Home / Forum / Beauty / Unebene Haut

Unebene Haut

22. Juni 2004 um 16:30 Letzte Antwort: 16. Juli 2004 um 11:53

Kann mir jemand sagen, warum ich so eine unebene Haut habe? Ich habe keine Pickel oder Mitesser im herkömmlichen Sinn, sondern wie so eine Art kleine Sandkörnchen unter der Haut. So sieht das zumindest aus! Und diese Pünktchen widersetzen sich auch unheimlich standhaft jedem Peeling oder sonstigem Reinigungsversuch.

Was kann man da machen? Was hilft da?

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

GGLG Traumtänzerin

Mehr lesen

29. Juni 2004 um 19:58

Ich glaube...
das sind Gerstenkörner. Manche Leute, dazu gehöre auch ich, haben die nur um die Augen rum. Kein Ahnung woher das kommt. Sieht aus wie kleine Körnchen unter der Haut. Bei mir sind sie sehr klein und stören mich nicht, aber wenn du sagst, dass sie bei dir im gesamten Gesicht sind, würde ich einfach einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht sind es einfach Talgeinlagerungen unter der Haut. Eventuell kann auch die Kosmetikerin was dagegen tun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2004 um 11:53

Kosmetikerin
Hallo, mit Sicherheit sind das Grieskörner. Du solltest die nicht selbst bearbeiten. Das verletzt die Haut zu sehr. Geh doch mal zur Kosmetikerin. Die macht die mit einer Nadel oder einem kleinen Messerchen auf und entfernt sie (tut nicht weh). Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest