Ungeschminkt finde ich mich schrecklich hässlich
hey dieses thema gab es sicher schon tausend mal,aber momentan bin ich ziemlich schlecht drauf,weil ich einfach nicht etragen kann,wie ich ungeschminkt aussehe.ich habe letztens ein foto von einem mädchen ungeschminkt gesehen und dachte es haut mich vom hocker: sie sah bildschön aus (muss das foto unbedingt zeigen!)
ich denke einfach,dass mein freund es sicher viel besser fände,wenn ich ungeschminkt genau so schön wäre =(
ich fühl mich so unakttraktiv! mich tröstet es nicht,geschminkt gut auszusehen oder komplimente zu kriegen weil ich immer denke: ungschminkt würde das keiner zu mir sagen...
geht es euch genauso?
Mehr lesen
Ja...
...mir geht das genau so. Ich werde überhaupt erst richtig akzeptiert seit dem ich mich schminke. Sonst haben die Leute immer blöde Witze über mich gemacht oder hinter meinem Rücken über mich geredet aber nun da ich mir das Gesicht bemale hat das aufgehört.
Meine Haut und mein Gesicht sind nicht so schön aber wenn das alles Geschminkt ist, lenkt das gut ab. Mein Freund meint, dass ich auch ungeschminkt raus gehen kann...aber immer wenn er denkt, dass ich ungeschminkt bin habe ich sehr dezentes Make Up drauf.
Und ansonsten geht es mir da genau wie dir - keiner würde mehr sagen, dass ich gtu aussehe oder überhaupt noch was gutes über mich sagen...
1 -Gefällt mir
Ja...
...mir geht das genau so. Ich werde überhaupt erst richtig akzeptiert seit dem ich mich schminke. Sonst haben die Leute immer blöde Witze über mich gemacht oder hinter meinem Rücken über mich geredet aber nun da ich mir das Gesicht bemale hat das aufgehört.
Meine Haut und mein Gesicht sind nicht so schön aber wenn das alles Geschminkt ist, lenkt das gut ab. Mein Freund meint, dass ich auch ungeschminkt raus gehen kann...aber immer wenn er denkt, dass ich ungeschminkt bin habe ich sehr dezentes Make Up drauf.
Und ansonsten geht es mir da genau wie dir - keiner würde mehr sagen, dass ich gtu aussehe oder überhaupt noch was gutes über mich sagen...
@ sumselinchen
Also schläfst Du wohl auch geschminkt, wenn Dein Freund bei Dir ist? Und wie machst Du dass morgens?
Gefällt mir
@ sumselinchen
Also schläfst Du wohl auch geschminkt, wenn Dein Freund bei Dir ist? Und wie machst Du dass morgens?
Yep
ist nicht gut für die Haut und muss dann extra gepflegt werden aber wenn ich bei ihm schlafe lass ichs drauf.
1 -Gefällt mir
Hallo!!!
Dann sind wir ja schon zu zweid denn letzte woche habe ich ein heulanfall bekommen wo in denn Spiegel geschaut habe und konnte mir meine haare nicht weiter fönen ,weil ich den anblick im spiegel nicht ertragen konnte mein Freund versteht das nicht und sagt auch immer das ich sehtr Hübsch bin . Es nützt aber nix wenn ,ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohlfühle !!! wenn ich mich so fühle versuche ich mich selber neu zuentdecken neue Haarfarbe ein neues Make up ,neue klamotten und sich so nehm wie man ist .denn das ist das wichtigste sich einfach zuakseptien und schon ging es mir besser ,aber an meinen selbstbewusstsein muss noch arbeiten evt.solltes du das auch versuchen !! wenn du dir noch was von der seele reden willst dann schreib zurück waterstoffblond
Gefällt mir
Du bist nicht alleine....
Ja, ich bin auch nicht gerne ungeschminkt in der Öffentlichkeit.
1. habe ich unreine haut, naja daran arbeite ich gerade...weg von den bösen Drogeriechemiesachen - ich hoffe es klappt, das wäre einfach wunderbar
2. hab ich ganz helle Augenbrauen und kaum Wimpern oder wieder nur helle am unteren Augenlid - also muss Kajal und Augenbrauenstift her
Leider leider sehe ich dann ganz anders aus, als ungeschminkt und das ärgert mich
Ich versuche jetzt gerade wie man oben lesen kann das Make-Up sein zu lassen, aber ich denke auf Kajal und Augenbrauenstift werde ich wohl nie ganz verzichten können. Das gehört zu mir.
Gefällt mir
Ja...
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, nur bei mir wirkt Augenbrauenstift (z.B.) alleine so seltsam, obwohl ich schon ein helles braun benutze und immer zarte einzle Striche ziehe.
Ich frage mich außerdem wie ich meine unter Wimpern am Unterlid färben soll (das müsste ich nämlich dann auch, sonst wirkt es ja seltsam), das ist doch recht nah am Auge. Geht das denn?
Gefällt mir
Versteh ich gut
ich bin rothaarig und seh ungeschminkt auch anders aus.
bei dunklen typen sieht man das meist nicht so sehr wie bei hellen typen.
aber ganz ehrlich:
würde dich dein freund nicht wirklich lieben dann wäre er auch nicht mit dir zusammen und auch wenn man sich das nicht selber vorstellen kann: männer mögen einen sehr gern auch ungeschminkt.
wenn meiner mir das sagt, dann kann ich mir das auch immer nicht vorstellen.
und:
wenn du jetzt mal ganz ehrlich guckst: wieviel schminkst du dich denn?
so extrem dass es gaaaanz anders aussieht als ohne?
ich hab bei mir mal festgestellt dass ich zwar mut schminke viel besser aussehe, aber dass es bis auf die wimperntusche nur winzige nuancen sind, die ich verändere.
etwas make-up und rouge für einen schönen teint und ein bisschen augenbrauenstift.
nur die wimpern stechen mehr raus.
so viel ist es gar nicht und macht viel aus.
so hässlich können wir ja eigentlich dann nicht sein wenn es nur ein wenig ist was viel ausmacht und warum sollte man es nicht machen, wenn es einem dann so viel besser geht (gefühlt)?
make up betont die schönen seiten, die man schon hat und lenkt den blick darauf und etwas davon weg, was wir nicht so schön finden.
und mit der zeit findet man sich auch immer schöner, je länger man sucht.
wirst sehen: schau mal länger in den spiegel und du wirst auch was finden was toll ist an dir.
hoffe ich konnt dir bissal helfen
3 -Gefällt mir
Lass doch einfach ein permanent make-up machen!!!!
Hey honeymoon141,
von wo bist du?
Ich fand mich ihne make up auch nicht toll, hab mir dann permanent make-up machen lassen, und sieht echt natürlich aus. Muss mich nur noch eincremen und bischen viellecht pder drauf und fertig...auf jedenfall sehe ich nicht mehr so fad aus.
Aber lass es, nur bei einem Profi machen. Falls du aus NRW kommst, dann lass es bei meine Pigmentistin machen. Die ist Profi-Visagistin , schminkt für Modeschauen und Fernsehn usw.. und pigmentiert auch Promis..
hier die homepage von ihr www.esthetik-lounge.de
wünsch dir noch alles liebe...sag bescheid wenn du was machen lassen hast, ach und spar bloss nicht am geld, sonst musst du nur noch drauf zahlen
Gefällt mir
aaalso, zu mir: ungeschmikt mag ich mich nur nicht, weil man meine wimpern gar nciht sieht, die sind extrem hell. fast durchsichtig . da haben die augen mal gar keinen ausdruck, obwohl sie sehr shcön blau und mandelförmig sind.
versuche deine schwächen zu anylysieren udn schau, wie ist ads genau bei anderen. ich finde meine nase im spiegel groß, aber es kommt auf die perspektive an. auf den meisten fotos sieht die ganz normla aus. und ich ahb die mal anchgemessen, die liegt genau im durchschnitt der deutschen nasen. die zahl weiß cih aber nicht mehr sorry.
soll ich mal ganz ehrlich was sagen? das ist wirklich wahr, denn eigendlich gehör ich zud er läcsterclique bei uns und wenn die dann so über welche herziehen, wie die dnen aussehen und so dnek ich manchmal nur: mädels, guckt mal selbst wie ihr ungestylt aussehen würdet. im prinzip ist JEDER schön. es kommt darauf an was man aus sich macht. ein shcöner haarschnitt formt das gesicht. und ganz ganz wichtig ist selbstbewusstsein. (zu deienr frage: das hab ich). die ausstrahlung macht extrem viel aus. von manchen leuten denkt man nur so, mein gott, aber wnen diese dann herzlich lächeln, dann ... ist das ganz anders. also cih weiß jetzt nciht ob du das so evrstehst,a ber ich weis nicht wie ich ads formulieren soll...
Gefällt mir
...
hey...ich kann dich schon gut verstehen.
Aber was bringt es dir, ein permanent make-up zu machen? - Du würdest dann vielleicht besser aussehen...aber wärst ja auch nicht ungeschminkt.
Klar gibt es Menschen, die ungeschminkt genauso toll aussehen, wie manche Menschen mit 3 Kilo Schminke... aber nicht jeder ist gleich. In der Regel ist schminke doch dazu da, den Menschen schöner zu machen. Aber sie sollte ihn nicht überdecken!
Ich geb dir einen Tipp: Man ist doch dann am schönsten, wenn man mit sich selbst im Reinen ist!
wenn du akzeptierst, wie du ungeschminkt aussiehst, ist es bald bestimmt nicht mehr so schlimm und du kannst dich noch mehr freuen, wenn du geschminkt in den spiegel strahlst )
klingt jetzt alles sehr tantenhaft... ist aber wahr :P
Gefällt mir
und noch was: das mit der ausstrahlung stimmt total!
Ein Lächeln macht schöner als viel schminke..
Gefällt mir
Yep
ist nicht gut für die Haut und muss dann extra gepflegt werden aber wenn ich bei ihm schlafe lass ichs drauf.
.
außerdem spielt doch in beziehungen eh vertrauen die größte rolle, und dann kann man sich auch ungeschminkt zeigen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Tja meine süße...
mir gehts leider auch so!!
ich geh ungeschminckt nicht raus!!
finde es auch schrecklich! aber bei mir ist das hauptproblem die unreine Haut!
nehme ab nächszen monat ne starke pille und dann hoff ich das es besser wird und ich mich auch ohne make-up mal blicken lasssen kann!
aber ich denke es kommt auch vieles von innen, die schönheit, denn wenn man glücklich und zufrieden ist sieht man besser aus wie anderst rum!
Gefällt mir
Antwort
Also mein Freund findet mich sogar umwerfend, wenn ich ausseh wie frisch wiederbelebt <.< Hat dein Freund denn irgendwas dazu gesagt?
Klar find ich mich ohne Make-Up hässlich, ich bin eigentlich selbt mit hässlich, aber mir ist das sowas von scheißegal, ich mag mich nunmal hässlich, das klingt total bescheuert, aber z.B. die Reichen & Schönen stehen auch nicht topgestylt auf, Lady Gaga ohne Make-Up ist der reinste Witz.
Ich mag mein außergewöhnliches Gesicht. Ich will kein genormtes Puppengesicht.
Steh dazu, wie du aussiehst =) da wird man sogar ungewaschen & mit fettigen haaren schön.
Gefällt mir
Niemand ist hässlich.
Hallo, erstmal will ich sagen dass keiner auf dieser welt hässlich. Die Menschen können sich hässlich machen, ja .. aber keiner ist von natur hässlich. Es gibt nunmal Menschen die hübscher sind..
Gefällt mir
Hm..
ohen make up fühle ich mich auch sehr unwohl und hässlich, ich schminke mich manchmal sogar zu hause, weil ich mich dannach einfach besser fühle
aber da es meist dannach zu extremen selbstzweifel kommt, wiel ich mich anscheinend nur geschminkt mag, sag ich folgendes zu mir: ich bin nicht hässlich, mit make up schaffe ich mir ja kein komplett neues gesicht, sondern betone nur meine vorzüge
mag vlt wie bullshit klingen, aber mich muntert das wirklich auf ! mit mascara sehen jede augen strahlender aus und mit etwas make up wirkt jeder teint ebenmäßiger.. aber es ist IMMER NOCH dasselbe gesicht
ich hab das früher auch gedacht - geschminkt krieg ich komplimente, aber ungeschminkt wär ich nur luft.. aber nach und nach hat sich das eingestellt.. weil ich mir das teilweise immer wieder gesagt habe und teilweise, weil mein freund mich schon ohne schminke gesehen hat, verheult mit zerlaufener wimperntusche..
was sagt denn dein freund dazu?
Gefällt mir
Kenne ich
mir geht es genauso, das erste was ich morgen machen, ist mich zu schminken. Ohne Make up würde ich inzwischen keinen Schritt mehr vor die Tür setzen.
1 -Gefällt mir
Eine freundliche aufmunterung!!
jaaa natürlich DAS hilft ihr hundert pro weiter!!! ich weiß echt nicht was das soll? (mal abgesehen davon dass ausstrahlung manchmal echt welten ausmacht) und das damit das hässliche menschen nicht weit kommen.. das bezweifle ich. du solltest dir mal einige erfolgreiche angucken und natürlich nicht die promis, denn es ist deren aufgabe gut auszusehen.. (es hängt natürlich alles davon ab wen man als erfolgreich sieht etc.. ;b) nun ja was ich jetzt noch dazu sagen kann ist folgendes: alle die das gefühl haben hässlich zu sein sollten versuchen und sich bemühen das abzulegen. dadurch ändert sich sowieso nicht außer dass die eigene laune und so dann auch die laune freunde darunter leidet. lasst euch nicht runter machen und glaubt an euch selbst denn das verändert vlt. nicht das aussehen aber dafür den eindruck den andere von euch haben
Gefällt mir
Mit kleinen Tipps zur natural beauty
Hallo honeymoon141,
die Kunst eines guten Make Ups ist es immer die eigenen Vorzüge hervorzuheben und kleine Makel in den Hintergrund treten zu lassen. Jeder perfektioniert also sein Äußeres im Idealfall mit dem entsprechenden Make Up. Trotzdem kann man einiges tun, um auch ohne Make Up hübsch und frischer auszusehen.
1. Selbstbräuner benutzen
Wenn einem die Frische fehlt und man nicht von Natur aus zu der Gattung "Südseeschönheit" gehört, kann man ein wenig nachhelfen. Es gibt spezielle Selbstbräuner für das Gesicht, mit dem man sich schnell und streifenfrei eine gesunde Frische ins Gesicht zaubern kann.
2. Augenbrauenstyling
Augenbrauen geben unserem Gesicht einen Rahmen. Helle oder spärliche Augenbrauen können durch Färben und den richtigen Schwung akzentuiert werden und bekommen somit mehr Ausdruck.
3. Augenaufschlag
Der Trend geht immer mehr zu permanent fake lashes. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit bereits am Morgen mit einem tollen Augenaufschlag aufzustehen. Wem das zu lästig oder teuer ist, der kann bereits mit dem Färben der Wimpern einen Megaeffekt erzielen. Eine professionelle Kosmetikerin gibt hier gerne Tipps so sorgt z.b. einen dunkelblaue (fast schwarze) Wimpernfarbe für mehr Leuchtkraft der Augen, während blauschwarz die Wimpern dichter wirken lässt.
4. Unreinheiten leicht abdecken
Mit diesen kleinen Tipps kann man (vor allem im Winter) viel besser leben ...und fühlt sich ungeschminkt gleich schöner!
Liebe Grüße
mymakeupart
Gefällt mir
Kenn ich leider auch
Oh ja dieses Gefühl kenne ich leider auch.
Ich habe leider eine relativ unreine Haut und neige zu Pickelnarben und Fleckchen,die ich nur mit Make Up weg bekomme bzw. überdecken kann. Ich benutze auch Selbstbräuner für das Gesicht und dadurch hat sich mein Gesichtsbild auf jeden Fall im ungeschminkten Zustand verbessert. Und was immer gut ist, wenn man seine Wimper mit einer Wimpernzange biegt ( hilft aber auch nur bei dunklen Wimpern ) Dadurch sieht man direkt frischer und wacher aus.
Aber insgesamt mag ich es auch gar nicht ungeschminkt raus zu gehen. Sogar an einem Sonntag, wo ich weiß, dass ich niemanden sehen werde, benutzte ich ganz wenig Make Up um mich selber einfach besser zu fühlen
Gefällt mir
Ungeschminkt
na das kenn ich, da seh ich auch hässlich aus, finde ich. Ich schminke mich seit ich 14 bin.
LG Ela
Gefällt mir
In Behandlung wegen dem Gefühl hässlich zu sein
Ich kann euch alle gut verstehen .
Ich selbst fühle mich an manchen Tagen grottenhässlich und wünschte mir, nochmal neugeboren zu sein und mir dann selber aussuchen könnte, wie ich aussehen möchte.
Bei mir ist es so schlimm, dass ich bald in Behandlung damit gehe. Das was ich habe nennt sich dysmophorphobie.
Ich kriege oft Komplimente , wie toll ich aussehe, habe auch Verehrer aber ich finde mich überhaupt nicht hübsch . Wenn ich einen guten Tag habe , finde ich mich ok und kann den Tag normal verbringen . Habe ich einen der schlechten Tage , barrikadiere ich mich zu Hause. Ohne Schminke fühle ich mich sow abgrundtiefhässlich. Wenn ich könnte würde ich das komplette Gesicht erneuern .
Ich weiß mittlerweile das es schon Krankhaft ist alles, deshalb lasse ich mich jetzt endlich therapieren und kann darüber sprechen .
Mein ganzes Leben wird davon eingeschränkt und abhängig gemacht .
Gefällt mir
Alles gefakt
In den ganzen Hochglanz-Magazinen sind die Fotos der Schönen und Reichen sowieso alle bearbeitet und wie bereits oft gesagt sehen die ganzen Stars und Sternchen ungeschminkt genauso aus wie Du und Ich. Durch die ganzen Medien wird unser Schönheitsideal vollkommen verzerrt und wir nehmen uns falsch wahr.
Fragt mal euren Freund / Partner / Mann wie er euch ungeschminkt findet. Die meisten unter uns werden folgende Antwort bekommen: Mir ist gar nicht aufgefallen, dass du ungeschminkt bist.
Von daher nicht verrückt machen. Denn wahre Schönheit kommt von innen
1 -Gefällt mir