Anzeige

Forum / Beauty

UV Licht gegen Pickel?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2005 um 13:30
B
becca_11939687
30.06.05 um 16:21

Also ich hab zuhause jetzt so ne Uv Lampe gefunden mit roten Licht, hab wo gelesen dass das gegen pickel hilft, sitmmt das? wenn ja wielange soll/darf man sich da bestrahlen lassen und wie groß soll der abstand zum gesicht sein, ist keine ánleitung mehr dabei danke schon mal

Mehr lesen

A
an0N_1246350499z
06.07.05 um 16:52

Mach ich auch
hi also du darfst auf keinen fall am anfang länger als einer min machen da es ja uv strahlen sind. sie sind intensiver als die im solarium. du solltest jede 2 tage untergehen und ein min. abstand von 50 cm haben!!

Gefällt mir

K
kelsie_12452677
08.07.05 um 20:29

Hallo
ich weiß nur das das Solarium gegen Akne hilft weil durch die Strahleneinwirkung die Pickel austrocknen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnese_12244833
09.07.05 um 7:07

Genau
das habe ich auch eben gedacht
Ich dachte, die roten Lampen wären Infrarot-Licht, was ja nun was ganz anderes als UV-Licht ist... Naja, die Physik..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sonne / UV-Licht der Haut eher schadet als hilft. Sie wird nur fettiger.

Gefällt mir

Anzeige
T
taryn_12098219
19.07.05 um 13:30

Infrarot vs. UV
Infrarot-Lich ist nicht das gleiche wie UV-Licht.
Eine Infrarot-Lampe erzeugt nur Wärme und wird z.B. benutzt um Verspannungen zu lösen.

UV-Strahlung (z.B. ausm Solarium) hilft dagegen sehr, sollte aber nicht zu häufig genutzt werden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige