Home / Forum / Beauty / Umfrage: Braun/blass???

Umfrage: Braun/blass???

17. Mai 2008 um 19:17 Letzte Antwort: 11. Juli 2011 um 12:57

Ich habe sehr helle Haut. Werde auch im Sommer, wenn ich jeden Tag in der Sonne bin nicht braun, höchstens bekomme ich einen Sonnenbrand, der mich dann eine ganze schmerzhafte ZEit begleitet. Ich finde mich eigendlich schön, nur werde ich von den anderen Mitmenschen immer als die "blasse" abgestempelt. Und gewisse Kommentare bauen mich dann richtig auf. Manchmal sind mit diese Kommentare auch egal aber wenn sie dass zu extrem werden (lebende Leiche usw) macht man sich schon Gadanken. Nun ja! Ich möchte euch nun fragen, ob ihr dunklehauttypen oder blassere schöner findet. Begründet auch bitte!
lg

Mehr lesen

17. Mai 2008 um 19:41

Nun gut
Deine Meinung...dennoch finde ich es nicht gerade nett von dir so über andere zu sprechen, nur weil sie nicht perfekt braun sind. Ich werde mir meine Haut sicher nicht im Solarium verbrennen! Und wenn du schon mal jemand gesehen hast, der von Selbstbräuner braun geworden ist, dann wirst du merken, dass das nicht gerade hübsch und gesund aussieht (alles Flecken und ungleichmäßig und der Braunton geht eher ins gelbliche). Aber geschmacksache!!! Ich fühle mich in meiner weißen Haut wohl!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2008 um 20:03

Kommt drauf an
Ich finde dass kommt einfach auf den Typ drauf. Ich finde es gibt viele Frauen, die blass sind aber trotzdem super hübsch sind. Z.B. Reese Witherspoon oder Charlize Theron. Viele Mädels, ich z.B. , sehen aber auch irgendwie krank aus,wenn sie so blass sind. Und wenn man dann auch noch unreine Haut hat, sieht das noch schlimmer aus. Zu braun finde ich aber auch nicht schön, dann sieht die Haut manchmal aus wie Leder Eine dezente schöne bräune finde ich perfekt, ist aber auch Geschmackssache. Ich würde mich nicht daran orientieren,was andere zu dir sagen, sondern ob du dich selber wohl fühlst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2008 um 22:06

Ehrlich gesagt...
... finde ich Dich gar nicht braun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Mai 2008 um 22:21

Das sollte jeder für sich...
... entscheiden. Blasse Haut kann sehr edel aussehen wenn sie gepflegt ist. Ich verurteile niemanden weil er blass oder braun ist. Es gibt viele Menschen die, wie in Deinem Fall, nicht braun werden. Sie deswegen als unattraktiv zu bezeichnen ist einfach niveaulos.

Ich selbst war früher ein Solariumjunkie, habe es sehr übertrieben mit meinem Bräunen, welches ich jetzt sehr bereue. Ich habe damit abgeschlossen mir Gedanken zu machen, daß man heutzutage braun sein muß um attraktiv zu sein. So ein Quatsch! Mein Mann liebt mich genauso doll wie vorher.

Also, nimm Dir diese Sprüche nicht zu Herzen. Steh drüber mit einem Lächeln. Du bist so wie Du bist und nicht so wie es die Gesellschaft vorgibt!
RESPEKT!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2008 um 1:27

??
Muss das sein,dass du jetzt schon wieder mit dem Thema anfängst? Und warum beleidigst du andere? Ich war auch früher sehr blass und trotzdem hat mir niemand gesagt ich würde nach "Tod" aussehen. Im Gegenteil Tzz... Gibts ja nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2008 um 11:29

Lass die Leute doch labern
Manchen Menschen kann man eh nichts recht machen.Und wenn die nicht an anderen was rum zu nörgeln finden dann sind die nicht glückich.Du musst dich in deiner Haut wohl fühlen und sonst keiner.Den Spruch würde ich denen ruhig mal reindrücken und ihnen sagen das sie auch nicht perfekt sind.So lang du dich wohlfühlst kann das doch den anderen egal sein,was manche sich rausnehmen unmöglich ist das.Sorry,aber solche Leute gehen mir tierisch auf die Nerven.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2008 um 12:04
In Antwort auf danuta_12743943

Lass die Leute doch labern
Manchen Menschen kann man eh nichts recht machen.Und wenn die nicht an anderen was rum zu nörgeln finden dann sind die nicht glückich.Du musst dich in deiner Haut wohl fühlen und sonst keiner.Den Spruch würde ich denen ruhig mal reindrücken und ihnen sagen das sie auch nicht perfekt sind.So lang du dich wohlfühlst kann das doch den anderen egal sein,was manche sich rausnehmen unmöglich ist das.Sorry,aber solche Leute gehen mir tierisch auf die Nerven.

Da hast du recht!
Leute die über andere herwandern können einem nur Leid tun! Denn wenn sie vielleicht ein perfektes Äußeres haben wird man sicher bei ihrem Charakter kleine Mängel entdecken!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2008 um 15:31
In Antwort auf sindy_12115211

Da hast du recht!
Leute die über andere herwandern können einem nur Leid tun! Denn wenn sie vielleicht ein perfektes Äußeres haben wird man sicher bei ihrem Charakter kleine Mängel entdecken!!!!

Hab es selber durch
deswegen kotzen mich solche Leute auch so an.Bisschen hier rumnörgeln und ein bisschen da das nervt so.Als hätten die nichts anderes zu tun.Die sind ganz gewiss auch nicht perfekt und haben ihre Fehler und das wissen die auch.Am besten solche Leute mal nett anlächeln und die selbst mal von oben bis unten anschauen.Was meinst du was die doof schauen und anfangen zu überlegen warum hat die mich jetzt so doof angeschaut.Bei mir hat das immer gezogen und seitdem hab ich meine Ruhe.Aber diese Menschen wird es immer geben man kann es einfach keinem Recht machen und das soll und das muss man auch nicht.Du bist so wie du bist und du musst damit leben und wenn es die stört na dann sollen die halt woanders hingaffen.Aber du bist damit nicht allein ich werde auch desöftern blöd angeglotzt die Leute sind so am besten man ignoriert so was auch wenn es nervt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2008 um 16:44

Was andere wirklich denken, wirst du nie ergründen
deshalb kannst du dir sparen darüber nachzudenken.

Ob wir braune oder blasse Haut schöner finden ist nicht entscheidend. In bezug auf deine Person ist einzig dein Geschmack gefragt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2008 um 8:54

Braun
meine ganz ehrlich meinung ist, dass gebräunte haut (nicht zu übertrieben braun!) einfach besser aussieht. ich kenne es ja selbst von mir. blass sieht so schlimm aus bei mir! ok, es gibt allerdings auch leute, die ungebräunt auch nicht schlecht aussehen. es muss auch irgendwie zum typen passen. wenn sich jemand mit blasser haut nicht wohl fühlt (so wie ich zb), kann man es ändern.
ganz schlimm finde ich, wenn sich "die blassen" dunkles make-up ins gesicht schmieren. das sieht erstns eifach nur schlimm aus und zweitens ein indiz, dass man gerne braun sein würde.

na gut in dem sinne: jedem das seine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2008 um 14:52

Mhm
Hallo,
ich kenne dein Problem. Bin auch so ein Blassschnabel, der leider auch so gut wie garnicht braun wird. Ich habe mich damit abgefunden, ändern kann ichs sowieso nicht. Da nützen einem auch die Ratschläge von wegen "wozu gibt es Solarien" nichts. Wozu soll ich ins Solarium gehen, wenn ich davon nicht nennenswert braun werde, sondern mir nur den Pelz verbrenne. Da brauch man nicht zu versuchen, es zu erzwingen.
Ich habe trotzdem Freunde und einen liebevoll Partner.
Lieber bin ich blass, als solche, die es übertreiben, sodass es garnicht mehr zum Typ passt. Oder die Leute die dann mit 30 aussehen wie 50 mit ihrer tollen Solarium-Lederhaut, aber hauptsache immer schön braun gewesen.
Es ist schon komisch, hier zu lande bruzelt man im Solarium, um schön braun zu sein und in anderen Ländern bleichen sie sich die Haut, damit sie schön blass sind.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2008 um 11:58

Na ja
Ronny, du meinst ja auch, dass du mit 18 dein Leben schon gelebt hast. Viel bau ich auf deine Meinung nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2008 um 12:00

Ich bin Araberin
und ich kann dir sagen, dass bei uns ein Mann immer lieber eine helle Frau nimmt, als eine dunkle. Ich benutze auch Bleichcreme und hab schwarze Haar. Mein Mann ist dunkler als ich und zieht mich immer auf "Mondgesicht" und so Ich finde das eher lustig, wenn andere meinen, ihren Körper zu verbrennen und ihr Gehrin gleich mit dazu, später im Alter dann Falten wie Dieter Bohlen zu haben, dann ist das ihre Sache.

Helle, gepflegte Haut ist wunderschön.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2008 um 20:24
In Antwort auf charis_12772788

Ich bin Araberin
und ich kann dir sagen, dass bei uns ein Mann immer lieber eine helle Frau nimmt, als eine dunkle. Ich benutze auch Bleichcreme und hab schwarze Haar. Mein Mann ist dunkler als ich und zieht mich immer auf "Mondgesicht" und so Ich finde das eher lustig, wenn andere meinen, ihren Körper zu verbrennen und ihr Gehrin gleich mit dazu, später im Alter dann Falten wie Dieter Bohlen zu haben, dann ist das ihre Sache.

Helle, gepflegte Haut ist wunderschön.

=)
Meine Meinung!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2008 um 16:13

Herbst/winter/frühling
bi ich blass - gehe auch nicht extra ins Solarium aber im Sommer genisse ich die Sonne und möchte auch brauner werden. Es sieht im Sommer besser aus wenn man schön braun ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2008 um 18:28

Tut mir leid
aber Ordinary deine Hautfarbe sieht wirklich nicht sehr gesund aus!!! Und für meinen Geschmack bist du einwenig ZU braun, auch wenn ich eine blasse Hautfarbe habe!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2008 um 15:15

Relativ
Ob jemand blass oder braun ist, ist mir persönlich relativ egal. Ich unterhalte mich eigentlich mit dem Menschen und nicht mit der Hautfarbe . Das man so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt ist ehrlich gesagt beängstigend..zu sehen wie Asiaten/Afrikaner lieber "weiß" wären und Europäer "dunker" =).. Man sollte vielleicht erstmal an sich arbeiten und das Selbstwertgefühl stärken, anstatt irgendwelchen Modetrends hinterher zu jagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2011 um 12:57

Vornehme Blässe!
Liebe Invitia,

da das Thema bei den aktuelle Temperaturen wieder aktuell ist, habe ich dazu mal einen kleinen Blog-Artikel verfasst: http://www.lady-blog.de/lady-frage-braune-oder-blaesse/

Herzliche Grüße
Dani

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest