Anzeige

Forum / Beauty

Unreine haut und pickel! Hilfe!

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2008 um 16:46
D
dalal_12647013
26.11.08 um 17:22

Hallo
Ich habe schon seit etwa einem Jahr unreine Haut und auch Pickel, so das Typische: reine Haut an Wanen und Hals, fettige Haut und besonders in letzter Zeit sehr viele Pickel an Kinn, Stirn und auch an der Nase, wobei ich nicht weiß wie ich das beschreiben soll: Die Haut um die Nasenflügel herum ist immer rot und gereizt und sehr trocken, aber trotzdem bilden sich dort die meisten Pickel!
Seit ca. einem halben Jahr benutzte ich verschiedenes Make-up, aber ich habe den Eindruck dass es seitdem immer schlimmer geworden ist und traue mich inzwischen gar nicht mehr ohne make-up auf die Straße!
Außerdem sieht das auch besonders um die Nase herum, wo die Haut sehr trocken ist, nicht gut aus: da sieht es immer irgendwie fleckig und eklig aus!
Könnt ihr mir helfen? Obwohl ich mir morgens und abends das Gesicht gründlich wasche und eincreme gehen die pickel nicht weg!
Ich wäre jeder Hilfe sehr sehr dankbar!!!

Mehr lesen

U
uschi_12094670
27.11.08 um 14:32

Re
Hi,
mit was pflegst du deine Haut denn? Vielleicht liegt es einfach daran. So wie ich das sehe, hast du wohl trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt. Ich hatte auch lange damit zu kämpfen und nehme jetzt vin DadoSens die Effektcreme und damit wurde es etwas besser. Weiß nicht, ob das etwas für dich ist, du könntest zunächst mal an DadoSens schrieben und nach Proben fragen, dann schicken die dir welche.
Und ansonsten wäre es tatsächlich das Beste das Make up vorerst einmal wegzulassen. Ich weiß, dass das schwer ist, wenn du das gar nicht schaffst, sofort abschminken, wenn du nach Hause kommst und wenigstens mal am Wochenede weglassen.
lg

Gefällt mir

G
gladys_12875508
07.12.08 um 17:40

Das hat mir geholfen
ich hatte ähnliche probleme mir hat "microsilver" geholfen. das wirkt schonend antibakteriell (oder so). na jedenfalls sind die pickel weggegangen und die haut war auch nicht zu trocken.
hier hab ich es bestellt: http://www.beautyshop24.org/epages/61883977.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61883977/Categories/Microsilver

Gefällt mir

A
an0N_1295758199z
07.12.08 um 18:18

Hautarzt
hi du =)
also ich kann dir nur den tipp geben, such dir einen hautarzt in deiner nähe!
ich hatte früher auch sehr unreine haut und wollte am anfang nicht zum hautarzt, weiss auch nich warum^^.
irgendwann konnte mich meine mum dann dazu überreden und inzwischen bin ich so froh dass ich beim arzt war. weil der arzt hat mri eine creme und tipps gegeben und jetz hab ich nur noch immer wieder ein pickel hier und da.
lg und viel erfolg =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
orla_12296189
09.12.08 um 15:13

Wundheil zink salbe von abtei
bei dm... 2,79.... absulut gut für die beschreibung deiner hautprobleme...

viel erfolg

Gefällt mir

D
dora_12559062
09.12.08 um 16:46
In Antwort auf orla_12296189

Wundheil zink salbe von abtei
bei dm... 2,79.... absulut gut für die beschreibung deiner hautprobleme...

viel erfolg

Aber vorsicht
Die Wundheilsalbe hilft zwar, dass die Pickel abklingen, aber oft bilden sich bei mir einige Tage danach neben der alten Stelle wieder Pickel!! Das heißt man muss echt genau treffen und es darf nichts danebengehen, denn die Salbe ist sehr fettig.

Wenn du das Problem von trocknen Stellen nach dem Abklingen von Pickeln hast versuchs doch mal mit Diaderma Karottenöl (auch dm). Hat mir geholfen

Liebe Grüße, isy

Gefällt mir

Anzeige