Home / Forum / Beauty / Veneers

Veneers

20. Juli 2008 um 18:33 Letzte Antwort: 21. Juli 2008 um 12:42

Hallo,

meine vorderen eckzähne stehen nach vorne ab
bin fast 18 und dadurch will ich auf keinen fall eine zahnspange!!! war beim kieferorthopäden und der meinte, ich müsste die spange mindestens 3 jahre lang tragen, da meine zähne so eng stehen, und in 2 monaten (da werd ich 18) auch selbst bezahlen.
nun gibt es ja die möglichkeit von Veneers oder implantaten. habe mittlerweile 4000 angespart.
werde nächste woche zu einem auf veneers spezialisierten zahnarzt gehen.

hab nun ein paar fragen und ich hoffe hier kennt sich jemand aus.
* werden veneers/ implantate auch mit 17 jahren eingesetzt?
* wann müssen sie erneuert werden?
* und wielange dauert die behandlung?

ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 19:23

Veneers
Hallo!
Also wenn die Eckzähne richtig rausstehen, wie du das beschreibst, wird das mit Veneers kaum zu machen sein. Für ein Veneer wird der Zahn nur angeraut, nicht abgeschliffen - dann wird das veneer, was ja nur eine dünne Schicht ist, aufgesetzt. Und was Implantate betrifft: Ein ordentlicher Zahnarzt wird dir keine gesunden Zähne ziehen, um an dieser Stelle Impaltate einzusetzen - das wäre fast schon kriminell...
Man könnte die Zähne höchstens überkronen - aber auch hier würde deine Zahnsubstanz zerstört.
Da du noch so jung bist, solltest du dich vielleicht doch mal mehr mit dem Thema Zahnspange auseinandersetzen. Es gibt heutzutage auch feste Spangen, die für andere überhaupt nicht sichtbar sind.
In deinem Alter kannst du natürlich den Wert eines "echten" Zahnes noch nicht richtig einschätzen, aber glaub mir, der ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 12:03

Danke
für eure antworten.
aber mir ist es egal ob man die Zahnspnage nicht sieht. ICH WILL KEINE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 12:42
In Antwort auf berna_11872387

Danke
für eure antworten.
aber mir ist es egal ob man die Zahnspnage nicht sieht. ICH WILL KEINE!

Hah??
du bist erst 18?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club