Forum / Beauty

Unreine, glänzende Haut, Pickel an den unmöglichsten Stellen und riesen Poren...

Letzte Nachricht: 1. November 2012 um 16:58
K
keeley_12679475
18.09.07 um 17:49

Hallo an alle!

Ich suche gerade nach ein paar Tipps für unreine Haut. Ich bin inzwischen total ratlos. Ich bin 20 und sehe aus wie ein pubertierendes Teeniemädel...
Ich habe: ziemlich große Poren auf der Nase und Kinn (also die Partie unter der Unterlippe), fettige und zugleiche trockene Haut o_O und Pickel derzeit am häufigsten an richtig "pickel-untypischen" Stellen wie direkt am Wangenknochen, auf der Wange, am Kinn und manchmal sogar auf dem Hals und Dekolleté und Schultern...

Ich habe echt schon aaalles ausprobiert. Ich bin eigentlich der totale Natur-Freak (bin auch Veganerin) aber auf Naturkosmetik hab ich oft schon allergisch reagiert (ich reagiere auch auf Pollen).
Ich hab schon Anti-Pickel und Porenverfeinerungszeug von sämtlichen Firmen ausprobiert und nix schlägt an. Bei Neutrogena bin ich bestimmt schon einmal quer durch die ganze Produktlinie durch xD bei Garnier auch. Habe außerdem schon Teebaumöl probiert, Hautkuren, Reinigungsmasken und lauter Peelings, die Poren angeblich verfeinern sollen...
zur Zeit probiere ich gerade die AOK-Serie für reine Haut ab 20, aber bis jetzt hab ich noch keine Besserung gemerkt.

Meine Haut glänzt außerdem immer voll, aber mit Puder ist keine Abhilfe zu schaffen, denn sobald ich welches draufmachen kommen kleine Hautschüppchen zum Vorschein. Weil ich Neurodermitikerin bin hab ich von Natur aus trockene Haut. Und trotzdem ist sie voll unrein und glänzig
Und die Pickel sind meistens erst ewig lang unreife, rote Schwellungen im Gesicht, Hals, Dekolleté oder Schulter, die wehtun beim Anfassen.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem und/oder "besondere" Tipps??
Würde mich über jede Antwort freuen

LG,
die Bienenbetörerin

Mehr lesen

L
lorita_882226
23.09.07 um 15:00

*genau* das selbe Problem !!!!!
...Du sprichst mir aus der Seele !
bin *selbst* mittlerweile föllig am ende. meine letzte *Versuchung* ist nun die Hefe Methode !
denn ich denke, dass dieses problem wohl doch eher von *innen* kommt ? ! ?
also von aussen *alleine* dieses anzugehen, ist nicht ausreichend, denke ich.
bei mir, spielt auch *viel* der seelische zustand eine rolle ! .... und ich stelle fest, dass dieses problem erst begann, als ich meinen *neuen* job angenommen habe. seither habe ich keine ruhe mehr. nur stress,......und das schlimmste : ich habe keinen ausgleich, bin also föllig aus dem lot. ich denke wenn ich wieder mehr *muse* und ruhe in mein leben bringen könnte,.würde auch meine haut wieder zu *sich selber* finden. ....hmm, wie da der satz so schön klingt : schönheit kommt von *innen*. ist schon was dran. aber denke hilft dir sicher nicht viel weiter. ich möchte dir nur hilfestellung anbieten,..damit du vielleicht ein wenig *genauer* deine lebenssituation und die umstände drum herum ein wenig unter die lupe nimmst. ansonsten,.........haben die lieben mädels hier, ganz tolle tipps über essigwasser,........ oder milch-salz gemische,...... oder öl-einreibungen aufgeschrieben, die sehr zu empfehlen sind. klaro,...gut ding braucht weile. erwarte also keine wunder über nacht, aber wenn du dran bleibst, kanns auch wirken.ich wünsch dir alles gute,...... und vor allem gute besserung,.......ich weiß wie man sich dabei fühlt. ich *drück* dich mal....

LG

Chris

Gefällt mir

K
keeley_12679475
25.09.07 um 16:08
In Antwort auf lorita_882226

*genau* das selbe Problem !!!!!
...Du sprichst mir aus der Seele !
bin *selbst* mittlerweile föllig am ende. meine letzte *Versuchung* ist nun die Hefe Methode !
denn ich denke, dass dieses problem wohl doch eher von *innen* kommt ? ! ?
also von aussen *alleine* dieses anzugehen, ist nicht ausreichend, denke ich.
bei mir, spielt auch *viel* der seelische zustand eine rolle ! .... und ich stelle fest, dass dieses problem erst begann, als ich meinen *neuen* job angenommen habe. seither habe ich keine ruhe mehr. nur stress,......und das schlimmste : ich habe keinen ausgleich, bin also föllig aus dem lot. ich denke wenn ich wieder mehr *muse* und ruhe in mein leben bringen könnte,.würde auch meine haut wieder zu *sich selber* finden. ....hmm, wie da der satz so schön klingt : schönheit kommt von *innen*. ist schon was dran. aber denke hilft dir sicher nicht viel weiter. ich möchte dir nur hilfestellung anbieten,..damit du vielleicht ein wenig *genauer* deine lebenssituation und die umstände drum herum ein wenig unter die lupe nimmst. ansonsten,.........haben die lieben mädels hier, ganz tolle tipps über essigwasser,........ oder milch-salz gemische,...... oder öl-einreibungen aufgeschrieben, die sehr zu empfehlen sind. klaro,...gut ding braucht weile. erwarte also keine wunder über nacht, aber wenn du dran bleibst, kanns auch wirken.ich wünsch dir alles gute,...... und vor allem gute besserung,.......ich weiß wie man sich dabei fühlt. ich *drück* dich mal....

LG

Chris

Hey Chris
Schön, mal mit einer Leidensgenossin zu sprechen Ja, das kann natürlich gut sein, dass die Haut auf seelische Zustände und Stress mit Unreinheiten und Pickeln reagiert. Wäre bei mir auch eine plausible Erklärung. Ich leide nämlichen schon seit geraumer Zeit unter heftigen Angstzuständen und Panikattacken und das ist auch Stress für die Psyche. Ich hab ja auch Neurodermitis und merk, wenn ich gestresst bin, fängts an mich zu jucken...
Aber ich hatte schon immer ziemlich unreine Haut, momentan ist es nur sehr extrem. Manchmal kommt eine Besserung von heute auf morgen, dann ist es 2 Tage mal gut und geht hinterher mit umso mehr Pickeln weiter...
Was ich mir jetzt mal geholt habe, sind Biotin Tabletten und Luvos Heilerde zur Behandlung von Akne. Das hab ich hier im Forum auch irgendwo gelesen. Mal sehn wie's wirkt. Außerdem Totes Meer Peeling und Salbe von Schaebens...
Du scheinst echt nachvollziehen zu können, wie es einem geht wenn man so en Pickelgesicht ist... *heul* Das drückt richtig aufs Selbstbewusstsein, gell...? Und alle meine Freundinnen haben voll die schöne reine Gesichtshaut, das ist echt beneidenswert! >
Meine Frauenärztin hat mal gemeint, ich hätte zu viele männliche Hormone und deswegen so ne unreine Haut. Aber das letzte Mal als ich nen Bluttest gemacht hab, waren die männlichen Hormone im Normalbereich... (?)
Sicher hat sowas auch mit Ernährung zu tun, deswegen find ichs noch ungerechter, dass grade ich so unreine Haut hab. Ich esse kein Fleisch, nie Süßigkeiten, viel frisches Obst und Gemüse und nur Vollkornprodukte. Und meine Freundin haut sich Schokolade, Pizza und Cola in Mengen rein und hat ne Pfirsichhaut wie Kleopatra. Da könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Haut fahren
Na ja, danke jedenfalls für deine netten Tipps und Aufmunterungen! Und nen virtuellen *Drücker* zurück!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
milica_12860869
01.11.12 um 16:58

Unreinheiten ??
Hallo, am besten La Roche posay Kosmetik, wenn sie was brauchen, verkaufe ihnen was gegen unreine Haut für die hälfte von Apo.preis...habe auch Urlaubsgrössen..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers