Home / Forum / Beauty / VENEERS ?

VENEERS ?

22. Juli 2013 um 15:30

Hallo zusammen.
Ich brauche dringend euren Rat...

Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe im Oberkiefer kleine Zahnlücken und im Unterkiefer eine grosse Zahnlücke und kleine.

Die Lücken stören mich schon seit ich 12 Jahre alt bin. Ich kann mein Lachen nicht richtig zeigen, traue mich deshalb keine neue Leute kennen zu lernen und habe absolut kein Selbstbewusstsein. Es macht mich auch richtig fertig, wenn ich andere Leute sehe, die ein makelloses Gebiss haben.

Ein Zahnarzt hat mir Veneers empfohlen. Ich habe mich schon einbisschen erkundigt meine Zähne in Ungarn machen zu lassen bei Dental Travel, da es in Ungarn viel günstiger ist als in der Schweiz oder in Deutschalnd.

Könnt ihr mir euren Rat / eure Meinung dazu sagen?

- Kennt oder wisst ihr irgendetwas von Dental Travel in Ungarn?
- Halten Veneers wirklich 10-15 Jarhe?
- Wie sieht es mit dem Beissen aus, kann man essen ohne angst zu haben dass die Veneers sich lösen?
- Wenn die Veneers angebracht sind, kann man die "neuen" Zähne akzeptieren? Ist man sich da nicht fremd? oder ist das eine reine Gewöhnungssache?
- Muss man auf irgend etwas achten? Zahnpasta, Verfärbungen, usw ....

Es wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ganz liebe Grüsse

Mehr lesen

29. Juli 2013 um 21:55

No Prep Veneers und Bleach Veneers
Es gibt sogenannte No Prep Veneers, die sehr zahnschonend sind, da nichts am Zahn geschliffen wird und die auch besser halten, da nur der Zahnschmelz sich anätzen lässt um die veneers anschließend zu verkleben!
Und im Ausland würde ich abraten, da soetwas farblich im Mund angepasst wird und du zu einem Zahntechniker gehen kannst! Außerdem bekommst du in Deutschland Garantie auf die Haltbarkeit und natürlich ganz wichtig auf geprüftes Material! Im Ausland wird nur Schrott verwendet, was für Allergiker verheerende Folgen haben kann! Auch kann schlechtes Material, bzw. schlechte Verarbeitung zu Abplatzungen und Rissen führen.
Veneers verfärben sich nicht mehr, nur der natürliche Zahn.
Es gibt auch sogenannte Bleach Veneers, dazu werden Bleachrohlinge verwendet, die die Zähne optisch aufhellen können ohne zu Bleichen! Wer weiße Zähne haben will, muß regelmäßig bleichen, dabei gehen die Zähne langsam kaputt! Mit den Bleachveneers mußt du nie wieder Bleichen , da Keramik sich nicht verfärbt und wenn sauber gearbeitet wurde, sich auch kein Belag drauf bildet!
Mein Tip: ein Beratungsgespräch vor Ort beim Zahntechniker in deiner Nähe, der Erfahrung hat in diesem Bereich!
Bin selber seit 20 Jahren Zahntechniker und Spezialistin für Frontzahnästhetik und Veneering! Und mache solche Fälle jeden Tag!
Hoffe, ich konnte helfen! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 14:25
In Antwort auf rylee_11945234

No Prep Veneers und Bleach Veneers
Es gibt sogenannte No Prep Veneers, die sehr zahnschonend sind, da nichts am Zahn geschliffen wird und die auch besser halten, da nur der Zahnschmelz sich anätzen lässt um die veneers anschließend zu verkleben!
Und im Ausland würde ich abraten, da soetwas farblich im Mund angepasst wird und du zu einem Zahntechniker gehen kannst! Außerdem bekommst du in Deutschland Garantie auf die Haltbarkeit und natürlich ganz wichtig auf geprüftes Material! Im Ausland wird nur Schrott verwendet, was für Allergiker verheerende Folgen haben kann! Auch kann schlechtes Material, bzw. schlechte Verarbeitung zu Abplatzungen und Rissen führen.
Veneers verfärben sich nicht mehr, nur der natürliche Zahn.
Es gibt auch sogenannte Bleach Veneers, dazu werden Bleachrohlinge verwendet, die die Zähne optisch aufhellen können ohne zu Bleichen! Wer weiße Zähne haben will, muß regelmäßig bleichen, dabei gehen die Zähne langsam kaputt! Mit den Bleachveneers mußt du nie wieder Bleichen , da Keramik sich nicht verfärbt und wenn sauber gearbeitet wurde, sich auch kein Belag drauf bildet!
Mein Tip: ein Beratungsgespräch vor Ort beim Zahntechniker in deiner Nähe, der Erfahrung hat in diesem Bereich!
Bin selber seit 20 Jahren Zahntechniker und Spezialistin für Frontzahnästhetik und Veneering! Und mache solche Fälle jeden Tag!
Hoffe, ich konnte helfen! Lg

Veneers
Hallo, hoffe Du schaust vielleicht mal wieder hin ins Forum, denn ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Veneers machen zu lassen. Aber nicht etwa, weil meine Zähne Lücken aufweisen oder aber so schlecht und gelb sind. Nein! Leider aufgrund verschiedenster Zahnärzte, wo jeder es besser wußte, als der Vorgänger, wurden mir die Zähne verschiedenfarbig immer mal wieder leicht gefüllt, dann zuviel Schmelz abgeschliffen beim Beischleifen, dann wieder mit falscher Farbe bearbeitet usw. Mittlerweile habe ich ein richtiges Klavier, von weiss bis hellbraun . Habe aber jetzt Angst, daß die Veneers so künstlich aussehen und mir evtl. auch nicht stehen?? Vielleicht kannst Du hier nochmal Aufschluß geben, denn die Zahnärzte wollen alle leider immer nur das Beste: Überkronen, Veneers und Implantate machen. Mir fehlt einfach die Aufklärung.
Danke schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 9:57

Venneers sind gut
aber bitte nicht im Ausland. Ich kann jeden verstehen, der etwas sparen möchte, würde ich beim ersten Gedanke auch so tun, aber das Problem im Ausland ist, dass oft du keine Garantie bekommts, keine Nachsorge usw. Also zu deinen Fragen:
+die Praxis in Ungarn kenn ich nicht, aber ich kann dir die empfehlen http://www.kleinsman.de/de/smiles/non-prep-veneers/ohne-schleifen.html, vor allem schaut dir alle vorher-nachher Fotos von Damen, die wie du ein Problem mit einer Zahnlücke hatten (obwohl ich Zahnlücken ganz niedlich finde)
+Wenn die Venneers sehr gut angebracht sind halten sie sehr lange
+Das gleiche gilt beim Beissen, es löst sich nichts ab und die echten Zähne akzeptieren die Plättchen ohne Probleme
+Du putzt deine Zähne wie gewohnt

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest