Forum / Beauty / Haarpflege

Verklebende Haare/Haarausfall - HILFE!

19. Oktober 2014 um 10:55

Hey ihr!
Ich habe leider ein paar Problemchen mit meinen Haaren. Vor zwei Jahren hab ich mir die Haare komplett abschneiden lassen, Kurzhaarfrisur, fast schon Pixie. Jetzt bin ich wieder auf Schlüsselbein-Länge. Ich hab immer brav die Spitzen schneiden lassen und alles gut. Allerdings habe ich extrem schnell fettendes Haar, daher muss ich meine Haare ALLERSPÄTENSTENS am zweiten Tag waschen, um vor die Tür gehen zu können. Ich weiss, dass das nicht besonders gesund für meine Haare ist, deshalb versuch ich sie möglichst oft auch mal durchfetten zu lassen, am Wochenende oder so. Ich benutze dieses blaue Cotton Anti-Fett Shampoo von...Schwarzkopf, glaube ich? Und damit komm ich auch tatsächlich auf einen Tag, in dem ich nicht waschen muss ohne auszusehen wie ein begossener Pudel. Allerdings "verkleben" meine Haare relativ schnell nach dem Waschen. Ich weiß nicht, wie ich das anders nennen soll. Ich habe gut durchkämmbare Haare, das ist nicht das Problem. Aber ein paar Stunden nach dem Waschen werden sie strähnig. Nicht fettig oder irgendwie in der Art, denn wenn ich sie dann bürste, ist für die nächste Zeit wieder alles gut und fluffig. Aber so muss ich eben immer eine Bürste mit mir rumtragen ubd das nervt. Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich benutze keine Spülungen, oder eben nur sehr selten, weil ich keine Probleme beim Kämmen hab und ich ziemlich dünne Haare habe und mit einer Spülung ist dann alles platt. Vor, ich schätze mal, 2 Monaten hab ich mir die Haare gefärbt (das Verkleben hatte ich allerdings schon vorher!). Ich hab eine Haarfarbe von Sante benutzt, allerdings war die wieder draußen, sobald auch der widerliche Geruch weg war, den ich immer in der Nase hatte, wenn meine Haare nass waren. Seit dem hab ich Haarausfall. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber der Zeitraum passt. Hat dagegen jemand noch ein Wundermittelchen? Ich nehme täglich ein Eisen-Nahrungsergänzungsmittel, weil ich vermute, dass der Haarausfall mit einem Eisenmangel zusammenhängt, da ich Vegetarierin bin, auch wenn mein Eisenwert bei der letzten Blutabnahme in Ordnung war.
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Liebe Grüße,
Kathi

Mehr lesen