Anzeige

Forum / Beauty

Verfallsdatum bei haarshampoo?

Letzte Nachricht: 22. November 2016 um 20:55
B
bobby_12178983
12.01.06 um 23:05

hi,

mich würde mal folgendes interessieren: gibt es bei haarshampoo ein verfallsdatum? bzw. wann würdet ihr ein haarshampoo nicht mehr verwenden? kann ich ohne bedenken ein 3 jahre altes shampoo / oder conditioner benutzen oder lieber wegschmeißen?

liebe grüße
notting hill

Mehr lesen

I
idetta_11957125
13.01.06 um 16:38

Ja sie haben ein Verfallsdatum
Hallo notthinghill!

Schau mal hinten auf deinen Shampoos da ist eine Art "offene Dose" abgebildet und da steht meistens 12M drauf. Das heißt nach öffnen der Tube kannst du diese 12 Monate benutzen.
Es ist gesetzlich vorgschrieben das jeder Artikel ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben muss.
Aber ein 3 Jahre altes Shampoo würde ich mir nicht mehr drauf machen!!

LG Lizzy

1 -Gefällt mir

A
akosua_12140114
13.01.06 um 20:28

Also,
Ich bin der Meinung, dass du es ohne Bedenken benutzen kannst. Schließlich sind ja mehr als genug Konservierungsstoffe enthalten. Bei Naturkosmetik hätte ich da bedenken.

Ich denke, dass es deinem Haar und deiner Kopfhaut nicht schaden wird. Also probiers halt einfach mal aus.

1 -Gefällt mir

A
akosua_12140114
13.01.06 um 20:42
In Antwort auf idetta_11957125

Ja sie haben ein Verfallsdatum
Hallo notthinghill!

Schau mal hinten auf deinen Shampoos da ist eine Art "offene Dose" abgebildet und da steht meistens 12M drauf. Das heißt nach öffnen der Tube kannst du diese 12 Monate benutzen.
Es ist gesetzlich vorgschrieben das jeder Artikel ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben muss.
Aber ein 3 Jahre altes Shampoo würde ich mir nicht mehr drauf machen!!

LG Lizzy

Oh',
gut zu wissen..., hab gleich mal geschaut. Hast recht.
Danke Lizzy, dass du mein statement korrigiert hast.

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lara_12304772
14.01.06 um 12:36

1 Jahr
mir hat mal ne Verkäuferin bei dm gesagt, für Kosmetikartikel gilt im allgemeinen 1 Jahr. Ic weiss jetzt aber nicht bezieht sich das auf das Herstellungsdatum oder aufdas Öffnen der Verpackung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judit_12923807
14.01.06 um 14:51
In Antwort auf akosua_12140114

Oh',
gut zu wissen..., hab gleich mal geschaut. Hast recht.
Danke Lizzy, dass du mein statement korrigiert hast.

Grüße

...
naja, so wild ist das bestimmt nicht. wenn man das gut durchschüttelt und es nicht schlimm riecht oder so schadets bestimmt nicht.... kann halt sein dass die wirkung eingeschränkt ist, bzw. es n bisi eingetrocknet ist

Gefällt mir

B
bobby_12178983
14.01.06 um 20:56
In Antwort auf judit_12923807

...
naja, so wild ist das bestimmt nicht. wenn man das gut durchschüttelt und es nicht schlimm riecht oder so schadets bestimmt nicht.... kann halt sein dass die wirkung eingeschränkt ist, bzw. es n bisi eingetrocknet ist

Danke
dann werde ich es nicht mehr verwenden .

Gefällt mir

Anzeige
F
fawn_12261111
15.01.06 um 23:38

Mittlerweile muß
eine Verfallszeit nach Anbruch muß mittlerweile auf jedes Kosmetikprodukt aufgedruckt werden, liegt bei Shampoo meistens bei 12 Monaten, ungeöffent kann man die sachen bedenkenlos die doppelte Zeit aufbewahren, sollte sie aber dann in der halben anbruchszeit aufgebraucht werden.

Gefällt mir

E
ebru_12518253
22.11.16 um 20:55
In Antwort auf bobby_12178983

hi,

mich würde mal folgendes interessieren: gibt es bei haarshampoo ein verfallsdatum? bzw. wann würdet ihr ein haarshampoo nicht mehr verwenden? kann ich ohne bedenken ein 3 jahre altes shampoo / oder conditioner benutzen oder lieber wegschmeißen?

liebe grüße
notting hill

hallo nottinghill2006,
ich habe davon keine ahnung, aber meine Mutter.
Die meint das shampoos ein haltberkeits datum von 16Monaten haben, danach ist eine Verwendung nicht zu empfehlen da sie krankheiten auf der kopfhaut auslösen könnten.
Und sie muss es ja wissen sie stellt solche sachen her bei Syoss (keine Werbung)

Mit freundlichen Grüßen
MK

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige