Verarscht worden bei Glätteisenkauf
Hallo Leute
ich mach diesen Eintrag um euch davor zu bewahren, dass auch ihr so verarscht werdet beim Glätteisenkauf!
Also es geht um das Colourful Season Glätteisen von Herstyler.
Am besten fang ich mal ganz von vorne an:
Ich bin zurzeit nicht in Deutschland, sondern wohne für 4 Monate in Südafrika um hier die Schule zu besuchen und bei meinem Vater zu leben.
Gestern war ich in einem Kaufhaus, wo ich von einer Frau eines kleinen Friseurstandes angesprochen wurde, ob ich nicht kurz Zeit hätte damit sie mir ein Produkt vorstellen kann. Ich war erst etwas skeptisch, dann hab ich mich jedoch trotzdem dort hingesetzt und die Frau fing gleich an meine Haare zu glätten.
Die Frau kommt aus Italien und ist in Südafrika um das Produkt zu promoten und kam unglaublich sympatisch rüber!
Sie hat mir erzählt, wie gut dieses Glätteisen ist, denn es mache die Haare NICHT kaputt, sondern würde sie sogar durch regelmäßiges anwenden gesünder machen, da das Gätteisen aus reinen Keramikplatten besteht und keine Mischung aus Keramik und einem anderem Metall ist.
Zumindest hat die Frau mir dann total überzeugend die ganzen Vorteile aufgeführt, wie das Gesünderwerden der Haare, eine LEBENSLANGE Garantie UND der super duper promotionspreis, der bei umgerechnet 280 Euro lag.
Außerdem hat sie erzählt, dass das Glätteisen auch in Deutschland vor 6 Monaten auf den Markt gekommen ist und dort 450 euro kostet und dass ich 3 Friseurgutscheine bekomme wenn ich es an dem Tag kaufe.
Der Preis von 280 Euro war mir eindeutig zu viel, und das fand auch mein Vater, der übrigens auch ziemlich begeistert war von diesem Produkt.
Dann hat die Frau mir plötzlcih gesagt, dass sie mir einen Extrapreis macht von umgerechnet 199 Euro, den sie eigentlich nur Studenten anbieten darf.
Tja, ich denke da war es vollkommen um mich geschehen, und ich wollte das Glätteisen unbedingt haben. Ich hab mich mit meinem Vater besprochen, der allerdings noch lieber warten wollte mit dem Kauf. Die Frau hat allerdings uns mehr oder weniger weiß gemacht: Jetzt oder nie!
Denn sie würde angeblich in 2 Stunden wieder zurück nach Italien fliegen... nun dann kann ich ja eigentlich mir das noch 2 Stunden überlegen, dacht ich mir. Aber nein, ihr Chef würde ja in einer halben Stunde auskreuzen und dann könnte sie mir das Produkt auf keinen Fall mehr für den Studentenpreis hergeben. Dann ging das alles ganz schnell, die Frau hat mir eine Tasche mit dem Glätteisen drin in die Hand gegeben und mein Vater hat bezahlt.
Als wir dann draußen waren, überkam mich das schlechte Gewissen, da mein Vater Geldprobleme hat, und ich doch eigentlich weiß, dass er mir nie etwas anbschlagen könnte, wenn ich etwas möchte. Ich fing total an zu weinen, aber mein Papa hat mir zum Glück gut zugeredet, dass das schon alles richtig so ist. Ein schlechtes Gewissen habe ich jedoch immernoch, wenn ich aber wieder in Deutschland bin werde ich ihm das Geld aufjeden Fall überweisen.
Zu Hause angekommen, hab ich erstmal angefangen zu googlen. Dann kam der Hammer:
- Das Glätteisen kostet im Onlineshop 140 Euro!
- Es hat keine Lebenslangegaranie, sondern nur eine von 12 Monaten
- Es geht Berichten nach zufolge sehr schnell kaputt!
- Die Verkäuferinnen sind Berichten nach zufolge die totalen Abzocker und Lügnerinnen
Ich bin am überlegen, dass Glätteisen bei Ebay weiterzuverkaufen, womit ich allerdings ja trotzdem Verluste machen würde. Was meint ihr?????
Ich weiß, dass es meine eigene Blauäugigkeit war das Produkt gleich zu kaufen, und ich es nie hätte machen sollen ohne mich vorher noch woanders zu informieren!
Also bitte fallt nicht auch in so eine Verarsche rein!
Mehr lesen
Ja das stimmt
beim nächsten mal, weiß ichs wenigstens besser!
Gefällt mir
Messe 2012
Meine Freundin und ich waren gestern auf einer Messe.
Dort sind wir auch an den Stand von Herstyler geraten.Wir wurden von zwei gut aussehenden Typen angesprochen, die nur Englisch sprachen.
Meine Freundin hat sich die Haare glätten lassen und sie sahen echt super aus und fühlten sich gut an.
In diesem Vorführungsritual, sagte der junge Mann, das der Styler aus England kommt und 190.00 Euro kostet.
Heute auf dem PromoStand aber nur 180.00 Euro und wenn wir zwei kaufen zahlt jeder nur 160.00 Euro.
Als der Promoter sich zu einer anderen Kundin umdrehte, nahm meine Freundin das Glätteisen, um es selber zu probieren und hat voll den Anschiss bekommen, das das NICHT erlaubt wäre.
Wir baten um ein paar Minuten Bedenkzeit und fragten, ob das Eisen auch im Internet bestellen kann.
Aussage war: nur heute am Promostand. Sonst nirgendwo.
Als wir gehen wollten flüsterte der Promoter meiner Freundin noch ins Ohr, das sie NUR 120.00 Euro bezahlen würde, wenn sie das Glätteisen JETZT sofort kauft.
Wir sind erstmal gegangen um haben HERSTYLER gegoogelt und fanden deinen Eintrag, der uns zu der Entscheidung verholfen hat, lieber noch ein bisschen zu sparen und ein GHD Glätteisen zu kaufen.
Da weiss man nämlich was man hat!
Gefällt mir
Gestern gekauft !
Hey,
gestern war ich mit meiner mutter in den Riem arcarden in münchen. Dort gibt es auch einen verdammt großen stand von Herstyler.
ich weiß nicht was mich und meine mutter geritten hat, wirklich auf die frau zu hören die uns angequatscht hat, aber - ja, ich hab mich erweichen lassen und hab das angebot von ihr, mir die haare schön zu glätten nicht abgeschlagen.
- ich bin übrigens auch eine richtige Glätteisen freundin und ich glätte mir meine haare so gut wie täglich. Demnach sind meine auch total trocken und spröde, bei den momentanen kalten temperaturen draußen, ist das natürlich ein wenig mehr zu sehen als sonst. Normalerweise schaffe ich gegen
das trockene aussehen meiner Haare mit guten Feuchtigkeitskuren ab, die ich über nacht einwirken lasse und am morgen ausspülte - resultat : wunderschöne glänzende, nicht spröde aussehende haare !
nun weiter zu der hübschen langhaarigen amerikanerin, die kaum deutsch konnte und mir angefangen hatte die haare zu glätten. Sie erzählte mir extrem viel auf ihrem Deutsch/Englisch mischmal das meine haare sehr kaputt seien und
das meine haare durch dieses glätteisen weniger strapaziert
werden. Meine mutter stand schon voll endnervt hinter mir und wartete darauf endlich weg von dort zu kommen.
als dann aber die frau sie frage ob sie nicht meine haare anfassen wolle, gab sie nach.
Ungelogen, meine haare waren wunderschön ! nur ein durchzieher mit diesem Glätteisen und ich hatte wundervolle glatte gepflegte haare, kein spliss zu sehen und auch nicht
der nevige friez. (= abstehende härchen an den seite).
ich war sprachlos !
- was man mir natürlich extrem ansah !
Die frau redete auf mich ein und glättete meinen kopf fertig
als ich sie fragte wie viel das eisen denn kostet, verflog
ihr lächeln und sie meinte verlegen ' 250'
ich war entsetzt. - so viel würde ich nicht mal im traum
ausgeben und versuchte sie abzuwimmeln, genauso wie
meine mutter, die trotz ihrer vorrangeganngenen begeisterung den preis auch für viel zu extrem hielt.
Die Hübsche amerikanerin bat uns noch 5 minuten zu warten, sie würde kurz mal mit ihrem chef reden.
- nach 5 minuten kam sie und bot mir das glätteisen für 100 euro an. und ich wurde immer weicher mit meiner
meinung mir nie so ein teures glätteisen zu kaufen.
- was macht man nicht alles für schöne haare als frau?!
ich fragte sie ob sie evtl. jemanden holen könnte
der gutes deutsch spricht. ( ich bin rechtsanwaltsfachangestellte und weiß ganz genau was für Tricks solche leute drauf haben .. )
ich lies mir noch mal alles schön brav erklären.
- Glätteisen für 100
- Lebenslange garantie falls es kaputt geht
- - garantie auch im ausland gütig.
- resultat - keine kaputten geschädigten haare.
während ich mir das so anhörte meinte ich dann zu ihrem
Chef, der als dolmetcher kam, das ich die garantie karte
sehen will bzw. alles zu diesem produkt weil mir alles
spanisch vor kam.
- als er dann kam mit dem papierkram, zwei kleine heftchen mit nicht mal mehr als ner a5 seite zum lesen, las ich das alles aufmerksam und leis sogar meine mutter
las auch recht aufmerksam .
im heft stand eine garantie leistung von 12 Monaten, auf die ich sie hinwies. er meinte das gelte nur wenn man
die sicherheitshinweise nicht beachtet sprich - wasserschaden ect.
- klank plausibel.
ich bat um eine kleine bedenkzeit und ging mit meiner mutter 3 läden weiter und ich sah sie an und meinte das ich es mir kaufen werde. 100 tun nciht umbedingt
krankhaft weh und ein ghd glätteisen kostet auch ein heiden geld.
- also, nun bin ich besitzer eines glätteisens für 100,
ich weiß im moment echt nich was ich davon halten soll.
ich habs noch nicht ausprobiert seit gestern, viel zu groß
ist die angst vor einer enttäuschung weil zurück bringen
und das geld zurück verlangen, funktioniert nicht.
mittlerweiel bereue ich es das ich es von anfang an nicht gegooglet habe.
sollte ich es in den nächsten 24 stunden endlich ausprobieren, dann werde ich meinen betrag bearbeiten bzw. einen neuen schreiben um euch mein ergebnis mitzuteilen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Gestern gekauft !
Hey,
gestern war ich mit meiner mutter in den Riem arcarden in münchen. Dort gibt es auch einen verdammt großen stand von Herstyler.
ich weiß nicht was mich und meine mutter geritten hat, wirklich auf die frau zu hören die uns angequatscht hat, aber - ja, ich hab mich erweichen lassen und hab das angebot von ihr, mir die haare schön zu glätten nicht abgeschlagen.
- ich bin übrigens auch eine richtige Glätteisen freundin und ich glätte mir meine haare so gut wie täglich. Demnach sind meine auch total trocken und spröde, bei den momentanen kalten temperaturen draußen, ist das natürlich ein wenig mehr zu sehen als sonst. Normalerweise schaffe ich gegen
das trockene aussehen meiner Haare mit guten Feuchtigkeitskuren ab, die ich über nacht einwirken lasse und am morgen ausspülte - resultat : wunderschöne glänzende, nicht spröde aussehende haare !
nun weiter zu der hübschen langhaarigen amerikanerin, die kaum deutsch konnte und mir angefangen hatte die haare zu glätten. Sie erzählte mir extrem viel auf ihrem Deutsch/Englisch mischmal das meine haare sehr kaputt seien und
das meine haare durch dieses glätteisen weniger strapaziert
werden. Meine mutter stand schon voll endnervt hinter mir und wartete darauf endlich weg von dort zu kommen.
als dann aber die frau sie frage ob sie nicht meine haare anfassen wolle, gab sie nach.
Ungelogen, meine haare waren wunderschön ! nur ein durchzieher mit diesem Glätteisen und ich hatte wundervolle glatte gepflegte haare, kein spliss zu sehen und auch nicht
der nevige friez. (= abstehende härchen an den seite).
ich war sprachlos !
- was man mir natürlich extrem ansah !
Die frau redete auf mich ein und glättete meinen kopf fertig
als ich sie fragte wie viel das eisen denn kostet, verflog
ihr lächeln und sie meinte verlegen ' 250'
ich war entsetzt. - so viel würde ich nicht mal im traum
ausgeben und versuchte sie abzuwimmeln, genauso wie
meine mutter, die trotz ihrer vorrangeganngenen begeisterung den preis auch für viel zu extrem hielt.
Die Hübsche amerikanerin bat uns noch 5 minuten zu warten, sie würde kurz mal mit ihrem chef reden.
- nach 5 minuten kam sie und bot mir das glätteisen für 100 euro an. und ich wurde immer weicher mit meiner
meinung mir nie so ein teures glätteisen zu kaufen.
- was macht man nicht alles für schöne haare als frau?!
ich fragte sie ob sie evtl. jemanden holen könnte
der gutes deutsch spricht. ( ich bin rechtsanwaltsfachangestellte und weiß ganz genau was für Tricks solche leute drauf haben .. )
ich lies mir noch mal alles schön brav erklären.
- Glätteisen für 100
- Lebenslange garantie falls es kaputt geht
- - garantie auch im ausland gütig.
- resultat - keine kaputten geschädigten haare.
während ich mir das so anhörte meinte ich dann zu ihrem
Chef, der als dolmetcher kam, das ich die garantie karte
sehen will bzw. alles zu diesem produkt weil mir alles
spanisch vor kam.
- als er dann kam mit dem papierkram, zwei kleine heftchen mit nicht mal mehr als ner a5 seite zum lesen, las ich das alles aufmerksam und leis sogar meine mutter
las auch recht aufmerksam .
im heft stand eine garantie leistung von 12 Monaten, auf die ich sie hinwies. er meinte das gelte nur wenn man
die sicherheitshinweise nicht beachtet sprich - wasserschaden ect.
- klank plausibel.
ich bat um eine kleine bedenkzeit und ging mit meiner mutter 3 läden weiter und ich sah sie an und meinte das ich es mir kaufen werde. 100 tun nciht umbedingt
krankhaft weh und ein ghd glätteisen kostet auch ein heiden geld.
- also, nun bin ich besitzer eines glätteisens für 100,
ich weiß im moment echt nich was ich davon halten soll.
ich habs noch nicht ausprobiert seit gestern, viel zu groß
ist die angst vor einer enttäuschung weil zurück bringen
und das geld zurück verlangen, funktioniert nicht.
mittlerweiel bereue ich es das ich es von anfang an nicht gegooglet habe.
sollte ich es in den nächsten 24 stunden endlich ausprobieren, dann werde ich meinen betrag bearbeiten bzw. einen neuen schreiben um euch mein ergebnis mitzuteilen.
Haare geglättet !
So !
nach dem ich mich nun endlich dazu druchringen konnte,
meine haare trotz angst vor enttäuschungen, zu geglätten.
bin ich wieder begeistert von meinem resultat!
meine haare sind genaus weich wie gestern als ich sie mir von der amerikanerin habe glätten lassen und ich bereue
jetzt meine entscheidung doch nicht mehr so mir so ein teures glätteisen gekauft zu haben.
Ja, klar, verarschen sollte man sich tdem nicht von den leuten lassen !
Auf amazon.de kostet ein Glätteisen von herstyler 105,
dadurch habe ich mir nun 100 gespart, aber wenn ich jetzt
daran denke wie viel andere ausgegeben haben, bin ich wirklich erleichtert nich allzu sehr in die falle getreten zu sein.
- aber tdem !
verdammt geiles ergebis (:
meine haare sind weich, sehen unbeschädigt aus und glänzen.
Gefällt mir
Abzocke
Also wenn ich das alles so lese wird mir übel!!
Nur englischsprachige Verkäufer in einem Land in dem Deutsch die Hauptsprache ist geht nicht!! Das gehört nicht zum guten Ton und man merkt dann schon das etwas faul ist.
Ich selbst sitze in der Rechtsabteilung und habe Jus studiert. Deswegen für die Zukunft ein einfacher aber wichtiger Tipp:
Niemals aber wirklich NIEMALS dem Verkäufer seine Aussagen bezüglich der Garantie glauben. Wenn auf der Garantiekarte 12 Monate steht dann bedeutet das auch 12 Monate. Nur weil er sagt das heißt bei Schäden wenn man das Ding eben falsch behandelt ist das irrelevant. Alles was man nicht schriftlich in der Hand hält ist ungültig egal was dir dieser Mensch erklärt!!!
Auch ist es nicht in Ordnung ein Gerät für den Preis von 200 anzubieten und dann aufeinmal fast um 50% zu senken nur weil man nachfragt.
Normal ist es dass Dinge im Internet billiger sind, da hier die Kosten vom Zwischenhändler wegfallen. Im Internet bekommst es direkt vom Anbieter (aus dem Lager) hier fallen die ganzen Kosten fürs Verschiffen(Ausfliegen etc) und fürs einlagern in den Läden oder eben vl sogar in den nicht hauseigenen Läden weg. Das macht einen Großteil der Kosten aus.
Jedoch sollte und darf hier dann nicht ein Preisunterschied von bis zu 50% vorliegen. 30% ist der Höchstwert der hier vorliegen sollte wenn das Produkt neu und unbenutzt ist. 50% können vorliegen wenn es ein Vorführmodel war und 70% mit Vermerk Abverkauf aber dann muss jedes Model im gleichen Bundesland in jedem vorhandenen selben Geschäft der Kette dieses Angebot haben. (Ausnahmen sind Neueröffnungen neuer Standorte oder Standortauflassungen.)
Ich hoffe ich konnte euch für die Zukunft ein bisschen aufklären.
Achja noch ein Tipp: Wenn ihr Smartphones habt schaut einfach mal geschwindt bevor ihr etwas bei ner Messe zum "super Messepreis" kauft im Internet nach. Nicht unbedingt bei Amazon denn wie gesagt hier fallen einige Kosten weg und es ist sicher billiger. Sondern direkt beim Anbieter auf der (deutschen) Homepage. Wieso auf der deutschen wenn ihr in Deutschland kauft? Weil hier dann schon die deutsche Mehrwertsteuer im Preis miteinberechnet ist. Schaut ihr auf der amerikanischen Seite nach müsst ihr erst umrechnen, die Umrechnungskurskosten mit einrechnen, die Versandkosten und noch dazu den Aufpreis der Steuer in Deutschland. Deshalb immer gleich auf der richtigen Page die Preise kontrollieren
Gefällt mir
Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe
Gefällt mir