Home / Forum / Beauty / Unreine Haut und das mit 22!

Unreine Haut und das mit 22!

7. August 2018 um 8:37

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit meinem 15. Lebenjahr mit unreiner Haut. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Diverse Cremes und Tabletten vom Hausarzt, Peelings, mehrere Pillen, Sets, Ernährungsumstellungen, Öle oder was auch immer.

Also es ist jetzt nicht so schlimm. Ich getraue mich noch ungeschminkt raus, aber trotzdem habe ich immer mal 1-2 Pickel im Gesicht, an der Stirn, Kinn oder Nase. Ich hab einige Verfärbungen die nach einem Pickel entstanden sind. Die gehen auch nicht so schnell weg. Zur Zeit nutze ich das Set von Asam Beauty. Das hilft mit eigentlich ganz gut. Ich hab aber immer mal Phasen wo ich echt viele Pickel bekomme und dann wieder Phasen wo nichts kommt. Aber wieso kann das nicht langsam ein Ende nehmen? Ich weiß, dass es mich schlimmer hätte treffen können, aber wie kann es sein, dass ich solange mit unreiner Haut zu kämpfen hab? Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch tun könnte?

liebe Grüße

Mehr lesen

7. August 2018 um 8:43

Ach ja dazu kommt noch, dass ich extrem darauf achte, dass nichts an mein Gesicht kommt. Das heißt ich fasse nicht mit meinen Händen mein Gesicht an bevor sie nicht gewaschen und desinfiziert sind. Also sobald ich mich eincreme, wasche ich sie gründlich und desinfiziere sie. Abtrocknen tu ich mich nicht mit Handtüchern sondern mit Kosmetiktüchern. Ich benutze auch Make up das extra gegen unreine Haut gemacht ist. Genauso wie Sonnencreme das nicht komodogen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2018 um 13:39

Also unreine Haut hat ganz oft etwas mit den Hormonen zu tun. Es kann z. B. von der Pille kommen.
Ich kam mit 27 nochmal in die Pubertät weil ich die Pille abgesetzt habe und dadurch der Hormonhaushalt verrückt gespielt hat. Mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff (hauptsächlich durch vegane Ernährung und Mönchspfeffer). Teure Cremes, Peelings, etc. haben bei mir gar nichts gebracht, eher im Gegenteil.
Die Phasen können mit deinem Zyklus zusammen hängen. Bei mir ist es auch so, dass meine Haut eine Woche bevor ich meine Tage bekomme, immer am schlimmsten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2018 um 16:52
In Antwort auf olivik

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit meinem 15. Lebenjahr mit unreiner Haut. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Diverse Cremes und Tabletten vom Hausarzt, Peelings, mehrere Pillen, Sets, Ernährungsumstellungen, Öle oder was auch immer. 

Also es ist jetzt nicht so schlimm. Ich getraue mich noch ungeschminkt raus, aber trotzdem habe ich immer mal 1-2 Pickel im Gesicht, an der Stirn, Kinn oder Nase. Ich hab einige Verfärbungen die nach einem Pickel entstanden sind. Die gehen auch nicht so schnell weg. Zur Zeit nutze ich das Set von Asam Beauty. Das hilft mit eigentlich ganz gut. Ich hab aber immer mal Phasen wo ich echt viele Pickel bekomme und dann wieder Phasen wo nichts kommt. Aber wieso kann das nicht langsam ein Ende nehmen? Ich weiß, dass es mich schlimmer hätte treffen können, aber wie kann es sein, dass ich solange mit unreiner Haut zu kämpfen hab? Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch tun könnte?

liebe Grüße 

Hallo olivik,

ich fürchte, du hast das falsche Forum erwischt.
Ich verschiebe deinen Beitrag ins Forum Beauty.

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Graue Haare färben
Von: les210
neu
4. August 2018 um 12:39
Zweite Brustvergrößerung - bitte um Rat !!
Von: sandra01
neu
2. August 2018 um 19:12
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen