Anzeige

Forum / Beauty

Und gegen Hängebrüste kann man doch etwas dagegen tun

Letzte Nachricht: 6. August 2009 um 13:12
J
janel_11935449
04.08.09 um 1:53

Ich war ja mit meinen Brüsten schon recht verzweifelt und sah nur noch in einer OP einen Ausweg.

Das stimmt aber so nicht ganz, wie ich jetzt festgestellt habe. Seit zwei Wochen kümmere ich mich jetzt intensiv um meine Brüste und habe wirklich schon Verbesserungen festgestellt. Dabei mache ich folgendes:

1. Sport. Es gibt da ganz viele Übungen. Liegestützen sind eine Möglichkeit. Man kann auch Hanteln oder Dehnbänder verwenden. Übrigens hilft auch Rudern. Wichtig ist einfach, dass man die Übungen behutsam "aus der Brust heraus" macht und dort die Anspannung spürt. Wenn man gleichzeitig auch die Schultern mittrainiert, verbessert man auch die Haltung.

2. Gesunde Ernährung.

3. Stärkung des Bindegewebes. Es ist falsch, wenn man denkt, bei der Brust hat es sowieso nur Fett und Bindegewebe und da kann man sowieso nichts machen. Mit gezielter Ernährung und gegebenenfalls Ergänzungsmitteln lässt sich das Bindegewebe stärken. Ich nehme Schüsslersalze, möchte aber auf keinen Fall Werbung für etwas machen oder den Eindruck erwecken, nur das sei gut. Beispielsweise würde es auch helfen, vermehrt Hirse zu essen oder es gibt sicher auch noch andere Sachen, die helfen.

4. Mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme massieren und das immer von unten nach oben. Welche Creme das ist, ist nicht wichtig. Ich nehme meine normale Dove-Körpercreme. Wichtig ist meiner Meinung eigentlich nur das Massieren selbst.

Mir ist auch klar, dass das wahrscheinlich für eine sehr ausgeprägte Hängebrust auch nicht so viel bringt, bei meiner Durchschnittshängebrust bin ich aber ganz zuversichtlich, dass es wirklich hilft.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

C
charis_12756452
06.08.09 um 0:01

Hallo,
ich nehme auch Schüsslersalze, welche nimmst du und wie lange schon?

Wie ernährst du dich, damit es als gesund gilt?

Was verstehst du unter einer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
janel_11935449
06.08.09 um 13:12
In Antwort auf charis_12756452

Hallo,
ich nehme auch Schüsslersalze, welche nimmst du und wie lange schon?

Wie ernährst du dich, damit es als gesund gilt?

Was verstehst du unter einer

Hallo
Ich nehme die Schüsslersalze 1 (Calcium fluoratum), 9 (Natrium phosphoricum) und 11 (Silicea). Ich nehme sie jetzt erst zwei Wochen und ich muss sagen, dass sich mein Gewebe wirklich schon besser anfühlt. 1 und 11 soll auch übrigens gut gegen Cellulite sein. Ist ja ein angenehmer Nebeneffekt

Nun ja, was heisst schon gesunde Ernährung? So brav bin ich nun auch wieder nicht . Aber es gibt einige gesunde Nahrungsmittel, die auch fördernd für das Gewebe wirken. Hirse wäre z.B. sehr gesund, habe ich aber nicht wahnsinnig gerne. Und sonst ist es sicher super, wenn man viel Ost, Gemüse und Fisch isst, viel Wasser/Tee trinkt, und im Gegenzug auf Süssgetränke verzichtet und auch den Fleisch- und Milch(produkte)-Konsum etwas einschränkt. Teigwaren sind auch nicht so gut (aber lecker), besser wäre es, wenn man vermehrt Reis oder Kartoffeln essen würde. Fertigprodukte sind auch sehr schlecht, weil sie meistens aus billigen Zutaten sind und Konservierungsstoffe haben.

Ich achte auch immer darauf, dass meine Öle von guter Qualität sind. Doch ich habe auch nichts gegen eine gute Butter einzuwenden. Besonders schlecht soll aber Palmöl sein, das meistens in Fertigprodukten verwendet wird.

Was natürlich auch gut ist, was ich noch nicht erwähnt habe, sind Wechselduschen. Brrrr, aber so kommt ja auch der Kreislauf in Schwung. Ich muss mich aber auch noch daran gewöhnen hihi.

Und was ich jetzt auch gemerkt habe, ist, dass teurere BH's wirklich super sind. Diese H&M-BH's, die auch noch vielfach ausgestopft sind, fördern die Hängebrust irgendwie auch. Die haben ja auch gar keinen richtigen Halt. Und ich brauche mit 75D wirklich keine Push-Ups. Ich habe gerade eben einen teuren BH gekauft, der wirklich super ist. Klar sind diese BHs ziemlich teuer, aber im Vergleich zu einer OP, die auch noch Narben hinterlässt, ist es immer noch relativ günstig.

Liebe Grüsse

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige