Forum / Beauty

Viel Fragen zur Haartönung

Letzte Nachricht: 8. April 2008 um 1:01
A
amanda_11896824
04.04.08 um 22:14

Hey Leute

Habe mir die Haare vorgestern von Blond auf Braun mit einer Intensivtönung tönen lassen. Hier zuerstmal ein Bild davon Möchte zunächst mal hören wie ihr das findet, also ob die Farbe überhaupt zu mir passt, zur haut etc. Bedenkt das ich in moment ziemlich blass bin wegen winter =/

http://a989.ac-images.myspacecdn.com/images01/67/l-_5cee26057e8d38a1d0ed4edf0e5ddf1c.jpg

Vorher:
http://a45.ac-images.myspacecdn.com/images01/113/l-_174781edbd8ac24c6a249147077bf0a4.jpg


Also und hier meine Fragen:

1. Findet ihr auch das der Ton jetzt nicht so sonderlich natürlich ist? also auf dem Foto sieht er zugegebenermaßen jetzt nicht so ganz krass aus ... aber finde ihn schon recht unnatürlich, vorallem weil er ja, wie das immer so ist, mit Rot gemischt ist... Oder gibt es auch noch bessere Farben die ihr mir empfehlen könntet ?( mit Marke und Farbnounce, also Intensivtönung, weil will nicht färben) Vorallem so hellere Brauntöne? Der Frisör meinte noch heller als mein Ton geht schon fast gar nicht..

2. Wie oft tönt ihr die Haare nach, und wie schädlich ist es bei Braun? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

3. Habt ihr eure Augenbrauen mitgetönt? Und wie sah das hinterher aus? Natürlich oder einfach nur total billig? Weil finde meine Augenbrauen sind einfach immer noch blond und das ist komisch =/

3. Tönt ihr euch die Haare selber? Oder wie tönt ihr die Haare? Hab das jetzt beim Frisör machen lassen, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ich das selber kann, aber auch wenn ichs bezahlen kann, 30 Euro im Monat sind mir dann doch fast zu krass. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Tönungen die man so kaufen kann? oder kauft ihr die beim Frisör??

4. Hält die Farbe bei einer Intensivtönung beim ersten mal nie so lange? Weil ich hab jetzt nach der 3. haarwäsche schon das Gefühl das sich das ganze langsam rauswäscht... das blond kommt wieder durch und LEIDER wird auch der rotstich extremer... ist das bei euch auch so? oder gibt es auch farben ohne Rotstich?


So, ich hoffe jemand nimmt sich zeit für mich, denn das sind Fragen die mir wirklich auf der Seele brennen =/ Wäre schön wenn ich sie beantwortet bekäme,auch wenn ich mich anhöre wie eine aufgeregte 14-jährige, aber mit Haaren hatte ich es halt noch nie so drauf ;D

Dann kann ich auch planen ob ich nun weiter töne oder das ganze Zeug rauswaschen lasse...

Danke im Vorraus, eure Anninie

Mehr lesen

J
jannah_12255641
08.04.08 um 1:01

Also
1. kann die bilder leider nicht aufrufen.
die töne von lóreal richese de dia color und hi. richesse sind sehr schön. die haare glänzen davon soooooo schön. bekommst du bei einem salon der mit lóreal arbeitet. lass dir dort die farbkarte zeigen. aber leider sind auch die meißten schönen brauntöne rotstichig. und heller färben mit tönung geht nicht. wenn sie frisch gefärbt sind hilft da nur die blondierwäsche.

2.ich töne meinen ansatz alle ein bis zwei monate nach wenn ich dann mal zeit habe schwarz nach.sitze ja an der quelle, bin selber friseurin. bei mir sieht man den ansatz nämlich nicht so stark da ich von natur aus nämlich schon sehr dunkel bin.eine intensivtönung schadet dem haar in der regel nicht da die meißten professionellen tönungen mittlerweile ohne ammoniak angereichert sind.

3. meißtens wenn du dunkler färbst solltest du auch deine augenbrauen mitfärben lassen, damit es nicht unnatürlich aussieht.
hierfür gibt es spezielle wimpern und augenbrauen farbe, die 4 bis 6 wochen hält.

4.ich lasse mir die haare natürlich im salon tönen.
allgemein ist es beim friseur besser,da 1. die farbe auch so wird wie du sie haben möchtest und 2. du bei drogerieprodukten nie weißt was wirklich drinne ist.
die 30 euro sollte dir deine mähne schon wert sein.

4.benutzt du denn ein colorsave shampoo?das schließt nämlich die farbpigmente im haar ein und verhindert das zu schnelle rauswaschen der farbe. die drogerie produkte nüzen dann da allerdings wenig. dann solltest du schon ein friseurprodukt verwenden. ich weiß die sind schweine teuer, aber da es konzentrate sind kommst du damit auch eweig lange aus. (zb: lóreal professional vitamino color schampoo ca. 10euro)noch dazu empfehle ich dir eine ansatzwäsche um die farbe noch länger zu erhalten. bei weiteren fragen kannst du mir gerne eine nachricht schreiben.
LG CRISTINA

PS: na klar gibt es auch farben ohne rotstich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers