Home / Forum / Beauty / Unter welchen bezeichnungen erkenne ich silikone in haarpflegeprodukten?

Unter welchen bezeichnungen erkenne ich silikone in haarpflegeprodukten?

24. Oktober 2008 um 17:58

wie heißen die alle genau? ich weis es gibt schon listen mit produkten ohne silikone, aber da sind meine nicht dabei und ich will raus finden ob da welche drin sind oder nicht.. Redken, Paul Mitchell und Revlon zum Beispiel. oder John Frieda...

kann mir mal jemand alle silikone auflisten? oder wie sie am häufigsten benannt sind?

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 18:28

Bitteschön galway....
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 18:44
In Antwort auf orla_12296189

Bitteschön galway....
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

Dankeschön...
warst mir ne große Hilfe

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 18:58
In Antwort auf orla_12296189

Bitteschön galway....

und gibt es da unterschiede welche schlimm und weniger schlimm sind. wasserlöslich oder nicht wasserlöslich..?

ich hab jetzt alle meine prdukte durch geguckt und selbst in den teuren sachen sind welche drin (von den nicht wasserlöslichen)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper