Forum / Beauty

Unreine Haut nach Absetzen der Pille - was hilft???

Letzte Nachricht: 21. Mai 2010 um 14:31
D
dareia_12138580
13.05.10 um 12:40

Hallo an euch,

mich beschäftigt folgendes:

Ich nehme die Pille (Valette), seit ich circa17 Jahre alt bin, also schon ungefähr neun Jahre.

Hatte, bevor ich mit der Pille anfing auch rel. unreine und glänzender Haut im Gesicht. Das ging aber dann über die Jahre (also mit Ende der Pubertät und Einnahme der Pille) so ziemlich weg.
Generell neige ich einfach zu unreiner Haut, aber wie gesagt, durch die Pille und richtige Pflege sieht die Haut gut aus (zwar immer noch Mitesser auf der Nase uns so auch immer wieder kleine Pickelchen, aber ok).

Nun habe ich schon öter den Versuch gestartet, die Pille abzusetzen, weil ich sie einfach auf Dauer nicht weiter nehmen möchte. Das äußerte sich aber nach wenigen Wochen in Streußelkuchen-Optik ;-(

Einmal im Gesicht und beim nächsten Mal bekam ich sehr unreine Haut mit entzündlichen Pickeln am Rücken.

So will ich aber nicht rumlaufen, deshalb nehme ich die Pille immernoch.

NUN MEINE FRAGE AN EUCH!!!:

Gibt es ein zuverlässiges Mittel (Creme, was zum einnehmen, ... homöopathisch oder so, also nichts extremes), dass verhindert, dass diese unreine Haut wieder auftritt, wenn ich die Pille nicht weiter nehme??? Da muss es doch was geben

Vielen vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Mehr lesen

gorgeousraven
gorgeousraven
14.05.10 um 17:02

Da muss ich dich leider enttäuschen!!!
Wenn du zu unreiner Haut neigst, kann das keine Creme der Welt ändern, bestenfalls lindern.
Wenn du wirklich so reine Haut haben willst, wie mit der Pille, dann rede mit deinem Frauenarzt. Oder hast du schon mal von einer Hautcreme gehört, die etwas gegen Hormone ausrichtet?

LG Raven

Gefällt mir

E
ebru_12474055
16.05.10 um 16:49

...
Zum einnehmen und auch zum Auftragen eignet sich Kieselsäuregel sehr gut. Es ist antibakteriell und ganz natürliche Verbindung auf Wasser, Silizium und Sauerstoff. Bekommst du in der Apotheke und im Reformhaus. Allerdings dauert es ein wenig bis es wirkt also nicht gleich nach ner Woche aufgeben! Der Körper muss sich erst umstellen und das Silizium verwerten. Hat mir super gegen leichte Akne geholfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edwina_12578079
21.05.10 um 14:28

Hilfe bei unreine Haut
Hi, unreine Haut hat zwar mehrere Ursachen, aber das sind 2 wichtige: Überproduktion vom Talg und Verhornungstörung (Exfolationstörung), die abgestorbene Zellen, die pellen nicht rechtzeitig ab, ich würde dir Alfa-Beta-Retinol Creme empfehlen von Holy Land, www.natalja-kosmas.de

Gefällt mir

E
edwina_12578079
21.05.10 um 14:31

Antibiotischen Salben ? Nein!
Antibiotischen Salben zerstören natürlichen Säureschutzmantel, so bald sie die Salbe absetzt, kriegt sie wieder unreine Haut!

Gefällt mir