Forum / Beauty

Unreine Haut mit 19, schon 1000 mal gehört

Letzte Nachricht: 27. Februar 2007 um 15:47
A
an0N_1248579399z
14.02.07 um 22:47

ja, wie gesagt. ich bin 19 und kämpfe seit jahren gegen meine mitesser. ich finds langsam peinlich, täglich ne halbe stunde im bad zu verbringen nur um meine haut ein bissl rein zu bekommen. momentan benutze ich das hautreinigungsmittel normaderm von vichy und creme danach meine haut mit einer feuchtigkeitscreme ein, da meine haut stark fettent ist. leider bekomme ich so, selbst mit 19 jahren nicht meine mitesser in griff. also, kann mir jemand der schon die gleiche erfahrung gemacht hat und abhilfe gefunden hat produkte empfehlen? ( p.s. es sind mitesser und kleine pickel, also kein akuter fall von akne)

Mehr lesen

O
olyvia_12673690
15.02.07 um 13:19

1 - 2x pro Woche Heilerde.
Heilerde saugt, weil sie erstarrt und auftrocknet, Fett auf und reinigt die Poren. Falls Deine Wangen trocken sind (das ist oft so), vor der Heilerdemaske Fettcreme auf die Wangen geben. Viel Erfolg! pitti13

Gefällt mir

A
an0N_1248579399z
15.02.07 um 22:52
In Antwort auf olyvia_12673690

Heilerde saugt, weil sie erstarrt und auftrocknet, Fett auf und reinigt die Poren. Falls Deine Wangen trocken sind (das ist oft so), vor der Heilerdemaske Fettcreme auf die Wangen geben. Viel Erfolg! pitti13

Danke schonmal^^
ich bestelle mir gleich morgen mal die 10er packung in der apotheke, gibts vll noch andere tipps?

Gefällt mir

A
alissa_12848577
16.02.07 um 13:42
In Antwort auf an0N_1248579399z

Danke schonmal^^
ich bestelle mir gleich morgen mal die 10er packung in der apotheke, gibts vll noch andere tipps?

Hallo
ich hab bisher auch mit tonerde die beste erfahrung gemacht, ich nehm an das ist das selbe was mit heilerde gemeint ist. ich trag die maske aber nur auf der t-zone auf, wo ich mitesser habe, da sie schon sehr austrocknet und ich mischhaut habe.

von aok hat ich mal son mitesser-rubbel-peeling, absoluter schrott.

aja und tip nr. 1: nicht drumrumdrücken. wirst du ja schon wissen, weiss ich auch, aber ich kanns doch oft nicht lassen und dann gibts nette pickel draus...

falls du auch mischhaut hast und z.b. für die nacht eine reichhaltige creme verwendest, nimm sie einfach nur für den rest des gesichts und für die t-zone eher nur eine leichte creme oder sogar gel (je nach dem wie extrem es bei dir ist).

gruss holden

ps: bin 26 und hab die scheissdinger auch immer noch...

Gefällt mir

R
rsza_12316354
16.02.07 um 14:53

Hautarzt
Ich hatte auch ein paar Jahre Probleme mit Akne (Mitesser weniger). Bin zum Hautarzt gegangen, der mir dann mehrere Cremes verschrieben hat, auch mal Antibiotika, hat aber alles nur für eine bestimmte Zeit geholfen. Jetzt hab ich keine Pickel mehr. Ich benutze taglich ein sanftes Peeling, Neutrogena visibly clear (hat gut geholfen), ergänzend dazu zu Anfang noch die Cremes, brauch ich jetzt aber nicht mehr.
Bei Fragen kannst mir ja ne PN schicken.
Hoffe, ich konnte etwas helfen

Gefällt mir

L
livvy_12367656
17.02.07 um 12:21

Unreine Haut, jugendliche Problemhaut
hast Du schon mal die Skin Care Essentials von LR ausprobiert? Eine Serie für jugendliche Problemhaut.

Hauteigenschaften: schlecht durchblutet, glänzender Teint, verstopfte Poren, Mitesser Pickel.

Gruss
Asheville1

Gefällt mir

B
bonnie_12052409
18.02.07 um 0:37

Da gibt doch was von...
... Clinique! Die Pflegeserie "Pore-Minimizer", verfeinert die Poren und bekämpft mittesser. Es gibt eine Thermomaske, die sich erwärmt und ein Hautbildverfeinerndes Serum, dass dü über deine fuchtigkeitspflege aufträgst. Natürlich gibt es noch merh von der Serie, aber die beidem sind am effektivsten und Du kannst sie entweder im ganzen Gesicht oder aber auch nur in der Tzone verwednen, wie Du willst. Habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.

Emfehlenswert sind auch Visbly clear Produkte von Neutrogena.

Gefällt mir

L
leila_11971537
19.02.07 um 16:42

..... es gibt etwas
hallo...

versuchs einfach mal mit heilerde, das hilft total, weil die erde das fett aus der haut saugt. heilerde gibt es bei rossmann, aber auch in anderen drogarien, kostet ca. 4-5 euro.

hoffe es hilft dir

liebe gruesse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1248579399z
24.02.07 um 15:00
In Antwort auf olyvia_12673690

Ach du schande, heilerde
also hab vor 4 tagen das erste heilerde ausprobiert und muss sagen, so eine kacke. is das normal das man danach überall im gesicht entzündete pickel bekommt? soviele pickel hatte ich noch nichtmal mit 15 oder 16. woran könnte das liegen? kann sich meine haut noch an heilerde gewöhnen oder soll ich den mist in den müll werfen?

Gefällt mir

W
willow_12834657
24.02.07 um 20:28
In Antwort auf an0N_1248579399z

Ach du schande, heilerde
also hab vor 4 tagen das erste heilerde ausprobiert und muss sagen, so eine kacke. is das normal das man danach überall im gesicht entzündete pickel bekommt? soviele pickel hatte ich noch nichtmal mit 15 oder 16. woran könnte das liegen? kann sich meine haut noch an heilerde gewöhnen oder soll ich den mist in den müll werfen?

Heilerde
soweit ich weiss zieht Heilerde den ganzen Dreck aus der Haut.Du hast das ganze Zeug wahrscheinlich schon in der Haut gehabt und hättest an der Stelle sowieso irgendwann Pickel gekriegt. Jetzt ist halt alles auf einmal nach oben. Ich würds weiter probieren, weil beim nächsten Mal kann die Erde ja den Dreck dann ganz aus der Haut ziehen.

lg keep smiling

Gefällt mir

T
tau_12091609
26.02.07 um 3:13

DAS EINZIGE WAS BEI MIR FUNKTIONIERT HAT
Ich habe soviel ausprobiert, Clearsil, Proactive Solution, Acne Free (Ebay), Clinique, Ricarda M, M. Asam Anti Akne (HSE24) und nichts hat bei mir auf dauer funktioniert!!

Dann bin ich auf eine sehr teure Linie ähnlich wie Clinique gekommen: Dr Murad Anti Acne.

Ich benutze waschgel, Toner und ein exfolierendes gel sowie eine Perfekting Creme. Die Perfecting Creme gebe ich nur auf die Wangen udn Hals, das Gel nur auf die Stirn.

Kann nach 3 Monaten sagen, es funktioniert, es kostet zwar viel Geld, aber es funktioniert, das ist mir wichtig.

Gefällt mir

T
tau_12091609
26.02.07 um 3:16
In Antwort auf tau_12091609

DAS EINZIGE WAS BEI MIR FUNKTIONIERT HAT
Ich habe soviel ausprobiert, Clearsil, Proactive Solution, Acne Free (Ebay), Clinique, Ricarda M, M. Asam Anti Akne (HSE24) und nichts hat bei mir auf dauer funktioniert!!

Dann bin ich auf eine sehr teure Linie ähnlich wie Clinique gekommen: Dr Murad Anti Acne.

Ich benutze waschgel, Toner und ein exfolierendes gel sowie eine Perfekting Creme. Die Perfecting Creme gebe ich nur auf die Wangen udn Hals, das Gel nur auf die Stirn.

Kann nach 3 Monaten sagen, es funktioniert, es kostet zwar viel Geld, aber es funktioniert, das ist mir wichtig.

MURAD: www.Akne.tv
MURAD: www.Akne.tv

Gefällt mir

F
fanney_11857201
26.02.07 um 20:22
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo
ich hab bisher auch mit tonerde die beste erfahrung gemacht, ich nehm an das ist das selbe was mit heilerde gemeint ist. ich trag die maske aber nur auf der t-zone auf, wo ich mitesser habe, da sie schon sehr austrocknet und ich mischhaut habe.

von aok hat ich mal son mitesser-rubbel-peeling, absoluter schrott.

aja und tip nr. 1: nicht drumrumdrücken. wirst du ja schon wissen, weiss ich auch, aber ich kanns doch oft nicht lassen und dann gibts nette pickel draus...

falls du auch mischhaut hast und z.b. für die nacht eine reichhaltige creme verwendest, nimm sie einfach nur für den rest des gesichts und für die t-zone eher nur eine leichte creme oder sogar gel (je nach dem wie extrem es bei dir ist).

gruss holden

ps: bin 26 und hab die scheissdinger auch immer noch...

Was haltet ihr von...
...der Seesand Mandelkleie von AOK???

Ist auch zum selber anrühren und man bekommt es in der Drogerie für 2 irgendwas!

Gefällt mir

E
emma_12298796
27.02.07 um 15:47

Ich denke
am besten hilft eine KOsmetikerin. Ich selbst, 18, habe auch ziemlich unreine haut, aber auch kein geld fü die kosmetikerin^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers