Home / Forum / Beauty / UV-Gel Nägel

UV-Gel Nägel

6. Dezember 2010 um 16:26

Hallo,

ich möchte mir ab sofort meinen Nägel selber machen.
Ich hab dazu auch schon das nötige Material und mich erkundigt wie das alles funktioniert etc., bzw habe ich meine Nägel vorher jahrelang professionell machen lassen und somit ja durch's Zusehen schon ein bisschen was gelernt.

Meine Frage ist jetzt: zuerst trägt man auf den Tip das Aufbaugel auf, gestaltet den Nagel anschließend und trägt zum Schluss das Versiegelungsgel auf.
Kann man eigentlich auch NUR zum Schluss das Versiegelungsgel auftragen?
Also Tip rauf, "bemalen" und zum Schluss versiegeln? Ohne Aufbaugel?

Danke für alle Antworten ...

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 19:17

Schulung!!!!!!!!!!!!
Also mal im Ernst...nur vom zugucken lernt man professionelles Nageldesign nicht...man muss auch praxis mitbringen...mach eine Schulung oder einen Workshop empfehlen würde ich es dir...

Gefällt mir

6. Dezember 2010 um 22:14
In Antwort auf nailstylistin2

Schulung!!!!!!!!!!!!
Also mal im Ernst...nur vom zugucken lernt man professionelles Nageldesign nicht...man muss auch praxis mitbringen...mach eine Schulung oder einen Workshop empfehlen würde ich es dir...

AW: Schulung
Ne, sicher lernt man es nicht vom Zugucken, aber ich habe mich auch im Internet belesen und alles und denke nicht allzu dumm zu sein, um das auch ohne Schulung auf die Reihe zu bekommen ...
Trotz allem hat das meine Frage ja nunmal gar nicht beantwortet ...

Gefällt mir

7. Dezember 2010 um 21:11

..
mach mir auch seit kurzem selbst die nägel. Hab keine Schulung, hin und wieder passieren Fehler, aber das is klar. ich hab damit angefangen weil mir mal ne nageldesignerin die nägel versaut hat.

so.. nun zur frage.
ich würde nicht auf das aufbaugel verzichten... du kannst es schon machen nur die frage is wie gut es hält und wie lange du zufrieden bist. ich würde dir davon nur abraten.

Gefällt mir

8. Dezember 2010 um 15:23
In Antwort auf lunaris82

..
mach mir auch seit kurzem selbst die nägel. Hab keine Schulung, hin und wieder passieren Fehler, aber das is klar. ich hab damit angefangen weil mir mal ne nageldesignerin die nägel versaut hat.

so.. nun zur frage.
ich würde nicht auf das aufbaugel verzichten... du kannst es schon machen nur die frage is wie gut es hält und wie lange du zufrieden bist. ich würde dir davon nur abraten.

AW: ".."
Hi,

erstmal danke für deine Antwort.
Klar werden die Nägel sicher nicht perfekt sein, aber man lernt ja auch und mit der Zeit sehen sie sicher immer besser aus

Ich habe mittlerweile im Internet noch etwas weiter gesucht und habe gelesen, dass es ein sogenanntes "1-Phasen-Gel" gibt. Das trägt man einfach auf und sonst kein weiteres Gel ...

Gefällt mir

17. Dezember 2010 um 19:01
In Antwort auf maui1102

AW: Schulung
Ne, sicher lernt man es nicht vom Zugucken, aber ich habe mich auch im Internet belesen und alles und denke nicht allzu dumm zu sein, um das auch ohne Schulung auf die Reihe zu bekommen ...
Trotz allem hat das meine Frage ja nunmal gar nicht beantwortet ...

Also
du musst den Tip, blasenfrei kleben, dann befeilen und dann benutzt du als erstes ein Haftgel. Dann kommt das Aufbaugel, du musst auf jeden Fall einen Aufbau modellieren ansonsten kannst du dir starke Verletzungen zufügen. Dann feilst du den Nagel in Form, verzierst ihn und dann wird er versiegelt. Ich habe auch mal klein angefangen und gedacht das ich das ohne Schulung hinkriege, (wollte es dann aber richtig können, und mache es heute beruflich)aber mal ehrlich, wir Nageltanten schulen uns nicht umsonst so oft wie möglich weiter
Für den Eigenbedarf mag es ok sein, aber bitte bedenke das du dir mit zu wenig wissen auch schaden kannst.

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 21:31


Hey,

ist ja echt lustig was hier manche schreiben zum Thema "Schulung" ..
Mache mir selbst seit ca.2 Jahren meine Nägel selbst und zwar ohne Schulung oder sonst was habe es mir praktisch selbst beigebracht und keinerlei Probleme.Meine Nägel sehen auch professionell aus, daher ist eine Schulung sicherlich nicht zwingend notwendig,um zu lernen,wie man seine Nägel schonend und auch schön modellieren kann..
Übung macht den Meister
Aber das wirst du selbst auch feststellen,dass es von Zeit zu Zeit immer besser klappt. Lass dir nicht von anderen einreden, eine Schulung ist nicht unbedingt notwendig wer nicht ganz dumm ist,der kann sich auch einige Fachkenntnisse "anlesen" und "anlernen" und zwar ohne Hilfe! Benutze selber auch 1-Phasen-Gel das würde ich dir auch raten, komme super damit zurecht Gutes Gelingen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen