Home / Forum / Beauty / Unreine Haut und Couperose

Unreine Haut und Couperose

6. Januar 2005 um 23:45

Hallo,
mein Problem ist, dass meine Haut sehr unrein ist und dazu habe ich noch geplatzte Äderchen auf der Nase, Nasenflügel und Wangen. Pflege für unreine Haut ist zu aggressiv und verschlimmert meine Couperose, Pflegeprodukte für empfindliche Haut sind zu reichhaltig/fettig und verschlimmern meine Unreinheiten!
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank im voraus.

Jessie1977

Mehr lesen

14. Januar 2005 um 21:55

Medik8 Vitamin K1 Serum
Hallo könnte helfen bei Dir das medik8 Vitamin K1 Serum gibts bei Ebay.
Grüße

Gefällt mir

15. Januar 2005 um 11:41

Salvia-Creme
von Hildegard Braukmann ist eine Pflege für gefäßlabile und sensible Haut. Die Nachtcreme fühlt sich zwar zunächst sehr reichhaltig auf der Haut an, provoziert aber keine weiteren Hautunreinheiten. Vielleicht fragst du im Reformhaus mal nach einer Produktprobe.

Gefällt mir

11. Januar 2006 um 14:28

Unreine haut u. couperose
hallo bin gerade zurück gekommen von kosmetikerin.zeit 3/4 wochen habe ich vichy normaderm (Apotheke)benutzt. verbessert, super ergebnis. Mit couperose habe ich Annemarie Börlind straffungs gel ausprobiert(kostet ca 18 Euro)von Reformhaus. viel glück. und ich bin immer auf der suche nach schöne haut.

Gefällt mir

11. Januar 2006 um 15:47

Traubenkernextrakt OPC
Meine Schwester hat auch Couperose und ihr Kosmetikerin hat ihr dann erklärt, dass man die Blutgefäße, Venen und Arterien auch von innen her stärken muss.
Sie hat ihr dann empfohlen sich OPC-Traubenkernextrakt-Tabletten zu holen. Also das OPC ist nicht die Marke oder so sondern so heißt dieser Traubenkernextrakt in der Fachsprache. Manche Apotheken können halt eher was mit dem Wort OPC anfangen, mache eher mit dem Wort Traubenkernextrakt.
Jedenfalls ist das Gesicht meiner Schwester schon etwas besser geworden bzw. die Adern auf der Nase sind kleiner geworden und man sieht sie fast nicht mehr. Dieses OPC zieht halt die Blutgefäße etwas zusammen und macht sie wiederstandsfähiger. Ich glaube wenn man es regelmäßig anwendet, kann man die Couperose sogar vorbeugen.
Parallel kann man dann noch OPC-Cremes verwenden (muss man aber nicht)...hat meine Sister jetzt auch nich gemacht.
Vielleicht wäre dieses OPC für dich auch eine Lösung?? Ich kann dir aber nicht versichern, dass es bei jedem so gut anschlägt wie bei meiner Schwester...das ist sicher bei jedem verschieden.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
LG Mietze

Gefällt mir

12. Januar 2006 um 19:10

Hast du schonmal Hauschka probiert...
also vichy normaderm habe ich frueher benutzt und es war die beste pflege-serie die ich je hatte, aber seit die verpackung gruen ist, finde ich die sachen ueberhaupt nicht gut, ich glaube die haben da deutlich an den inhaltsstoffen rummanipuliert. obwohl ich ueberhaupt nicht empfindlich bin, brannte meine haut von den normaderm sachen.ansonsten kann ich vichy nur empfehlen, aber wenn du sagst du hast empfindliche haut, hast du dann schon mal dr.hauschka naturkosmenik benutzt...du kannst dir ja mal ein probierset holen, kostet so 7EUR meine ich. Also fuer deine Haut wuerde ich dir folgendes empfehlen..

wg der couperose hautkur sensitiv,
und die rosencreme, und die rosenpackung ab und zu.
und wg der unreinheiten,vielleicht mal das gesichtsoel.eigentlich auch das tonikum spezial, aber das koennte die couperose foerdern...
oder hast du schon mal von roche posay die rosaliac serie benutzt. oder von eucerin...antiroetung.

ganz wichtig vermeide zu heisses wasser und sauna...

viel glueck...
lisa

Gefällt mir

13. Januar 2006 um 14:37

La roche-posay
hallo, ich weiß nicht, wie du deine unreinheiten beseitigst, kann dir aber von la roche-posay die creme toleraine zum Abdecken total empfehlen. sie wirkt sehr natürlich und man sieht einfach toll aus. habe auch akne und wenn ich die abdeckende creme benutze, sieht man fast nichts mehr davon. viel glück. ach ja: gibts in jeder apotheke. ungef. 8 euro. hält aber lange.

Gefällt mir

13. Januar 2006 um 20:46

Vorschlag
Hi !

Liebe Jessie ich bin selbständig und mache Mobilservice mit einem IPL System. dieses Gerät dient zur dauerhaften Haarentfernung, Behandlung gegen Couperose, Altersflecken, Pigmentflecken und dient zur Hautverjüngung. Ich habe einige Couperosepatienten und habe spitzen Erfolge. Probiers aus Du wirst begeistrt sein. Und für alle, die Lust haben sich selbständig zu machen:Ich verleihe mein Grät auch tageweise Bundesweit.

Liebe Grüße Idilb

idilb@web.de

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen