Home / Forum / Beauty / Verfilzte haare

Verfilzte haare

16. Januar 2005 um 20:00

ich bin am verzweifeln !
ich bin gerade dabei mir meine haare lang wachsen zu lassen , sie gehn mir auch schon über die schulter . allerdings weis ich so langsam nicht mehr weiter und bin kurz davor mir die haare wieder abschneiden zu lassen . immer wenn ich morgens aufstehe sind sie so dermaßen verfilzt das ich beim kämmen schon trähnen in die augen bekomm weil es so weh tut , ich glaube nicht das sie kapuut sind da sie doch sehr gesund aussehn , kann mir bitte jemand sagen was ich gegen dieses stängige verfilzen tun kann ?
ich möchte sie nur sehr ungern wieder gabz abschneiden .

Mehr lesen

16. Januar 2005 um 20:41

...
als erstes würde ich vorschlagen nachts mit zopf zu schlafen

versuch es vielleicht mal damit glättungssachen in die Haare zu machen, ich benutze was von Alterna (Frisör),aber hot glatt würds sicher auch tun. ausserdem ein glanzprodukt aus der got2b serie von schwarzkopf.
seitdem sind meine haare auf jeden fall geschmeidiger geworden

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2005 um 20:55
In Antwort auf skylar_12432612

...
als erstes würde ich vorschlagen nachts mit zopf zu schlafen

versuch es vielleicht mal damit glättungssachen in die Haare zu machen, ich benutze was von Alterna (Frisör),aber hot glatt würds sicher auch tun. ausserdem ein glanzprodukt aus der got2b serie von schwarzkopf.
seitdem sind meine haare auf jeden fall geschmeidiger geworden

Re
danke für den tipp ich werd ma versuchen die produkte ausfindig zu machen , allerdings mit zopf schlafen ist unmöglich hab ich schon versucht .
danke ! lg zero

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2005 um 21:07
In Antwort auf suniti_12062174

Re
danke für den tipp ich werd ma versuchen die produkte ausfindig zu machen , allerdings mit zopf schlafen ist unmöglich hab ich schon versucht .
danke ! lg zero


haha ja ist für mich auch ein kampf, ich flechte mir oft so französiche zöpfe an beiden seiten, die merkt man am wenigsten und am nächsten tag sind die haare immernoch schön frisch

ein bisschen engagement musst du schon mitbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2005 um 22:28
In Antwort auf skylar_12432612


haha ja ist für mich auch ein kampf, ich flechte mir oft so französiche zöpfe an beiden seiten, die merkt man am wenigsten und am nächsten tag sind die haare immernoch schön frisch

ein bisschen engagement musst du schon mitbringen


ich werd versuchen ein wenig disziplinierter zu sein *gg*

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2005 um 12:24

Feuchtigkeit - ist das A und O!!!
Du mußt Deinen Haaren viel viel Feuchtigkeit geben! ich habe fast hüftlange Haare und verwende jede Menge Haarbalsam (am besten von Pantene oder Fructis) und nachher unbedingt immer noch eine Pflege reingeben am besten eine Serum (zB. John Frieda)und mit einen locker geflochtenen Zopf schlafen gehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 11:32

Mitgefühl
Hallo ich habe das selbe problem ich habe haare bis zum Rücken und meine Haare sind auch noch sehr dick(keine naturlocken oder ähnliches).Mein Mann liebt meine Haare aber der muss sie ja auch nicht Pflegen !!!!!
Mein tipp ist von Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Anti-Frizz Serum das sehr gut ist wenn sie ein bisschen verfizt sind aber ich bin auch für jeden Tipp sehr dankbar ich kann auch nicht mit zopf schlafen weil ich sofort Kopfschmerzen bekomme .also kopf hoch liebe Grüße wuschelkopf4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 13:05


Auch wenn immer alle darauf schimpfen...vonwegen "Silikonbombe" usw... ich find Pantene Pro V klasse . Ich hatte dasselbe Problem wie du ....Andauernd die Haare verknotet und auch nach dem waschen musste ich die Haare immer erstmal mindestens ne Viertelstunde "entwirren" !!
Dann hat mir ne Freundin gesagt ich soll mal Pantene ausprobieren ..hatte ich bis dahin immer vermieden eben wegen besagter Silikone. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Ich wasche meine Haare immer mit nivea und geb danach die Spülung von Pantene rein ( repair and care ) und einmal die Woche nehm ich die Kur von Pantene. Und ich hatte seitdem niiiie wieder verknotete Haare. Ausserdem haben die Haare einen wunderschönen Glanz. Und kaputt sind die Haare auch nicht obwohl ich Pantene nun seit bestimmt drei Jahren benutze

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 17:19

Verfilzte Haare
Hallo, ich war auch am Verzweifeln, doch heute ist es mir gelungen, meine Haare wieder kämmbar zu machen, ohne dabei bündelweise welche auszureissen. Einfach nur waschen, Spülung und ein bißchen Klettenwurzelöl. Keine Auffüller wie Spray oder Festiger oder diesen Kram mit Volumen verwenden. Nicht zu fassen, was die Firmen einem da antun. Wünsche viel Erfolg.
Gruß Brigitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 1:38

Unglaublich...
Wie können denn hoffentlich gepflegte und gesunde Haare ab der Länge schon verfilzt sein? Oder hast du extrem viele bzw. dicke Haare?
Am besten morgens nach dem Aufstehen waschen, würde ich ganz einfach sagen.
Mit einem milden Shampoo und anschließend eine gute Pflegespülung reichlich über das ganze Haar verteilen, etwas einwirken lassen und dann zum Schluss mit eiskaltem Wasser aussülen.
Am besten ist es natürlich die Haare n i c h t kopfüber zu waschen; Sprich am besten stehend zusammen mit dem Duschen.
Wie schon erwähnnt: Über Nacht einen Zopf machen, und vielleicht ab und zu etwas Haaröl in die Längen und Spitzen geben.
Wenn sie wachsen sollen müssen sie dauernd mit Feuchtigkeit versorgt und extrem gut gepflegt werden...

Was mir persönlich hilft ist, wenn ich das handtuchtrockene Haare mit einem Rollkamm vorsichtig entwirre - Immer unten bei den Spitzen anfangen!

Viel Erfolg - Genug Tipps hast ja jetzt (von Vielen) bekommen!

LG

MaryP21

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 0:22
In Antwort auf maryp21

Unglaublich...
Wie können denn hoffentlich gepflegte und gesunde Haare ab der Länge schon verfilzt sein? Oder hast du extrem viele bzw. dicke Haare?
Am besten morgens nach dem Aufstehen waschen, würde ich ganz einfach sagen.
Mit einem milden Shampoo und anschließend eine gute Pflegespülung reichlich über das ganze Haar verteilen, etwas einwirken lassen und dann zum Schluss mit eiskaltem Wasser aussülen.
Am besten ist es natürlich die Haare n i c h t kopfüber zu waschen; Sprich am besten stehend zusammen mit dem Duschen.
Wie schon erwähnnt: Über Nacht einen Zopf machen, und vielleicht ab und zu etwas Haaröl in die Längen und Spitzen geben.
Wenn sie wachsen sollen müssen sie dauernd mit Feuchtigkeit versorgt und extrem gut gepflegt werden...

Was mir persönlich hilft ist, wenn ich das handtuchtrockene Haare mit einem Rollkamm vorsichtig entwirre - Immer unten bei den Spitzen anfangen!

Viel Erfolg - Genug Tipps hast ja jetzt (von Vielen) bekommen!

LG

MaryP21

Uuupss...
... Ich glaube, da bin ich etwas zu spät dran...
Hatte gar nicht bemerkt, dass der ursprüngliche Beitrag schon fünf Jahre alt ist!

Naja, kann ja mal passieren

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 13:13

Verfiltzte haare
hei ich bin 12 jahra alt und ich habe dasselbe problem meine haare sind ungewähr so lang bis unter den brustkorb und das problem ist ich habe mir den arm gebrochen und habe viele probleme mit meinen haaren und deshalbweiß ich nicht was ich gegen verfiltzte haare am morgen tun kann bitte herzlichst um ratschläge den ich liebe meine harre und möchte sie net abschneiden bitte um hilfe danke schon mal im vorraus!!!!!! stimmunghoffnungsvoll)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 13:36

Super-Tipp
mein Frisör hat mir letztens gezeigt wie er das Problem in sekundenschnelle bei den Haaren seiner Kunden in den Griff kriegt - schaut selbst:
http://bit.ly/profikamm



9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 16:22

Hartes Duschwasser resp. kalkhaltiges Duschwasser kann die Ursache sein
Hallo Zusammen, verfilzte Haare können auch durch hartes Duschwasser verursacht werden. Versucht es mal mit einem Duschfilter gegen Kalk. Wir benutzen seit einem Jahr einen Duschfilter und meine Freundin (lange blonde Haare) hat jetzt glatte und weiche Haare, auch ohne Spülung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 3:38
In Antwort auf suniti_12062174

ich bin am verzweifeln !
ich bin gerade dabei mir meine haare lang wachsen zu lassen , sie gehn mir auch schon über die schulter . allerdings weis ich so langsam nicht mehr weiter und bin kurz davor mir die haare wieder abschneiden zu lassen . immer wenn ich morgens aufstehe sind sie so dermaßen verfilzt das ich beim kämmen schon trähnen in die augen bekomm weil es so weh tut , ich glaube nicht das sie kapuut sind da sie doch sehr gesund aussehn , kann mir bitte jemand sagen was ich gegen dieses stängige verfilzen tun kann ?
ich möchte sie nur sehr ungern wieder gabz abschneiden .

Ich habe auch sehr Verfilste Haare es geht über den ganzen Kopf hab teilweise schon filzblatten weiß aber nicht wie ich es raus bekommen kann.
Ich kann sie garnicht mehr durch kämmen. 
Mir tut das sowas von weh das ich keine schönen Haare mehr habe 

Haben Sie vielleicht ein paar Tips für mich würde mich echt freuen

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 3:38
In Antwort auf suniti_12062174

ich bin am verzweifeln !
ich bin gerade dabei mir meine haare lang wachsen zu lassen , sie gehn mir auch schon über die schulter . allerdings weis ich so langsam nicht mehr weiter und bin kurz davor mir die haare wieder abschneiden zu lassen . immer wenn ich morgens aufstehe sind sie so dermaßen verfilzt das ich beim kämmen schon trähnen in die augen bekomm weil es so weh tut , ich glaube nicht das sie kapuut sind da sie doch sehr gesund aussehn , kann mir bitte jemand sagen was ich gegen dieses stängige verfilzen tun kann ?
ich möchte sie nur sehr ungern wieder gabz abschneiden .

Ich habe auch sehr Verfilste Haare es geht über den ganzen Kopf hab teilweise schon filzblatten weiß aber nicht wie ich es raus bekommen kann.
Ich kann sie garnicht mehr durch kämmen. 
Mir tut das sowas von weh das ich keine schönen Haare mehr habe 

Haben Sie vielleicht ein paar Tips für mich würde mich echt freuen

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 3:38
In Antwort auf suniti_12062174

ich bin am verzweifeln !
ich bin gerade dabei mir meine haare lang wachsen zu lassen , sie gehn mir auch schon über die schulter . allerdings weis ich so langsam nicht mehr weiter und bin kurz davor mir die haare wieder abschneiden zu lassen . immer wenn ich morgens aufstehe sind sie so dermaßen verfilzt das ich beim kämmen schon trähnen in die augen bekomm weil es so weh tut , ich glaube nicht das sie kapuut sind da sie doch sehr gesund aussehn , kann mir bitte jemand sagen was ich gegen dieses stängige verfilzen tun kann ?
ich möchte sie nur sehr ungern wieder gabz abschneiden .

Ich habe auch sehr Verfilste Haare es geht über den ganzen Kopf hab teilweise schon filzblatten weiß aber nicht wie ich es raus bekommen kann.
Ich kann sie garnicht mehr durch kämmen. 
Mir tut das sowas von weh das ich keine schönen Haare mehr habe 

Haben Sie vielleicht ein paar Tips für mich würde mich echt freuen

LG Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2017 um 3:38
In Antwort auf suniti_12062174

ich bin am verzweifeln !
ich bin gerade dabei mir meine haare lang wachsen zu lassen , sie gehn mir auch schon über die schulter . allerdings weis ich so langsam nicht mehr weiter und bin kurz davor mir die haare wieder abschneiden zu lassen . immer wenn ich morgens aufstehe sind sie so dermaßen verfilzt das ich beim kämmen schon trähnen in die augen bekomm weil es so weh tut , ich glaube nicht das sie kapuut sind da sie doch sehr gesund aussehn , kann mir bitte jemand sagen was ich gegen dieses stängige verfilzen tun kann ?
ich möchte sie nur sehr ungern wieder gabz abschneiden .

Ich habe auch sehr Verfilste Haare es geht über den ganzen Kopf hab teilweise schon filzblatten weiß aber nicht wie ich es raus bekommen kann.
Ich kann sie garnicht mehr durch kämmen. 
Mir tut das sowas von weh das ich keine schönen Haare mehr habe 

Haben Sie vielleicht ein paar Tips für mich würde mich echt freuen

LG Lisa

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rote Pusteln (Pickel) im Gesicht
Von: semsemi
neu
20. Januar 2017 um 15:56
BEAULI Brustvergrößerung mit Eigenfett
Von: llanaa
neu
20. Januar 2017 um 15:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen