Home / Forum / Beauty / Umstellung auf sls-freie shampoos-spliss?

Umstellung auf sls-freie shampoos-spliss?

28. Juli 2007 um 12:39

hab gehört, dass bei der umstellung auf silkonfreien shampoos vermehrt spliss entstehen kann. ist das auch bei der umstellung auf sls-freien shampoos?

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 13:07

Der Umstieg
auf silikonfreie Shampoos. führt NICHT zu Spliss. Man entdeckt zwar vermehrt Spliss, der war aber schon vorher da und wurde nur von den Silikonen zusammengeklbt und unter eine Schicht versteckt.

SLS-freie Shampoos führen also auch nicht zu Spliss, ganz im gegenteil: SLS trocknet die Haare aus, auf trocknen Haare entsteht leichter Spliss. Wenn aber kein SLS drin ist, trockent das Haar nicht so aus und es entssteh weniger Spliss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 13:11
In Antwort auf pussycatdoll6

Der Umstieg
auf silikonfreie Shampoos. führt NICHT zu Spliss. Man entdeckt zwar vermehrt Spliss, der war aber schon vorher da und wurde nur von den Silikonen zusammengeklbt und unter eine Schicht versteckt.

SLS-freie Shampoos führen also auch nicht zu Spliss, ganz im gegenteil: SLS trocknet die Haare aus, auf trocknen Haare entsteht leichter Spliss. Wenn aber kein SLS drin ist, trockent das Haar nicht so aus und es entssteh weniger Spliss.

123
besser hät ichs auch nicht sagen können!!!

28. Juli 2007 um 13:29
In Antwort auf joy_11938635

123
besser hät ichs auch nicht sagen können!!!

Ui
danke für eure hilfe!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen