich habe keinerlei allergien.
nach meiner creme füht sich die haut frisch und weder trocken noch fettig an,eher weich und gut pepflegt.
Ich bin mit meinen cremes zufrieden,doch ich bin am überlegen ein anderes waschgel zu kaufen, alverde meeresalgen waschgel+gesichtswasser,gut oder schlecht?

mfg

Gefällt mir

Anzeige
A
alicia_12577896
22.10.08 um 19:42
In Antwort auf yun_12120741

Ja,
ich rauche nicht und schminke mich auch nur selten und vertrage dies,ich habe keinerlei allergien.
nach meiner creme füht sich die haut frisch und weder trocken noch fettig an,eher weich und gut pepflegt.
Ich bin mit meinen cremes zufrieden,doch ich bin am überlegen ein anderes waschgel zu kaufen, alverde meeresalgen waschgel+gesichtswasser,gut oder schlecht?

mfg

Hmm...
ich kenne die sachen nicht aber hört sich gut an. und würdest du sagen deine haut ist seehr fettig oder glänzt sie nur ab und zu mal?
und wenn du die haut mit waschgel reinigst, wie fühlt sich die haut danach an? spannt sie?

denn ich hab auch ne mischhaut und in der t-zone fettig aber wenn ich waschgel nehme wird sie danach total trocken und ich bekomm noch mehr pickel. ich nehm jetzt immer reinigungsmilch oder schaum. gel mag ich garnicht.

woran das jetzt genau bei dir liegt kann ich nicht sagen...hatten deine eltern früher auch probleme mit pickeln? dann ist es wahrscheinlich einfach genetisch. mit 14 spielt die haut leider immer ein bisschen verrückt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige