Forum / Beauty

Überbiss -> Implantate?

Letzte Nachricht: 9. August 2010 um 11:47
M
merita_11943071
21.06.10 um 16:54

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und habe seit ich denken kann einen ziemlich extremen Überbiss von gut 11 mm.
Meine Schneidezähne sind ziemlich groß und passen einfach nicht in den Kiefer. Sie stehen über den anderen die etwa 3 mm dahinter liegen und von den Schneidezähnen gequetscht werden. Abbeissen ist nur mit meinen Backenzähnen möglich.
Ich habe bereits jahrelang eine Zahnspange getragen aber es hat nichts gebracht weil einfach kein Platz im Kiefer ist.
Mein Zahnarzt meinte man könnte mir 6 mal den Oberkiefer brechen und dann alles zurechtrücken. So extreme Schmerzen muss ich aber nicht unbedingt haben. Kann es mir zeitlich auch gar nicht leisten so lange nicht reden zu könne zwecks Arbeit und Studium.
Ich habe von den Zahnimplantaten gelesen, bei denen ein Loch in den Kiefer gebohrt und dann dort ein neuer Zahn festgeschraubt wird. Wäre es möglich eine beiden oberen Schneidezähne zu ziehen und dann kleiner Implantate in die Lücke zu setzen und weiter unten angebohrt so dass der Überbiss zumindest nicht mehr so heftig ist?
Oder was gibt es noch für Methoden sowas möglichst "schmerzfrei" zu beheben??

Danke

Mehr lesen

J
jabin_12108231
09.08.10 um 11:47

Überbiss - Implantate
Hallo,
Das ist sicher ein echte Herausforderung bei Dir für jeden Zahnarzt.
Schiene hast Du je schon gemacht, trotzdem würde ich nochmal die Invisalign Methode unter die Lupe nehmen, ist eigentlich ein Top Verfahren, kann aber sein, das es bei Dir an Seine Grenzen stösst..
Solltest Du dich aber für ein Implanatlösung entscheiden, das ist ja machbar, da solltest Du oder dein Zahnarzt auf einiges achten.
Bei Deinem Riesenüberbiss in Schlagworten
Keramikimplantate wegen Implantierungswinkel
3D Planung absolutes Muß in Deinem Fall
Das Ganze erstmal virtuell durchspielen, keine Experimente!

Mehr findest Du auf unsere Webseite, speziell zu Implantaten haben wir zig Seiten.

Ich weiß nicht ob man hier externe Links setzen darf, deshalb
Gib mal bei Google Ganzheitlicher Zahnersatz ein, da findest Du uns unter Position 1 oder 2.
Links im Menü findest du einige Einträge zu Implantate.

Lieben Gruß
dialogzahn

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?