Forum / Beauty

Unreinheiten an Oberarmen

Letzte Nachricht: 25. April 2008 um 18:28
F
fmona_12686006
17.02.06 um 18:49

Hallo ihr,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich immer wieder unreinheiten (Pickel) an den Oberarmen bekomme Dabei habe ich sonst reine haut, mich wundert das total. ausserdem ist das unangenehm wenn ich mal ein oberteil mit spaghettiträgern anziehen möchte und man die dann sieht.
Woran kann das denn liegen? Ich habe meine essgewohnheiten nicht geändert, kann mir auch nicht vorstellen das es an meiner bodylotion liegt. Habe jetzt angefangen so einen speziellen Massagehandschuh zu benutzen, seitdem geht es ein bißchen besser. Aber weiss denn jemand wie man die ganz wegbekommen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe grüsse,
Candygirl21

Mehr lesen

O
oskari_12059587
18.02.06 um 18:10

...
ich hab das auch mal gehabt.
bei mir lag es daran, dass ich mich an den stellen am arm immer mit einem duschgel geduscht hab, dass meine haut nicht erträgt.
ich habe einfach mich an den stellen nur mit wasser hewaschen und dann waren die unreinheiten auch weg.

Gefällt mir

C
carol_12520076
18.02.06 um 18:31
In Antwort auf oskari_12059587

...
ich hab das auch mal gehabt.
bei mir lag es daran, dass ich mich an den stellen am arm immer mit einem duschgel geduscht hab, dass meine haut nicht erträgt.
ich habe einfach mich an den stellen nur mit wasser hewaschen und dann waren die unreinheiten auch weg.

Selbe problem
ich hab das selbe problem ..aber auch an den beinen ..bitte helft mir !! bzw. uns

Gefällt mir

F
fmona_12686006
18.02.06 um 19:37
In Antwort auf oskari_12059587

...
ich hab das auch mal gehabt.
bei mir lag es daran, dass ich mich an den stellen am arm immer mit einem duschgel geduscht hab, dass meine haut nicht erträgt.
ich habe einfach mich an den stellen nur mit wasser hewaschen und dann waren die unreinheiten auch weg.

Hmh...
daran habe ich noch gar nicht gedacht, muss ich auch mal ausprobieren! danke für den tip!

Gefällt mir

M
mahin_11908901
18.02.06 um 19:54

Aufmunterung
Das habe ich auch an den Armen und im Gesicht reine Haut. Das soll aber kein Zufall sein. Ich habe gelesn dass wenn man an den Oberarmen so Pickel hat am Gesicht dafür weniger hat

Mir passts

Gefällt mir

A
an0N_1288919799z
19.03.06 um 12:35

Was bei mir geholfen hilft:
regelmäßig (vorsichtig) peelen, Solarium und von Murnauer's die Totes Meer Salz Bodylotion und nicht dran "rumkratzen"!!!....Es gibt sogar einen medizinischen Ausdruck für diese "Krankheit", aber trotz googeln komm ich leider nicht mehr drauf. Als ich mal beim Hautarzt war, meinte dieser, das sei eine Akneform und hat mir eine Creme verschrieben, die allerdings nur die Haut geschält hat -geholfen hat sie gar nicht
also aufpassen: unreine Haut bedeutet nicht zwangsläufig Akne!!
Grüße, Jelena

Gefällt mir

X
xandra_12875440
19.03.06 um 21:16

Ich denke
aber, dass es nach der pubertät deutlich besser wird bzw. verschwindet...

Gefällt mir

M
meraud_12629985
21.03.06 um 22:11

Trotz peeling...
sind diese Unreinheiten bei mir nicht weg. Ich achte sehr auf meine Pflegeprodukte. Ich habe auch im gesicht unreinheiten, aber andere als auf dem rücken, oberschenkeln und oberarmen. Effaclar hat bei mir nicht genützt. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, kratze nicht rum und verwende keine rückfettenden duschcremen/gels oder bodylotions...

Gefällt mir

O
opal_12115283
24.03.06 um 21:53
In Antwort auf carol_12520076

Selbe problem
ich hab das selbe problem ..aber auch an den beinen ..bitte helft mir !! bzw. uns

Ich habe das Problem auch gehabt
Bis ich von Bebe ein Duschgel benutzte das für trockene Haut ist, es macht die Haut weich und ist pH-neutral.
Zusätzlich benutze ich ein Peeling von Balea, was sehr preiswert ist und gut hilft. Nach 1-2 Wochen ist es deutlich besser geworden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
trace_12316709
27.03.06 um 14:14

Hhuhu
ich hab mit meiner Mutter darüber geredet (war hautärztin) sie meinte manchmal ein peeling und gut eincremen und überlegen ob man gegen iwas alärgisch (ka wie man das schreibt sry) ist das ist die häufigste Ursache...

Gefällt mir

O
opal_12115283
27.03.06 um 18:02

Echt?
Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht, da es mir echt gut geholfen hat..hm..dann nicht..

Gefällt mir

T
trace_12316709
28.03.06 um 14:16

Uups
SRy
sie hats mir nochmal erklärt...wenn man ganz normale pickel hat kann es zu einer allergie kommen aber bei dirsen verhornungszeugs net ^^
das sind einfach leichte störungen des hautbildes...können aber durch trockene Haut kommen

Gefällt mir

C
cili_12098527
28.03.06 um 19:25

Ja
ich kenne das auch .. ich habe das aber angeboren .. seit ich in der pubertät bin, habe ich das und mein arzt meint, dass es wieder weg geht. wirklich stöhren tut es mir komischerweiße nicht .. aber ich mache auch nichts dagegen.
ich merke, dass es besser ist, wenn ich im meer war . also oft in urlaub gehen oder einfach so ein salzbad zuhause nehmen und den masagehandschuh habe ich auch benutze ihn aber nicht ..
LG

Gefällt mir

S
selene_11924457
29.03.06 um 8:41
In Antwort auf cili_12098527

Ja
ich kenne das auch .. ich habe das aber angeboren .. seit ich in der pubertät bin, habe ich das und mein arzt meint, dass es wieder weg geht. wirklich stöhren tut es mir komischerweiße nicht .. aber ich mache auch nichts dagegen.
ich merke, dass es besser ist, wenn ich im meer war . also oft in urlaub gehen oder einfach so ein salzbad zuhause nehmen und den masagehandschuh habe ich auch benutze ihn aber nicht ..
LG

Das mit dem meerwasser stimmt
das hat mir auch geholfen...

Gefällt mir

R
rue_11966475
30.03.06 um 12:33

Abhilfe
Also ich hatte im Winter immer das große Problem dass ich auch an den Oberarmen und speziell an den Schultern immer Pickel bekommen hab.
Jetzt bin ich endlich dahinter gekommen, dass ich eine Allergie gegen Polyacryl habe, das ja mittlerweile in fast allen Pullovern eingearbeitet ist.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Allergietest machen lassen.

Was mir aber absolut geholfen hat, war ein Peeling, das mir die Cousine von meim Dad empfohlen hat, die Kosmetikerin ist.
Einfach mittelgrobes Siedesalz im Supermarkt kaufen und mit Babyöl vermischen.
Ich mach bei jeder Dusche so ein Peeling. Das Salz desinfiziert und peelt die Haut, und das Babyöl sorgt dafür, dass sie nicht austrocknet.

Gefällt mir

C
cili_12098527
30.03.06 um 17:41
In Antwort auf xandra_12875440

Ich denke
aber, dass es nach der pubertät deutlich besser wird bzw. verschwindet...

Seit der Geburt
habe ich das .. der arzt hat gleich von anfang an gesagt, dass es nach der pubertät deutlich weniger wird. manchmal ist es mehr, aber das stöhrt mich nicht. ich lass es einfach so und langsam werden sie auch weniger.

Gefällt mir

T
tordis_11856982
25.04.08 um 18:28

Hallo
Hey, so ich kenne das Problem was du hast nur zu gut.
Hab das Problem seit ich ca. 12 bin. Fast 6 Jahre! War auch schon bei zick Ärzten haben mir immer wieder eine verschiedene Creme verschrieben. Eine davon half mir am anfang als ich sie genommen hatte, aber sobald als ich sie nicht mehr nahm (da sie leer geworden ist) kamen diese ***eiß Pickel wieder.

Nun war ich heute wieder bei einem Arzt. Bei dem ich zuvor noch nicht war.
Ich fragte ihn wann das weggehen würde, er meinte dann nur vllt. so in 10,20 Jahren? Man kann es nicht sagen. Aufjedenfall geht es mit Cremes nicht weg. Das hat mich zutiefst geschockt bin in Tränen ausgebrochen und konnte es nicht begreifen. Vllt. lacht jetzt der ein oder andere, aber ich hab dieses Problem schon seit Jahren und kann im Sommer nur mit einem Pulli rumrennen, da ich mich schäme für meine unreine Haut. Nun will ich es evtl. mit einer Kosmetischen Behandlung versuchen. Dort wird die Haut abgerubbelt und vllt. wird es dann besser.

Leide sehr darunter und komm auch nicht mehr zurecht. Schäme mich zu sehr.

Hoffe ich konnte helfen. Bis dann und viel Glück dir ;D

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers