Home / Forum / Beauty / Unterschied: Schoko- und Mokkabraun

Unterschied: Schoko- und Mokkabraun

14. Mai 2007 um 14:06

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage:

Möchte mir meine Haare in nächster Zeit beim Friseur in einem schönen Braunton färben lassen. Weiß aber nicht, ob ich schoko- oder mokkabraun nehmen soll. Ich weiß nichtmal, was daran der Unterschied ist. Ich denke aber mal, dass schokobraun etwas heller ist, kann das sein?

Hat vielleicht jemand einen Link den er hier reinstellen kann, damit ich vielleicht mal den Unterschied sehen kann zwischen schoko- und mokkabraun? Ich kann mir jetzt jedenfalls nicht so recht vorstellen, wie denn mokkabraun aussieht (oder gibts da fast keinen Unterschied)?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 14:46


Bin wohl nicht die Einzige die den Unterschied nicht kennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 16:23
In Antwort auf laire82


Bin wohl nicht die Einzige die den Unterschied nicht kennt

...
http://origin.henkel.com/int_henkel/channelpress_a-t/cf_press/pressdetail.cfm?docID=734470C5920DF6FEC1-2572AA005B5E04&dlu=2007-03-26T18%3A48%3A27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 16:34

!!!
das ist bei jeder Firma anders,daher müßtest Du erstmal sagen mit welcher Firma Dein Friseur arbeitet.
Die beiden farben ähneln sich sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 0:38

Also
wenn man rein nach dem namen geht, dann müsste mokka dunkler sein, weil mokka eigentlich ein sehr dunkles braun ist, aber es gibt ja auch den farbton "hellbraun mokka" was für mich widersprüchlich klingt! normalerweise ist aber schokobraun heller! aber frag einfach deinen frisör und lass dir farbsträhnchen zeigen, dann hast du das problem mit der auswahl so ziemlich gelöst, oder?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 7:52

Ist
das nicht zartbitter braun? für mich siehts nämlich ziemlich nach dunkelbraun aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 17:24

Meine Enttäuschung..
Hallo,
Also ich habe mir vor einem Monat die Haare Mokkabraun gefärbt und hatte vorher Schokobraun!
Ich würde dir davon abraten!
Ich habe gedacht das Mokkabraun nur ein bisschen dunkler als Schokobraun sei aber da hatte ich mich geschnitten.Denn ich sehe jetzt so aus als ob ich schwarze Haare hätte und jeder fragt mich warum ich mir die Haare schwarz gefärbt hätte weil das vorher besser aussah,dabei ist es ja kein schwarz.Mokkabraun hat genau so wie Schokobraun einen rot-stich.
Ich würde mir so gerne meine Haare wieder Schokobraun färben und weiß nicht wie ich das anstellen soll ,da der Frisör zu mir gesagt hat das ich meine Haare erst aufhellen müsse und das schadet den Haaren ja weil es wieder was mit Wasserstoff zu tun hat =((( *schmoll*

Also überlege es dir gut wollte dich nur mal Warnen weil ich unglücklich mit meiner Farbe bin ;( .

Viel Glück ;D ,liebe Grüße secretfulkitty

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen