Home / Forum / Beauty / Unabhängige Kosmetikerin?

Unabhängige Kosmetikerin?

24. Juni 2011 um 12:09 Letzte Antwort: 5. Juli 2011 um 23:41

Mir ist aufgefallen, dass alle Kosmetikerinnen nur bestimmte Marken im Angebot haben. Was ist aber, wenn ich ein Hautproblem habe, für das ein Produkt einer anderen Marke evtl. wesentlich effektiver wäre?
Gibt es sowas wie "Markenunabhängige Kosmetikerinnen", die einen optimaler beraten können, weil sie einen groben Überblick über die verschiedenen Marken haben?
Wäre schön, wenn jemand antworten könnte.

Mehr lesen

5. Juli 2011 um 23:41

Hautschutzengel.de
Hallo Kassandra, stimmt, tatsächlich gibt es praktisch keine Anlaufstellen für eine neutrale Kosmetikberatung in Deutschland. Nicht nur Kosmetikerinnen empfehlen ausschließlich ihre eigenen Produkte, sondern auch die Apotheken, Parfümerien, Drogerien und sogar die meisten Hautärzte (sie beziehen von den Herstellern Provision für ihre Empfehlung). Zur Zeit ist die Seite hautschutzengel.de die einzige Seite, die wirklich neutral und unabhängig berät. Es gibt auch eine kleine, interaktive Datenbank, in der besonders gute Produkte empfohlen werden und je nach eigenen Kriterien zusammengestellt werden können. Bestimmt findest du dort Hilfe!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers