Home / Forum / Beauty / Zähne / Verfärbung der Milchzähne

Verfärbung der Milchzähne

31. August 2007 um 22:14 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 17:55

Hallo,
meine Tochtet ist 10 Monate alt und hat jetzt 5 Milchzähne. Schon vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die unteren Schneidezähne innen dunkel verfärbt sind. Kann das Karies sein? Ich denke das kann nicht sein, da wir ihr bisher nichts zuckerhaltiges gegeben haben und seit Beginn Zähne putzen... Mache mir Sorgen. Kennt das jemand?
Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

7. September 2007 um 17:04

Hallo,
ich glaube eher das es sich um ablegerungen von z.B tee handelt. die setzten sich gern auf die zähne ab und geade bei so kleinen kindern ist das putzen der zähne von innen relativ schwer zu erreichen. dunkle ablegerungen sind nicht krankhaft. jedoch sollte man kinder ab ca 2 jahren regelmäßig beim zahnarzt vorstellen.

Gefällt mir
7. September 2007 um 17:55
In Antwort auf g|l_12689126

Hallo,
ich glaube eher das es sich um ablegerungen von z.B tee handelt. die setzten sich gern auf die zähne ab und geade bei so kleinen kindern ist das putzen der zähne von innen relativ schwer zu erreichen. dunkle ablegerungen sind nicht krankhaft. jedoch sollte man kinder ab ca 2 jahren regelmäßig beim zahnarzt vorstellen.

Danke für Deine Antwort
unsere Tochter hat bisher nur Milch und Wasser getrunken...?!

Werde bei meinem nächsten Zahnarzttermin mal nachfragen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers