Home / Forum / Beauty / Veneers verzweifelt

Veneers verzweifelt

9. Juli 2010 um 13:51

Hallo Leute,

bin irgendwie grade total unversichert. Habe mir gestern vier Zähne abschleifn lassen, da ich dort Veneers bekommen soll (waren vorher schon sehr viele Füllungen drin). Irgendwie habe ich nun aber starke bedenken.

Erst einmal bei der Farbauswahl: Der Techniker meinte zu mir es gibt für Veneers nur rund 5 Farbabstufungen, da die eigentliche Farbe durch das Dentin vorgegeben ist. Musst mich dann zwischen einem helleren und etwas dunklerem entscheiden und der Techniker meinte lieber dunkler, da man hinter her noch nachfärben kann.

Ist das so richtig? Kommt mir irgendwie komisch vor.

Gleichzeitig bekomme ich auch noch eine Vollkeramikkrone auf ein Implantat. Hier wurde die Farbe klassisch mit einer Farbskala bestimmt und wir kamen zu etwas zwischen A1 und A2. Kann der Zahntechniker so etwas gut anmischen.

Habe irgednwie total Angst dass beim Einsetzen alles nicht stimmt

Das Provisorium dass ich momentan drin habe ist auch total hässlich und dick und hat eine völlig falsche Farbe, viel zu gelb...

Gibt es hier vieleicht Zahntechniker oder ähnliches, der mir sagen kann ob das alles so normal ist?

Besten Dank

Mehr lesen

17. Juli 2010 um 12:14

...
vielleicht antworte ich dir ja auch schon zu spät und du hast deine definitive versorgung schon eingesetzt, aber ich schreibe mal noch trotzdem:
also Zahnfarbe zwischen A1 und A2 ist eine sehr helle Zahnfarbe und bei den Veneers ist es auch so wie der Techniker es gesagt hat, dass eben die Farbe auch durch den "Hintergrund" (Dentin) beeinflusst wird. Wenn der Zahntechniker sogar selbst zur Farbnahme erscheint ist das ein gutes Zeichen, da er ja die Arbeit auch anfertigt.
Dass das Provisorium farblich nicht passt hat nichts zu heissen, es muss auch gerade bei den veneers dicker sein, sonst bricht es dir ständig, da das ein ganz einfaches material ist...
lass Dir einfach vor der Eingliederung die Arbeit zeigen, bevor es festzementiert wird, wenn etwas nicht zu deiner Zufriedenheit ist, spreche es an, Farbänderungen sind dann immernoch im Nachhinein möglich,
wird bestimmt ein tolles Ergebnis werden!
Also schreib mal wies war...
byebye Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen