Home / Forum / Beauty / Unterschied zwischen Titan und Sterling Silber?

Unterschied zwischen Titan und Sterling Silber?

28. Januar 2006 um 17:33

Hallo Ihr,

kennt sich vielleicht jemand etwas genauer mit Schmuck aus? Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Titan und Sterling Silber nennen? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir einen Titan oder Sterling Silber Ring kaufen soll. Was ist hochwertiger?-die Qualität ist mir am wichtigsten.

Vielen Lieben Dank für alle Kommentare.

Mehr lesen

29. Januar 2006 um 0:03

...
Was da jetzt hochwertiger ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass Titan keine Allgerien auslösen kann. Aus diesem Grund wird bei Piercings auch Titan-Schmuck verwendet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2006 um 16:20
In Antwort auf luann_12823761

...
Was da jetzt hochwertiger ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass Titan keine Allgerien auslösen kann. Aus diesem Grund wird bei Piercings auch Titan-Schmuck verwendet.

Ja,
das stimmt. Weiß auch das Titan leichter ist als Sterling Silber.
Naja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen was nun hochwertiger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2006 um 22:02

Der Unterschied
ist zum einen, daß Titan eigentlich keinerlei Allergien auslöst, zu den Halbedelmetallen zählt, sehr leicht, etwas spröder und nicht anläuft.
Silber ist ein Edelmetall, 925Sterling ist die Reinheitsbezeichnung, d.h. auf 925Teile Feinsilber kommen 75Teile andere Metalle um eine elastische härtere Legierung zu erhalten, da reines Silber sehr weich ist. Wenn du Silber ständig trägst, läuft es eigentlich auch nicht an. Silber ist im Bereich von 925 eigentlich auch Allergieunbedenklich, da der Feinsilberanteil sehr hoch ist und silber Antiseptische eigenschaften hat.
Silber ist das Pflegeleichtere Metall, da sich Kratzer die nicht zu tief sind wieder recht gut herrauspolieren lassen und es nicht so leicht bricht, da Titan recht spröde ist kann es auch schneller brechen, Silber verbiegt sich leichter, kann aber ganz leicht wieder zurückgebogen werden, während Titan sehr hart ist und beim biegen eher bricht.
Wenn du den Ring mal umarbeiten lassen möchtest ist dies bei Silber kein Problem, bei Titan ist das fast unmöglich und daher auch sehr teuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram