Home / Forum / Beauty / Haare färben / Verfärbte Haare? - Rettung!!

Verfärbte Haare? - Rettung!!

13. April 2007 um 14:44 Letzte Antwort: 24. April 2007 um 20:28

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte allen mit verfärbten Haaren Hoffnung geben!

Neulich wollte ich die augeblichenen Längen meiner von Natur aus mittelbraunen, langen Haare (so etwas über BH-Verschluss) dem Ansatz angleichen und etwas dunkler färben, damit es schön einheitlich aussieht. Das mache ich schon ewig so.

Dann habe ich mir aber dummerweise "dunkelbraun" von Schwarzkopf (Diamonds irgendwas) ausgesucht, weil die Haarfarbe der Frau auf der Packung so hübsch war. Ergebnis: scheckig schwarz-braun - grauenhaft!!! Nix natürlich, sondern so ghettomäßig. Schlimm!

Am nächsten Tag Notfallbesuch beim Friseur - die konnten nichts machen. Ich Krise!
Dann heute die Erlösung: Ich war beim Friseur meiner Freundin und die waren top!

Die haben die Farbe mit einem sauren Abzug herausgelöst. Tiefenreinigung heißt das auch. Beim färben werden Farbpigmente ins Haar gegeben, die während der Einwirkzeit aufquellen und sich so festsetzen. Bei diesem Abzug werden die künstlichen (nur die!) Farbpigmente chemisch verkleinert und können dann ausgespült werden. Ist auch nicht der Knaller fürs Haar, aber lange nicht so schädlich wie eine Blondierung oder so. Efassor-Behandlung heißt das auch.
Ich habe nur einen Abzug machen lassen - das kann einige Male wiederholt werden, bis alles draußen ist - weil ich ja etwas Farbe behalten wollte und habe jetzt einen sehr hübschen warmen Braunton auf dem Kopf. Glücklich!!

Wer kein Geld hat oder Friseuren grundsätzlich mißtraut, kann das Zeug auch beim Friseurbedarf bestellen. Einfach "efassor" googlen, da kommt ne Menge.
Ich wäre damit allerdings vorsichtig, weil das Mischungsverhältnis beim Friseur ja genau dem Haar angepasst wird und wenn man zu dolle macht, ist das sehr schlecht fürs Haar. Chemie halt.
Eine Freundin hat auch erzählt, das dieser saure Abzug funktioniert hat, als sie nach einer Blondfärbung so einen Grünstich hatte.

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen. Nicht verzweifeln!

Liebe Grüße,

Johanna



Mehr lesen

13. April 2007 um 15:29

"Grins"
Wow....danke sowas könnt ich jetzt gut gebrauchen...

Das heißt wenn ichs jetzt richtig verstanden hab hat man nach n paar behandlungen wieder seine ganze Naturhaarfarbe ?
Wie viel hat das bei dir ca. gekostet ?

lg Vanessa

Gefällt mir
14. April 2007 um 2:15
In Antwort auf ronja_12924408

"Grins"
Wow....danke sowas könnt ich jetzt gut gebrauchen...

Das heißt wenn ichs jetzt richtig verstanden hab hat man nach n paar behandlungen wieder seine ganze Naturhaarfarbe ?
Wie viel hat das bei dir ca. gekostet ?

lg Vanessa

...
Ne Freundin hat sogar blond aus naturschwarz rausgezogen bekommen und hatte wieder komplett ihre Naturhaarfarbe. Ihr Frisör meinte aber, man dürfe danach nicht mehr färben.

LG

Gefällt mir
16. April 2007 um 16:03
In Antwort auf quy_12161090

...
Ne Freundin hat sogar blond aus naturschwarz rausgezogen bekommen und hatte wieder komplett ihre Naturhaarfarbe. Ihr Frisör meinte aber, man dürfe danach nicht mehr färben.

LG

!!!
Wie soll ich aus blond gefärbten Haar Farbe rausziehen das es wieder schwarz ist!!!

Gefällt mir
18. April 2007 um 13:51
In Antwort auf ronja_12924408

"Grins"
Wow....danke sowas könnt ich jetzt gut gebrauchen...

Das heißt wenn ichs jetzt richtig verstanden hab hat man nach n paar behandlungen wieder seine ganze Naturhaarfarbe ?
Wie viel hat das bei dir ca. gekostet ?

lg Vanessa


Genau, man bekommt seine Naturhaarfarbe zurück.

Also bei mir wurden 2 Anwendungen gemacht, dirket nacheinander, und dann habe ich noch eine Haarkur machen lassen, die richtig unter so einem Wärmeding ganz tief ins Haar einzieht, weil ich Angst hatte, dass sie sonst kaputt gehen. Da hat mir die Friseurin auch noch einen Farbauffrischer reingerührt, damit dass Haar hinterher glänzt. Insgesamt: 65 . Ich finde das zwar viel Geld, aber es hat sich gelohnt.

Wie man allerdings Blondierung damit rauskriegen soll, weiß ich nicht, denn dabei wird ja die natürliche Haarfarbe zerstört. Dachte ich.

Gefällt mir
24. April 2007 um 20:28
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Wie soll ich aus blond gefärbten Haar Farbe rausziehen das es wieder schwarz ist!!!

...
das hab ich sie auch gefragt, ich dachte sie hätte die haare überfärbt bekommen, sie meinte nein... mir kam das seltsam vor, aber sie hat das halt gesagt, ich war ja nicht dabei.

LG

Gefällt mir