Home / Forum / Beauty / Veet, Wachs oder doch rasieren?

Veet, Wachs oder doch rasieren?

2. Juli 2003 um 20:58

Ich hab zur Zeit ein Problem. Bevor ich in den Urlaub fahre, will ich mir eventuell die Beinhaare mit Wachs entfernen. Hält einfach ein wenig länger. Bloß müssen die damit das gscheit funktioniert so 3-4 mm lang sein, wenn nicht länger. Und ich weiß net wie ich das jetzt wieder anstellen soll, will ja vorher auch nicht mit behaarten beinen rumlaufen.
und dann hätt ich noch ne frage: findet ihr kaltwachs oder warmwachs besser? oder heißwachs ( wenn das noch anders als warmwachs sein sollte, weiß ich gar nicht so genau) ?
was haltet ihr denn von enthaarungscremes und welche marke würdet ihr da empfehlen? find die teilweise ganz gut, riechen bloß bisschen stark und vor allem hält das bei mir bestimmt nie ne woche. wie is das denn bei euch so?
würd mich über jede antwort freuen.

ciao, tina

Mehr lesen

3. Juli 2003 um 13:12

Wachs
Hallo,

bin ein echter Fan von Wachs- zumindest für die Beine (Achsel und Bikini ist glaube ich eher was für Masochisten). Also, ich benutze Heißwachs, weil es einfacher geht, da sich durch die Wärme bereits die Poren geöffnet haben. Warmwachs ist glaube ich das selbe, nur eine andere Bezeichnung, Kaltwachs funktioniert denke ich auch nur an kleinen Stellen, wie z.B. Oberlippe. Leider bekommt man sehr kurze Härchen nicht mit Wachs raus, mit Enthaarungscreme allerdings auch nicht. Das beste ist durchhalten und dann komplett alles mit Wachs entfernen (bin gerade auch in der Stoppelphase und das nervt )Meine Freundin, die Südländerin ist und wirklich dicke schwarze Haare hat, blondiert sie immer, bevor sie dann wachsen kann. Habe ich noch nie ausprobiert, da es bei mir nicht soo stark ist und die Behaarung ja auch mit der Zeit dünner und weniger wird, wenn man regelmäßig wachst. Zum Halten: Wenn ich die Beine bloß rasiere hält es ca. 2 Tage, dann muß ich wieder ran. Enthaarungscreme hält bei mir so 4 Tage, nur Wachs hält so ca. 3 Wochen. Elektrische Epilierer finde ich zu schmerzhaft, daher kann ich dazu wenig sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gruß
honey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen