Home / Forum / Beauty / Unreine Haut Mitesser, rote Punkte

Unreine Haut Mitesser, rote Punkte

5. Februar 2008 um 11:06

Hallo,

wie viele anderen auch habe ich (21) Probleme mit unreiner Haut.
Das äußert sich dadurch das meine Haut sehr viele Miesser hat und auch recht unrein aussieht.
Besonders viele Mitesser habe ich auf der Nase, am Kin und unterhalb des Auges. An den Schläfen bilden sich immer Pickel die dann aber meistens nur richtig rot werden und zu Beulen werden. Wenn die dann weg sind habe ich noch Wochen später so rote Punkte. Auch ist das Gesicht an den Wangen, Stirn, Nase und Kin recht rot. Sieht ogendwie anders aus.
Habe jetzt schon recht viel gelesen aber das verunsichert ein nur noch mehr.
Benutze gerade das Waschgel von Meentzen für fettige Haut und die dazugehörige Creme obwohl ich denke das es nach der Crem nur noch schlimmer würd.
Das Gel trocknet auch recht heftig aus.
Bin schon soweit mein Gesicht nur mit warmen Wasser zuwaschen weil das ganze Zeug hilft ogendwie nicht. Ab und an denk ich ok bringt was und dann würd alles nur schlimmer. Drücke meine Mittesser und Pickel nur selten aus da ich Angst habe das es nur noch schlimmer würd. Und zur Kosmetikerin zugehen fehlt das Geld.

Mache ein bis zweimal ein Dampfbad da denk ich das hilft auch. Sonst abends das Gel ins Gesicht und ab und an die Crem dannach drauf.
Sonst meide ich Süßigkeiten, trinke viel wasser, meide fettiges und trinke Möhrensaft. Kennt einer vielleicht noch einer ein natürlichen Feuchtigkeitsspender? Was haltet ihr von Heilerde? Solte man Mitesser ausdrücken? So fals einer von euch noch ppar Tips hat immer her damit.


MfG Sebastian

PS: Ab und an finde ich sogar Pickel auf den Schultern und am Hals.
Was ist mit Ölen die sollen ja besser sein als Crems?

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 17:56

Kleiner Tipp am Rande:
Lass mal ne Woche alle Kuhmilcprodukte weg! Und vermeide diese "scharfen" Gels und Cremes und so'n Schnulli! Die schaden deiner Haut nur und reizen sie nochmehr!
Wenn Du Lust hast, kannst dich ja gerne mal per PN bei mir melden...

Gruß,
schokobohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen