Home / Forum / Beauty / Verfallsdatum bei haarshampoo?

Verfallsdatum bei haarshampoo?

12. Januar 2006 um 23:05

hi,

mich würde mal folgendes interessieren: gibt es bei haarshampoo ein verfallsdatum? bzw. wann würdet ihr ein haarshampoo nicht mehr verwenden? kann ich ohne bedenken ein 3 jahre altes shampoo / oder conditioner benutzen oder lieber wegschmeißen?

liebe grüße
notting hill

Mehr lesen

13. Januar 2006 um 16:38

Ja sie haben ein Verfallsdatum
Hallo notthinghill!

Schau mal hinten auf deinen Shampoos da ist eine Art "offene Dose" abgebildet und da steht meistens 12M drauf. Das heißt nach öffnen der Tube kannst du diese 12 Monate benutzen.
Es ist gesetzlich vorgschrieben das jeder Artikel ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben muss.
Aber ein 3 Jahre altes Shampoo würde ich mir nicht mehr drauf machen!!

LG Lizzy

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 20:28

Also,
Ich bin der Meinung, dass du es ohne Bedenken benutzen kannst. Schließlich sind ja mehr als genug Konservierungsstoffe enthalten. Bei Naturkosmetik hätte ich da bedenken.

Ich denke, dass es deinem Haar und deiner Kopfhaut nicht schaden wird. Also probiers halt einfach mal aus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 20:42
In Antwort auf lizzy04

Ja sie haben ein Verfallsdatum
Hallo notthinghill!

Schau mal hinten auf deinen Shampoos da ist eine Art "offene Dose" abgebildet und da steht meistens 12M drauf. Das heißt nach öffnen der Tube kannst du diese 12 Monate benutzen.
Es ist gesetzlich vorgschrieben das jeder Artikel ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben muss.
Aber ein 3 Jahre altes Shampoo würde ich mir nicht mehr drauf machen!!

LG Lizzy

Oh',
gut zu wissen..., hab gleich mal geschaut. Hast recht.
Danke Lizzy, dass du mein statement korrigiert hast.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 12:36

1 Jahr
mir hat mal ne Verkäuferin bei dm gesagt, für Kosmetikartikel gilt im allgemeinen 1 Jahr. Ic weiss jetzt aber nicht bezieht sich das auf das Herstellungsdatum oder aufdas Öffnen der Verpackung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 14:51
In Antwort auf akosua_12140114

Oh',
gut zu wissen..., hab gleich mal geschaut. Hast recht.
Danke Lizzy, dass du mein statement korrigiert hast.

Grüße

...
naja, so wild ist das bestimmt nicht. wenn man das gut durchschüttelt und es nicht schlimm riecht oder so schadets bestimmt nicht.... kann halt sein dass die wirkung eingeschränkt ist, bzw. es n bisi eingetrocknet ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2006 um 20:56
In Antwort auf judit_12923807

...
naja, so wild ist das bestimmt nicht. wenn man das gut durchschüttelt und es nicht schlimm riecht oder so schadets bestimmt nicht.... kann halt sein dass die wirkung eingeschränkt ist, bzw. es n bisi eingetrocknet ist

Danke
dann werde ich es nicht mehr verwenden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2006 um 23:38

Mittlerweile muß
eine Verfallszeit nach Anbruch muß mittlerweile auf jedes Kosmetikprodukt aufgedruckt werden, liegt bei Shampoo meistens bei 12 Monaten, ungeöffent kann man die sachen bedenkenlos die doppelte Zeit aufbewahren, sollte sie aber dann in der halben anbruchszeit aufgebraucht werden.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. November 2016 um 20:55
In Antwort auf bobby_12178983

hi,

mich würde mal folgendes interessieren: gibt es bei haarshampoo ein verfallsdatum? bzw. wann würdet ihr ein haarshampoo nicht mehr verwenden? kann ich ohne bedenken ein 3 jahre altes shampoo / oder conditioner benutzen oder lieber wegschmeißen?

liebe grüße
notting hill

hallo nottinghill2006,
ich habe davon keine ahnung, aber meine Mutter.
Die meint das shampoos ein haltberkeits datum von 16Monaten haben, danach ist eine Verwendung nicht zu empfehlen da sie krankheiten auf der kopfhaut auslösen könnten.
Und sie muss es ja wissen sie stellt solche sachen her bei Syoss (keine Werbung)

Mit freundlichen Grüßen
MK

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustvergrößerung bei frau dr.homann-Bauch in Leipzig
Von: kimdave
neu
22. November 2016 um 15:19
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen