Anzeige

Forum / Beauty

Unterschied ästethischer plastischer chirurg??

Letzte Nachricht: 23. August 2010 um 18:28
Z
zlata_12084002
22.08.10 um 21:40

huhhuh
was ist denn der unterschied zwischen einem ästethischen chirurgen und einem plastischen??
es gibt einige die tragen nur zb den plastischen chirurg.und widerum andere nur den ästethischen namen....oder auch beides....

welches ist denn besser??

Mehr lesen

Anzeige
C
chris_12576968
23.08.10 um 18:28

Kleiner aber feiner Unterschied
Ästhetische und Plastische Chirurgen können prinzipiell beide schnippseln, aber das Ziel, also die Anwendungsgebiete sind verschieden. Somit auch die angewandten Methoden und die Erfahrung.

Der Plastische Chirurg entstammt der rekonstruktiven Chirurgie. Man denke dabei an einen Autounfall oder einen Hundeangriff, wo ein Körperteil oder eine Region verletzt/"verunstaltet" ist und der Chirurg mit den Mitteln die er hat versucht möglichst die Ausgangslage wieder herzustellen.
Auch bei Brustkrebsoperationen und dem ggf. spätere Wideraufbau ist der plastische Chirurg tätig.

Schönheitschirurgen oder auch Ästhetische Chirurgen bekommen den Normalzustand auf den Tisch und sollen schauen, wie sie es noch schöner machen können. Hierbei ist also keine Notwendigkeit im Spiel, sondern ein privater Kunde, der etwas "bestellt".

Ein Plastische Chirurg ist vielleicht nicht so begabt was Brustvergrößerungen angeht, schlichtweg weil das nicht sein tägliches Arbeitsfeld ist. Dafür würde aber der Ästhetische Chirurg sich vielleicht nicht zutrauen eine Brustrekonstruktion zu machen.
Dürfen dürfen aber beide.

Kleiner Witz am Rande, ich war vor ein paar Wochen beim Chirurgen, genauer gesagt beim Unfallarzt wegen einer Sportverletzung und er meinte er kann meine Verletzung bestens behandeln, hey er könne sogar Brüste operieren - laut Zulassung zumindest. Komisch nur, warum alle immer weglaufen, wenn er das erwähnt, sagte er.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige