Forum / Beauty

Unreine und sensible Haut

Letzte Nachricht: 19. März 2011 um 9:26
M
mirka_12524110
15.03.11 um 21:02

Hallo Ihr Lieben!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine helle Haut (blonde Haare),blaue Augen.

Dazu ist sie unrein,mit Jade Hautklar-Artikeln reize ich sie gradezu noch mehr (mehr Pickel entstehen!).

Ich habe eine Reinignungslotion von Yves Rocher,die vertrage ich an sich ganz gut.

Aber dann kommt noch die Sache mit dem Make Up!
Ich verwende zur Zeit eine helle "Korrektur-Creme"von Yves Rocher,wirkt ganz gut,dann Flüssig-Make up und zum Schluss noch Puder.
Die ersten Stunden hält alles,aber dann kommen schon wieder Pickel durch und abends hab ich totale Rötungen! Hauptsächlich an Nase,Wangen,Stirn!

Wäre es vielleicht besser,auf ein Camouflage-Make up umzusteigen??
Hab gehört,es soll teurer sein,aber besser decken und auch halten?

Hat jemand Erfahrung??? Bitte helfen!!!

Mehr lesen

A
ania_12493630
15.03.11 um 21:14


du solltest anstatt die haut mit pampe zu ersticken mal das hautproblem beseitigen. dann brauchst du auch kein camouflage makeup mehr. das ist doch viel sinnvoller für ne gesunde haut zu sorgen als ungesunde haut hinter ner fetten schicht makeup zu verbergen, das macht das ganze am ende nur noch schlimmer.
an deiner stelle würde ich zum hautarzt gehen, die drogerie-produkte sind ja fürn hugo. der gibt dir dann evtl salbe und gesichtswasser was ganz genau auf dich und deine haut abgestimmt ist(hat er bei mir auch gemacht) und dann wird deine haut besser.

Gefällt mir

B
bronte_12359420
18.03.11 um 16:50

Hallo,
Camouflage Make-up hält den ganzen Tag und deckt besser als normales Make-up.
Ich nehm immer das von Covermark. Das ist nicht komedogen (verstopft die Poren nicht) und ist wasserfest. Dafür ist es aber auch teurer. Gibts online auf www.covermark-deutschland.de

Gegen die Pickel kannst du regelmäßig ein Fruchtsäure Peeling machen. Das entfettet die Haut und reguliert die Talgproduktion. Dadurch gehen die Pickel weg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esin_12184807
19.03.11 um 9:26

..
also für mich klingt das so, als wäre deine haut eher trocken & unrein. denn wenn durch dieses jade-hautklar zeug noch mehr pickel entstehen, scheint deine haut ohnehin schon ausgetrocknet zu sein. dieses zeug enthält massig alkohol und bei richtig extrem fettiger unreiner haut zeigt das vlt. auch ein wenig wirkung, aber nicht bei sensibler & unreiner haut. du musst versuchen das hautproblem in den griff zu kriegen und nicht nach möglichkeiten suchen dich zuzukleistern. unreinheiten sieht man im tageslicht unter jedem makeup! du kannst vlt. eine rötung überdecken, vlt. auch eine kleine unebenheit kaschieren, aber viele pickel einfach unsichtbar machen wird nix. unter dem camouflage kann deine haut noch weniger atmen und du verschlimmerst das problem noch!
kauf dir erstmal ne ordentliche pflegeserie. ich kann zb.die sachen von lavera (DM) empfehlen. kauf dir keine reinen anti-pickel-produkte, die trocknen alle aus. kauf dir lieber etwas was die haut ins gleichgewicht bringt, dann hast du auch keine pickel mehr. du bist da in einem richtigem kreislauf. pickel->aggressives reinigungszeug->haut trocken->produziert mehr talg um sich mit feuchtigkeit zu versorgen->mehr talg=mehr pickel->mehr aggressives reinigungszeug. ich kann von lavera die serie für mischhaut empfehlen, oder auch die für trockene&sensible haut. gesichtswasser ist das von alverde für trockene haut ganz toll. auf jeden fall immer gründlich abschminken und danach die haut mit feuchtigkeitscreme eincremen (die blaue von balea ist zb sehr gut und preiswert). feuchtigkeitsmasken sind auch hilfreich. 3-4wochen, dann wirst du deine haut verbessert haben, und kannst normales makeup benutzen.

Gefällt mir

Diese Feuchtigkeitscreme sollten Frauen mit sensibler Haut kennen