Home / Forum / Beauty / Ultraschall gut oder nicht?

Ultraschall gut oder nicht?

23. Oktober 2010 um 11:12

Hallo,
meine nächste Haarverlängerung steht nun an und nun überlege ich mal eine andere Methode auszuprobieren. Was haltet ihr von der Ultraschallmethode? Mir hat meine Haarmami gesagt das es nicht wirklich Haarschonender sei. Das sei nur eine Verkaufsstrategie es als Haarschonend zu verkaufen?!?!?!?!

Was sagt ihr wie sind eure Erfahrungen? Die Verbindungsstellen sind dann auch anders oder? Und wie ist die Haltbarkeit?

Danke im Voraus...

Mehr lesen

23. Oktober 2010 um 14:31

Ultraschall
der Ultraschall ist nicht besser oder schlechter als die Wärme Methode. Das Keratin muss genauso erwärmt werden um sich zu verflüssigen wie bei der Wärme .Hier passiert das halt nur durch Schallwellen , Bewegung und Reibung .

Die Verbindungsstellen sind flach und gefaltet. Bei der Wärme ist beides möglich , gefaltet oder gerollt.

Im Endeffekt ist es sicherlich eine Geschmackssache und bei korrekter Pflege und proffessionelem Einarbeiten + nicht zu langer Tragedauer ist sicherlich keine Methode schädlich fürs Eigenhaar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 14:41
In Antwort auf gert_12259934

Ultraschall
der Ultraschall ist nicht besser oder schlechter als die Wärme Methode. Das Keratin muss genauso erwärmt werden um sich zu verflüssigen wie bei der Wärme .Hier passiert das halt nur durch Schallwellen , Bewegung und Reibung .

Die Verbindungsstellen sind flach und gefaltet. Bei der Wärme ist beides möglich , gefaltet oder gerollt.

Im Endeffekt ist es sicherlich eine Geschmackssache und bei korrekter Pflege und proffessionelem Einarbeiten + nicht zu langer Tragedauer ist sicherlich keine Methode schädlich fürs Eigenhaar

Da
muss ich 100 procentig zustimmen. Velleiucht suchts du eine Kalt methode?
Microringe, tressen, shrinkes?

C.

23. Oktober 2010 um 18:43
In Antwort auf dima_12259930

Da
muss ich 100 procentig zustimmen. Velleiucht suchts du eine Kalt methode?
Microringe, tressen, shrinkes?

C.

Joa
Ich finde nur, dass bei den günstigen Wärmezangen das Keratin Fäden zieht und falten lassen haben sich die Bondings bei mir nie richtig, ist das nur bei so billig Zangen so oder auch bei Profi Wärmeconnectoren für ca.300-400 Euro? Der Vorteil bei Ultraschall ist eben das keine Verbrennungsgefahr besteht, dafür sind Ultraschallgeräte extrem teuer, ob sich das Lohnt für Privatpersonen....haltedauer sollte eigendlich gleich sein bei richtiger Einarbeitung.

23. Oktober 2010 um 19:56

Stimmt
kann auch am Keratin liegen . Hab aber auch schon gesehen wie richtig gutes Keratin mit ne Billigen Zange eingearbeitet Fäden zieht.
Ich denke wenn mir meine Eigenhaare am Herz liegen lass ich da nichts ohne Temperatureinstellung ran .
Weder Zange noch Glätteisen .....
Hab mir selbst mal mit nem Glätteisen das Pony unabsichtlich 5 cm kürzer gebrannt . Das geht schneller als man denkt .

23. Oktober 2010 um 21:53
In Antwort auf gert_12259934

Stimmt
kann auch am Keratin liegen . Hab aber auch schon gesehen wie richtig gutes Keratin mit ne Billigen Zange eingearbeitet Fäden zieht.
Ich denke wenn mir meine Eigenhaare am Herz liegen lass ich da nichts ohne Temperatureinstellung ran .
Weder Zange noch Glätteisen .....
Hab mir selbst mal mit nem Glätteisen das Pony unabsichtlich 5 cm kürzer gebrannt . Das geht schneller als man denkt .

Stimmt schon mit den Temperatureinstellungen, aber GHD Glätteisen sind ja bekannt als die Ferraris unter den Glätteisen obwohl diese keinen Temperaturregler (zumindest keinen den man selber regeln kann) besitzen.
Es gibt halt unmengen an Wärmezangen, Wärmestationen u.s.w...da ist es nicht so einfach zu entscheiden welche was taugen Bei Ultraschallgeräten erhitzen die Spitzen sich ja nur gaaaaaaanz kurz wenn sie sich berühren, weiß einer auf welche Temperatur das dann steigt in diesem Moment?
Gruß Stripe

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen