Home / Forum / Beauty / UMFRAGE.. Parfum....

UMFRAGE.. Parfum....

19. August 2003 um 23:37

Hallo !!

Es geht um Parfum/ Eau de toilette.. leider kenne ich nur die Klassiker.. Was ist denn Euer Favorit für Mann und für Frau???? (wollte demnächst zu DOUGL... mal was Neues ausprobieren, für mich und meinem "Männe".....)

Zur Zeit "sterbe " ich für:

Mann: SUN (Jil Sander)
Frau: Klassiker von Jean-Paul Gaultier, Parfum dété von KENZO und Allure von CHANEL...

Danke für jede Anregung....

Gute Nacht!!

Zornige

Mehr lesen

19. August 2003 um 23:56

Hallo
Frau Chanel Nr. 5 schon seit Jahrzehnten,
Coco Chanel,
Opium

Mann Obsession CK

Gute Nacht
Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2003 um 23:57

CK one...
Also ich liebe CK one.
Ist nicht zu süß und zu schwer, aber auch nicht zu "sportlich".
Irgendwie passend zu jeder Gelegenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 8:08

Meine favoriten

sind zur zeit:

der sommerduft 02 von escada sexy grafiti
die sommervariante der gaultier-klassikers
happy von clinique
eau parfumée au thé blanc von bvlgari
l'eau strenesse von gabriele strehle

vielleicht ist wasfür dich dabei...

gruss
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 8:26

Hay!
Mein absoluter Lieblingsduft ist Emporio von Armani!!! Dieser Duft ist wie für mich geschaffen!!!! Krieg nie genug von ihm. Hab schon die 3 Flasche!!
Und diesen Sommer habe ich mir den Lacoste Pour Femme gekauft. Auch ein schöner Sommerduft!!!

Gruß
Brooklyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 9:41

Mein Lieblingsduft
zur Zeit:

L'Eau D'Issey von Issey Miake (schreibt man den so?)...
Ansonsten benutz ich noch sehr gerne den Klassiker von Jean-Paul Gaultier...und Cerruti 1881..

parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 11:39

Hi zornige...
ich benutze sehr gerne mexx women, aber nicht die lila flasche, sondern die helle.

richt irgendwie na pfirsich und sommer, nach bunten kleidern und blumen in den haaren.

ich liebe es.....lg--kittekatt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 11:58

Mein Lieblingsduft...
Hallo Zornige,

ich liebe Boss Woman. Ist für mich ganz einfach der perfekte Duft. Im Moment habe ich auch noch Eternity Purple Orchid von Calvin Klein. das ist auch super, gibts aber gleube ich gar nicht mehr, war nur so ein Sommerspecial. Ansonsten auch immer schön: leasures von Estee Lauder.

Bei Männern ist es schwieriger. Aber ich mag sehr gerne Boss Bottled...

Liebe Grüße,
nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 12:34

Hey Zornige

ich bin verrückt nach "Flower" bzw. "FlowerbyKenzo"

und an meinem Schatz rieche ich am liebsten von Versace "Blue Jeans"

Viel Spaß beim Schnuppern!!!

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2003 um 14:49
In Antwort auf vada_12683779

Mein Lieblingsduft
zur Zeit:

L'Eau D'Issey von Issey Miake (schreibt man den so?)...
Ansonsten benutz ich noch sehr gerne den Klassiker von Jean-Paul Gaultier...und Cerruti 1881..

parfum

Issey, Gaultier, Cerruti 1881
...sind genau auch meine 3 Favoriten )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2003 um 12:35

Kennt jemand
das Eau de Toilette Halston?

Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2003 um 12:49

Spott Billig....(Geheimtipp
ist zum Beispiel als Alternative zu Hugos Deep Red von Helene Darcy die rote Serie Namens Basalt, erhältlich exklusiv nur bei Rossmann. Also für Duschgel, Bodylotion und Eau de Toilett ist man mit gerade mal 10 Euros dabei, und wer es nicht so süßlich liebt, daneben steht noch die grüne Serie (Namen hierzu weiß ich leider nicht)riechtaber auch supi!
Also bisher wurde ich jedesmal gefragt, was ich benutze....
Einfach mal Schnuppern gehen!!!

liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag

aber kauft mir nicht alles weg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 0:16

Mein Lieblingsduft
ist das Parfum von Sarah Connor! So herrlich frisch, daß ich den ganzen Tag darin mich wälzen könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 12:51

Schnuppertest
Wir waren dann gestern auch mal in der Parfümerie,mein neuer Liebling ist das Intense Eau de parfum von "Miracle"(Lancome) und mein bester Freund hat ein ganz tolles Parfum ausprobiert:"Rochas man"-seine Schwester meinte"einem Mann der so riecht,würde ich immer hinterherlaufen",weil es ganz lecker nach Jahrmarkt und gebrannten Mandeln duftet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 15:50

Den neuen..
Burberry habe ich mir am Samstag zugelegt!
Riecht einfach himmlisch!


Gruß
Brooklyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 18:17

Ich mag sehr gerne...
frau : emporio armani white, ck be, cerruti 21
mann : emporio armani black, ck one, crave, tom tailor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 20:33

Also,
...ich finde ja "Ralph" von Ralph Lauren superlecker. Riecht fruchtig und blumig, allerdings nicht zu schwer (davon bekomm ich nämlich Kopfweh). Ist -glaub ich- eigentlich ein Sommerduft, ich hatte ihn aber auch im Winter drauf.
Außerdem liiebe ich "Boss Woman" von Hugo Boss, das ist so schön frisch. Hab mir auch gleich das Duschgel dazu gekauft. Und "Boss Deep Red" ist auch toll, das riecht irgendwie "samtig" und warm --> weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben kann.

Die anderen Beiträge haben mir jedenfalls ziemlich geholfen, ein neues Parfüm für mich zu finden!

Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2003 um 10:42

Mein Lieblingsduft
Mein absoluter Lieblingsduft für Ladys,
naja speziell für mich ( ) ist All about eve von Joop, ich liebe diesen Duft
Und für Männer fand ich Hugo immer ganz geil,
aber mittlerweile finde ich, Gammon Magic Musk wahnsinnig gut!
Ich glaub die haben da Pheromone reingetan *grins* jedesmal wenn ich das an meinen Mann rieche wird mir gaaaanz anders

so long mel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2003 um 14:16
In Antwort auf amita_11978344

Meine favoriten

sind zur zeit:

der sommerduft 02 von escada sexy grafiti
die sommervariante der gaultier-klassikers
happy von clinique
eau parfumée au thé blanc von bvlgari
l'eau strenesse von gabriele strehle

vielleicht ist wasfür dich dabei...

gruss
pinero

Parfum
Mein absoluter Lieblingsduft ist Organza von Givenchy -- ist aber eher ein "abends-weg-geh-duft".
Tagsüber liebe ich Sensation von Jil Sander.
Bin nicht gut im erläutern der Düfte (blumig etc. sagt mir nix
Gruß
Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2003 um 18:44

Wirklich super...
... ist das Parfum von Mexx für Männer, also das "Diversity", das hat so ne grünliche Farbe!
Wirklich zufällig benutzen mein Freund und mein bester Freund dieses Parfum!
Einer der beiden meinte mal, dass er den Duft schon was essen könnte, weil er so lecker duftet
Naja natürlich ist Parfum Geschmackssache, aber Testen lohnt sich!
Ich benutze "Deep Red" von Hugo Boss, aber auch sehr gut finde ich "Cool Water" von Davidoff! Deep Red ist auch eher was für abends oder zum Ausgehen, finde ich...

Viel Spaß beim Schnuppern!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2003 um 21:19

Also...
...mein absoluter lieblingsduft ist für die frau ein parfum,es heißt fidgi!das gibt es bei uns nurnoch in einer drogerie und meine mutter ist die einzige,die es noch kauft..ich nehme wohl immer ihres...es ist ein herrlicher duft nicht schwer,nicht blumig,frisch und nicht aufdringlich...unbeschreiblich einfach,kennen aber wenige!
für den mann bevorzuge ich cerutti 1881,einfach klasse nun gut,viel spaß noch ihr lieben,tschausen
die tanne^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2003 um 19:14

Also ich...
liebe die düfte von jil sander

"sensations" ( warm, unaufdringlich, vanillig )
und das neue "pure" das riecht super frisch, man könnte sich reinlegen. das gibts aber erst seit sehr
kurzer zeit

bei männern ist es das "eau par kenzo" von kenzo

alles liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2003 um 16:41

YSL
das Baby Doll!!!
Meine neue Parfum-Liebe.Riecht frisch nach Blüten,aber nicht zu frisch. Und der Flakon ist rosa,das gefällt mir eh.
gruß romie1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2003 um 14:27
In Antwort auf eimhir_11975174

Also ich...
liebe die düfte von jil sander

"sensations" ( warm, unaufdringlich, vanillig )
und das neue "pure" das riecht super frisch, man könnte sich reinlegen. das gibts aber erst seit sehr
kurzer zeit

bei männern ist es das "eau par kenzo" von kenzo

alles liebe!

Hi Solveig,
verfliegt sensations bei dir auch so schnell? Ich habe das EdP, aber nach weniger als zwei - drei Stunden riecht man fast gar nichts mehr.

Viele Grüße
Nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2003 um 19:29

Guerlain
Als Französin(jajaja) kenne ich mich ziemlich gut aus mit Parfum, und eins st sicher...der beste Parfum der Welt macht das Parfum-Haus Gueurlain..weiss zwar nicht ob diese Marke in Deutschland findet, aber...glaubt mir einfach!! also mein Wahl wär für
Shalimar von Guerlain für Frauen
Für Mânner..keine Ahnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2003 um 20:29
In Antwort auf arisha_12086968

Hi Solveig,
verfliegt sensations bei dir auch so schnell? Ich habe das EdP, aber nach weniger als zwei - drei Stunden riecht man fast gar nichts mehr.

Viele Grüße
Nick


hallo nick
wie lange benutzt du es denn schon? ich habe es jetzt
seit etwa zwei jahren und merke auch nicht mehr soo
viel davon, aber das ist ja oft so wenn man einen duft
regelmäßig verwendet. also den eindruck, dass es verflogen ist, hatte ich auch schon. aber weil immer
wieder jemand sagt, dass ich lecker riechen würde (was mir bisher mit keinem anderen parfum passiert ist!),
nehme ich es in kauf, dass ich mich nur zwei drei stunden rieche und auch nicht mehr so stark.
aber probier mal das "pure" von jil sander, das ist
der wahnsinn und bisher rieche ich es auch noch richtig

alles liebe
solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2003 um 21:25
In Antwort auf eimhir_11975174


hallo nick
wie lange benutzt du es denn schon? ich habe es jetzt
seit etwa zwei jahren und merke auch nicht mehr soo
viel davon, aber das ist ja oft so wenn man einen duft
regelmäßig verwendet. also den eindruck, dass es verflogen ist, hatte ich auch schon. aber weil immer
wieder jemand sagt, dass ich lecker riechen würde (was mir bisher mit keinem anderen parfum passiert ist!),
nehme ich es in kauf, dass ich mich nur zwei drei stunden rieche und auch nicht mehr so stark.
aber probier mal das "pure" von jil sander, das ist
der wahnsinn und bisher rieche ich es auch noch richtig

alles liebe
solveig

Hi Solveig,
hmmm ... ich bin noch ganz frisch dabei. Habe das Sensations erst seit zwei Wochen.
Deshalb wundert mich das so.

Okidoki - gehe mal am PURE schnuppern. Danke für den Tipp !

Liebe Grüße
Nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2003 um 21:31

...
mein favorit für die mädls ist poême von lâncome! riecht ziemlich lecker *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2003 um 12:53

Hi, meine Favoriten.....
sind zur Zeit für den Mann: Crave, Boss (die Kugel), aber vor allem Issey Myake... den gibts übrigens auch für frauen.
ausserdem klasse für frauen, ist schon ein etwas ätler duft... PLEASURE von Estee Lauder.
Einfach immer noch klasse (finde ich).

Liebe Grüße
Janice

und danke an die anderen für die tollen tipps.. werde mal so einiges durchschnuppern..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen