Forum / Beauty

Versaute haut !schrei!

Letzte Nachricht: 16. August 2011 um 14:56
E
eliane_12686502
09.09.07 um 19:47

ich hocke hier heulend vor dem pc und bin mit meinen nerven am ende!grad eben hatte ich echt schlimme heulkrämpfe.ich habe meine haut selbst total versaut und dafür könnte ich mich grün un blau schlagen.
vor ca 1,5 jahren war meine haut noch total schön,ich hatte sehr selten pickel un nur ein bissel mitesser und jetzt hab ich überall in der verfickten tzone mitesser, pickel sind auch oft zu besuch,ausserdem rote flecken und überhaupt total unrein und uneben.
alles hat damit angefangen dass ich unbedingt braun sein wollte und meine haut total überbräunt habe-da habe ich viele pickel bekommen auf der stirn und bin zum verfickten hautartzt.
der schwuchtel hat keine ahnung un hat mir so kakk cremes gegeben,die nen schäleffekt hatten und mit denen wurde es echt scheisse,naja dann kommt noch falsche pflege dazu usw,ach hätte ich doch auf meine mutter gehört und jetzt hock ich auf nem trümmerhaufen un heul fast jeden tag deswegen,ich bin einfach net dran gewohnt so ne haut zu haben ich weiss weder ein noch aus,mein letzte hoffnung ist ein green peel,egal wie viel es kostet ich will meine alte haut zurück und das um jeden preis,ich gehe im moment durch die psychische hölle und hab keine hoffnung mehr ich qäule mich schon seit über nem jahr mit meiner haut ab ich will doch nur dass es endlich ein ende hat! das musste ich loswerden lg

Mehr lesen

C
clmona_11919916
09.09.07 um 20:11

Meine Liebe...
ich kann dir das so nachfühlen. Diese Odysee hatte ich auch durch. Nun ich hab mir auch nicht mehr zu helfen gewusst und bin letztendlich zu einem Arzt gegangen der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet. Er hat mich lang untersucht (Zungendiagnose, Pulsdiagnose usw.). Habe dann eine für mich spezielle Teemischung aus verschiedenen chinesischen Heilkräutern zusammengestellt bekommen sowie Akupunktur. Und ja das trinke ich nun drei mal am Tag, jetzt nach 6 Wochen, wird es schon besser, hab lange nicht mehr so eine gute Haut gehabt. Er sagte aber auch, dass das ganze eine Zeit lang braucht, da der Körper erst wieder ins Gleichgewicht kommen muss. Zwischenschübe gibt es auch, hatte ich auch schon, aber insgesamt isses viel viel besser geworden.
Außerdem mache ich ca. 2 mal in der Woche ein Gesichtsölmassage mit Distelöl. Das bringt die ganzen Unterlagerungen rauf.
Ich möchte Dir Mut machen, vielleicht mal einen anderen Weg auszuprobieren mit alternativen Heilmethoden, die zwar meist länger dauern aber auch effektiver sein können als die ganzen Benzol Antibiotika und was weiss ich noch fürn scheiss Geschichten.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Kopf hoch
Liebe Grüße

Gefällt mir

P
purdie_12182674
09.09.07 um 20:14

Verstehe dich
He du,

ich kann dich echt gut verstehen habe auch sehr sehr unreine Haut und mir geht es schon seit jahren so, ich fühle mich immer total hässlich und ohne schminke gehe ich ja schon gar nicht mehr aus dem Haus...

naja verbessert hat meine damals sehr sehr schlimme haut sich eingentlich großteils durch die pille (juliette) aber ganz weg ist es auch noch lange nicht.
habe diese scheiß schälcreme auch damals verschrieben bekommen und meine ganze Haut (Stirn) damit zertört weil ichs auch mit dieser creme übertrieben habe hab geschmiert bis es nicht mehr ging weil ich wollte das sich meine Haut schält und die pickel weg gehen so und jetzt habe ich die Folgen nämlich eine total dünne vernarbte haut an der stirn die durch diese creme total zerstört ist ich könnte jedesmal heulen wenn ich meine Stirn im Spiegel ansehe....

naja mal weiter zu deinem problem also was noch ganz gut bei meiner haut bzw unreiner haut ist sind luvos heilerde masken zum anrühren (ich schwöre darauf) und neheme zusätzlich noch Kieselerde kapseln wodurch meine haut auch schon viel besser ist.
Als pflegecreme kann ich dir die aqua depot von aldi empfehlen ist die beste feuchtigkeitscreme die ich je hatte und mattiert meine fettige haut sooo supper (scheiß auf clinique und so hatte ich alles schon des teure zeug :-P )
was auch gut hilft gegen pickel ist die hipp pflegecreme da ist zink drinnen die benutzte ich über nachts und auf pickel tu ich von lutsine bactopur gibts inder der apoteke ne creme trocknet die pickel aus ist aber nicht so scharf wie die richtigen schälcremes

ach ja und viel Obst und gemüse essen und Karottensaft trinken hat mir auch mit meiner haut geholfen

ja ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinen tipps und wünsche dir weiterhin viel glück das du das richtige für deine Haut findest

liebe grüße

Gefällt mir

G
gamila_11949231
10.09.07 um 15:38

Beruhig dich!!!
Hallo! Ich weiß das dir das jetzt wenig nützt aber du musst dich erst einmal beruhigen! Denn Stress macht auch Pickel!

Meine Tipps:

-Täglich min. 10 Minuten ein Gesichtsdampfbad machen.
Wasser kochen, 2 Kammillenteebeutel in eine Schüseltuhen, Gesicht drüberhalten und Handtuch über den Kopf! Stell dir am besten einen Wecker oder eine Eieruhr, denn du solltest das Dampfbad nicht unterbrechen)
Dann kauf dir eine Pflegeserie für das Gesicht die nicht aggressiv ist, denn clerasil und co. sind Gift für die HAut, reitzen und trocknen nur aus und wenn deine Haut ausgetrocknet wird produziert sie mehr Hautfett und das wiederum bringt noch mehr Pickel!

-Lass die Finger aus dem Gesicht! die Pickel EINMAL!!! Gezielt ausdrücken, so das der Eiter eine CHance hat raus zu kommen reicht! Schlieslich sorgt das Kammilledampfbad dafür das der ganze Mist aus der Haut kann, und die HEiliung wird daduch auch unterstützt, schließlich muss sich die Haut regenerieren und die Wunde verheilen!

-Hautärtzte und KOsmetikerrinnen verschreiben nur agressive Produkte, du brauchst etwas das den Ph-wert der haut nicht angreift, geh lieber zu einem HEilpraktiker, das ist eine Art Artzt der sich mit Pflanzenmediezin beschäftigt, bei mir hat er fesstgestellt das ich kein Weizen vertrage (kann bei dir auch was anderes sein)und der körper alles was er sozusagen nicht will wieder ,,auspuckt" z.B durch brechen, Husten Durchfall odr eben über die Haut durch Pickel.

-Probier mal ein paar GEsichtsmasken aus!

So das war viel TExt, ich hoffe du beachtest meine Tipps, und wenn du die Pickel in RUhe lässt und nur einmal ausdrückst und das dampfbad machst könnte schon nach kurzer zeit (bei mir warens nur 2 Wochen ) eine BEsserung in SIcht sein!!!
VIel ERfolg, und schmier dir nicht die Haut zu!!!

Hoffe konnte dir helfen schrein mal in 1, 2 WOchen zurück ob sich was gebessert hat!!

Liebe GRüße deine Bieny!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jumana_12275391
11.09.07 um 12:25

Yeah
sag wie es ist.

ok also wie gehört kamillendampfbäder fürs gesicht sind schon mal seeeeeeeeehr gut. und greif auch nicht mit den fingern während des tages ins gesicht. das is absofort TABU ZONE für alle.

nach dem kamillendampf is am besten du gibst eine gute gesichtscreme drauf, also das beste für MEINE haut (und ich hab schon seeehr viel probiert auch clinique und lancome und allesmögliche)

war APOTHEKE SCHELLER und zwar diese gesichtscreme mit Seealgen und Grünem Tee, 5,99 eur die sich echt lohnen.

weil die creme untersützt deine natürliche hautbarriere und hilft ihr sich zu regenerien UND beugt hautirritationen vor. also je länger du die creme benützt desto weniger brauchst du sie nachher eigentlich. bei mir reicht jetzt schon ein tiegel für 2 monate fast und ich bin echt froh das ich die gefunden habe.

also mach mal kamillendampfbäder und gib die creme drauf und die creme JEDEN TAG einmassieren.

wenn du willst kannst du dir auch das passende waschgel dazu kaufen ist sehr mild kann man jeden tag verwenden auch mit seealgen und grünem tee.

also konsequenz + geduld = schöne haut.

mit den sachen kannst jetzt echt nix mehr falsch machen.

aja und du kriegst deine "alte" haut auch nicht durch irgendein green peel zurück das ätzt dir ja nur die haut weg und das dauert sicher noch länger bis neue nachwächst.

ok noch eins wenn ich das mal sagen darf. MEIN HAUTARZT IST AUCH EINNEEEEE RIESEN SCHWUCHTEL ... hahahahaah das tut gut

Gefällt mir

A
an0N_1228821199z
24.09.07 um 14:23
In Antwort auf jumana_12275391

Yeah
sag wie es ist.

ok also wie gehört kamillendampfbäder fürs gesicht sind schon mal seeeeeeeeehr gut. und greif auch nicht mit den fingern während des tages ins gesicht. das is absofort TABU ZONE für alle.

nach dem kamillendampf is am besten du gibst eine gute gesichtscreme drauf, also das beste für MEINE haut (und ich hab schon seeehr viel probiert auch clinique und lancome und allesmögliche)

war APOTHEKE SCHELLER und zwar diese gesichtscreme mit Seealgen und Grünem Tee, 5,99 eur die sich echt lohnen.

weil die creme untersützt deine natürliche hautbarriere und hilft ihr sich zu regenerien UND beugt hautirritationen vor. also je länger du die creme benützt desto weniger brauchst du sie nachher eigentlich. bei mir reicht jetzt schon ein tiegel für 2 monate fast und ich bin echt froh das ich die gefunden habe.

also mach mal kamillendampfbäder und gib die creme drauf und die creme JEDEN TAG einmassieren.

wenn du willst kannst du dir auch das passende waschgel dazu kaufen ist sehr mild kann man jeden tag verwenden auch mit seealgen und grünem tee.

also konsequenz + geduld = schöne haut.

mit den sachen kannst jetzt echt nix mehr falsch machen.

aja und du kriegst deine "alte" haut auch nicht durch irgendein green peel zurück das ätzt dir ja nur die haut weg und das dauert sicher noch länger bis neue nachwächst.

ok noch eins wenn ich das mal sagen darf. MEIN HAUTARZT IST AUCH EINNEEEEE RIESEN SCHWUCHTEL ... hahahahaah das tut gut

Hautarzt
Möchte mich bei dem Hautarzt-Thema anschliessen. Meiner denkt auch nur ans Geld verdienen. Das einzige was ihm bei meiner unreinen, von Mitessern geplagten Haut einfällt ist eine Laser-Akupunktur-Therapie, wobei eine Sitzung 29 Euro kostet und mindestens 10 erforderlich sind, wobei es keine Garantie auf dauerhaften Erfolg gibt. Toll!

Gefällt mir

G
gittan_12304005
16.08.11 um 14:56

Peeling selber machen und geduld... geduld...geduld!!!!
Mach dir selbst nen peeling aus 1-2 EL joghurt und 1 TL meersalz ( vlt noch nen bissle meersand und seifenfreie waschlotion von balea )...alles vermischen und ins gesicht einmassieren. ein Paar minuten einwirken lassen und mi viel klarem wasser abwaschen.dann noch das gesicht mit dem tabac rasierwasser einreiben und fertig! immer morgens und abens. morgens würd ichs mit weniger peelingeffekt machen und abens so wie ichs geschrieben hab..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers