Home / Forum / Beauty / Tunnel, tut das weh?

Tunnel, tut das weh?

3. Februar 2007 um 16:09

Hey ho ...
also ich würde zu gern ein tunnel im ohr haben aber ich hab schon viel darüber gehört das das nicht grad schmerzfrei sein soll. Kennt sich jemand damit aus?

Mehr lesen

30. März 2007 um 17:38

...
Also Dehnen tut schon weh, du musst darauf achten es ganz langsam zu machen sonst kann es einreißen und bluten. Außerdem wächst es dann nicht mehr richtig zusammen wenn du es wiederrausmachst, wobei es glaub ich gar nicht mehr zusammenwächst, ein Kumpel hatte seine auf 12 mm gedehnt, seit fast zwei Jahren draussen und man sieht es immer noch. Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich würds mir gut überlegen. Schau am besten mal bei Tattooscout.de oder Piercing.de ins Forum, da steht einiges darüber.

Gruß

1 LikesGefällt mir

23. April 2007 um 19:58

....
vorgeschichte:also meine ohrlöcher wurden mit als kleinkind gestochen-nicht geschossen.
hab dann vor ein paar jahren auf 3 mm weiten lassen(ohne schmerzen, nur etwas ziepen im nachhinein), dann haben sie sich allein weiter geweitet und bin dann auf 5 mm umgestiegen (auch ohne schmerzen beim weiten)...
hab sie wieder rausgenommen und die löcher sind fast zu. nur ganz kleine ohrstecker flutschen dann und wann nochmal durch!

Gefällt mir

16. März 2008 um 15:27

Eigene Erfahrung positiv

Also ich habe schon seit Kleinkindalter Ohrlöcher, die damals geschossen wurden und entschied mich letztes Jahr das erste Mal dazu meinen Wunsch nach einem Tunnel zu realisieren, habe dann auch ein Ohr innerhalb von ein paar Wochen auf 7mm aufgedehnt, sowas ist natürlich nicht ganz ohne Schmerzen verbunden, gerade wenn man wie ich -unvernünftiger Weise- ungeduldig ist und innerhalb kurzer Zeit fertig werden möchte. Ich hatte dann allerdings doch keine Lust mehr darauf und habe es rausgenommen, es hat sich innerhalb weniger Stunden komplett wieder zusammen gezogen.
Dieses Jahr habe ich mich erneut dazu entschlossen, diesmal wollte ich allerdings gleich beide Seiten aufdehnen. Ich fing vor etwa 2Wochen an, zunächst einmal ist zu empfehlen die Ohrlöcher überhaupt erstmal piercingbreit zu bekommen und nun habe ich mit Dehnstäben 7 und 6 mm drinn, das Ohrloch, welches bereits aufgedehnt war ließ sich nen bisschen besser dehnen, aber beide sind nun gut verheilt. Ein Freund von mit hat 25 mm drinn, was ich persönlich nicht tun würde.
Da man das mit dem Dehnen selbst macht, sollte man in erster Linie auf sein eigenes Gefühl hören, Gewalt kann nur Risse, Blut und Schmerzen verursachen, nicht aber nen schönen Köperschmuck.
Wenn du zu viel Angst hast, dann frage doch einen Piercer ob er es nicht anbietet, bei mir in der Stadt bietet das jemand für 35mm pro 5mm, hat den Vorteil, dass du nicht alle Dehnstäbe holen musst und Schmuck mitkriegst.
Viel Glück
LG

Gefällt mir

6. Mai 2008 um 13:57

Tunnel
ich hab mir am samstag auch meine normalen ohrlöcher (welche ich als kleines mädchen geschossen bekam) auf 3 mm (weiter will ich nicht mehr) dehnen lassen, das tat mir schon ziemlich weh, aber der schmerz ging recht schnell wieder weg. nur hab ich jetzt gesehen dass es beim einen ohr wahrscheinlich ein wenig gerissen ist. es hat nicht geblutet, aber es schmerzt immer noch ein wenig. ich denke jedoch dass es schon wider auf dem guten weg ist, denn heute hats zimelich gejuckt, was ja bei wunden ein gutes zeichen ist. nun meine frage: wird dieses loch eines tages noch zusammen wachsen oder ist diese wahrscheinlichkeit nach dem reissen recht klein?

danke schon mal im voraus

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 15:04

Dehnen
Hey
Also ich bin 14 Jahre.
Habe mir heute 10mm Gedehnt.
Ich finde das es nicht sehr weh tut. Aber es kommt auch aufs Schmerzempfinden drauf an. Aber 3mm tun garnicht weh. Ist ja fast wie ein normales Ohrring

Gefällt mir

1. April 2012 um 22:10

3mm
Hei.erstmal.c:
Also ich habe gestern angefangen mi dem 3mm Dehnen.(: ich bin echt seehr positiv überrascht denn man merkt nur leichtes Zwiebeln.(: Und wenn man den stab rausmacht sollte man sich nicht erschreken das hin und wieder mal etwas blut fließt.((; Und das es angeschwollen ist.(: Aber ich bin echt Positiv überrascht da ich dachte das es schmerzhafter wräre. Also ich kann es nur empfehlen. zumindest 3mm.c:

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 13:27

Aaalssooooo
ich hab grad am vergangenen samstag meine ohrlöcher gedehnt. hatte schon 6 mm tunnel drin und hab jetzt mit hilfe einer dehnungsspirale, die ich mir bei ebay erstanden hatte, auf 8 mm gedehnt.

weh hats nicht getan, es war unangenehm. ich habs langsam gemacht über den ganzen tag verteilt. immer die spirale rein, stückchen weiter gedehnt, ohr "erholen" lassen, weiter rein mit der spirale, "erholen" lassen und so weiter, bis ich das ende der spirale erreicht hatte. immer mit viel gleitgel, sauberen fingern und geduld...

heute zwei tage danach: es brennt ein wenig, drückt ein wenig und die ohrlöcher sind anschließend was gereizt, was aber nach 2-3 tagen auch wieder weg ist. vorausgesetzt, du bist vorsichtig beim dehnen und es reisst nix ein.

am besten bedient bist du, wenn du das beim piercer machen lässt (wenn du selber unsicher bist z.b.). das kostet nicht die welt und der weiß, was er tut. ich hab damals von 0 auf 3 mm 10 euro gezahl, dann von 3 auf 4 mm und dann auf 6 mm jeweils 5 euro (plus die passenden tunnel).das war immer mit abständen von ca. 1-2 monaten...

jetzt bin ich bei 8 mm und ich denke, dabei bleibts jetzt auch, weil da noch am ehesten die chance besteht, dass sich die löcher auch wieder zurückbilden, wenn ich sie mal nicht mehr haben möchte...

Gefällt mir

13. Juli 2012 um 20:37

Tunnel
hallo

also ich habe am mittwoch mein ohrloch auf 4mm gedehnt und es hat erst nicht geschmerkt weil ich es ralativ schnell durch hatte , aber danach fing es richtig an zu schmerzen aber der schmerz ist aushaltbar. Ich würde vielleicht noch anmerken als verschrick nicht, denn tunnels stinken ^^.. Du musst die einfach desinfizieren und so dann geht das schon (;

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 14:46
In Antwort auf jennib7

3mm
Hei.erstmal.c:
Also ich habe gestern angefangen mi dem 3mm Dehnen.(: ich bin echt seehr positiv überrascht denn man merkt nur leichtes Zwiebeln.(: Und wenn man den stab rausmacht sollte man sich nicht erschreken das hin und wieder mal etwas blut fließt.((; Und das es angeschwollen ist.(: Aber ich bin echt Positiv überrascht da ich dachte das es schmerzhafter wräre. Also ich kann es nur empfehlen. zumindest 3mm.c:

???
also Blut sollte beim dehnen auf keinen fall fließen.... dann ist was schief gegangen und das Ohrloch eingerissen, was zu übelsten Entzündungen führen kann. wenn es sich bei dir nicht entzündet hat, hast du Glück gehabt. aber wie gesagt. blut soll beim dehnen nicht fliessen...

Gefällt mir

4. November 2012 um 22:33


Oh ja das dehnen tut weh aber es ist ganz normal schließlich wirds gereizt. Ich kann dich aber beruhigen die Schmerzen sind auszuhalten, dass schmerzhafteste ist den Stab in einem Ruck rein zu schieben wenn du es hinter dir hast schmerzt es noch 1-2 Tage und dann ist auch gut Falls du dich dazu entscheidest würde ich dir raten die Hände zu desinfizieren und den Dehnstab/Expander etc auch. Und immer schön 4 Wochen warten bis du weiter dehnst. Ansonsten wenn du Pech hast, hast du ein "Arschlocheffekt" und das sieht nicht schön aus und zuwachsen tuts dann auch nicht mehr Hoffe konnte dir helfen

Gefällt mir

20. November 2012 um 23:26

Nicht wirklich...
Also ich finde es tut kaum weh nur mal ein starkes ziehn bis der Expander durch is aber des is gleich wieder weg. Und duschen hilft vllt a bisle des es leichter geht

Gefällt mir

26. November 2012 um 23:22

.
Einfach immer schön langsam dehnen. Wenn man zu eifrig ist kanns unschön werden die schmerzen sind gut auszuhalten.

Gefällt mir

3. Januar 2013 um 10:40

Hallo...
... 1-2mm sind meiner meinung nach fast Schmerzfrei und wenn tuts an dem Tag wo dus machen lässt etwas weh!! Ist aber wirklich zum aushalten!!

10mm auf einmal gedehnt, wie oben geschrieben kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

1. dass man es machen kann ohne dass das Ohrloch reißt
2. dass es nicht weh tut...

sorry... glaub ich wirklich nicht!! ))))

Liebe Grüße

Gefällt mir

8. Februar 2013 um 14:03

Meine Erfahrungen...
Bei mir tat das kaum weh...aber ich bin ja auch erst bei 4mm Ich kann dir aber nur empfehlen, was die anderen auch schon gesagt haben: langsam, mit viel Geduld und einer Menge Creme...

Viel Spaß

PS: Warnung...wenn du einmal angefangen hast zu dehnen, kannst du nicht mehr aufhören

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 20:24

Tunnel
Ich hab vor 1 Woche angefangen zu dehnen am Anfang dachte ich das es sicher schmerzhaft sei aber es tut nicht so weh
Ich weiß nicht ob du es dir selber machen willst oder dir es machen lassen willst ich hatte ganz normal ohrringe und hab dann angefangen mit 2mm und das tat am Anfang eben ein bisschen aber es war ertragbar

Gefällt mir

3. April 2013 um 14:23


vorsichtig und nicht zu schnell dann tuts nicht weh... hab beide auf 20mm

Gefällt mir

8. April 2013 um 22:23

Tunnel
wenn du es schritt für schritt machst und nicht zu schnell angehst tut es gar nicht weh!

Gefällt mir

13. April 2013 um 12:13

Tunnel, tut das weh?
wenn man das richtig dehnt tut da überhaupt nicht weh

Gefällt mir

5. November um 15:40
In Antwort auf judsche

...
Also Dehnen tut schon weh, du musst darauf achten es ganz langsam zu machen sonst kann es einreißen und bluten. Außerdem wächst es dann nicht mehr richtig zusammen wenn du es wiederrausmachst, wobei es glaub ich gar nicht mehr zusammenwächst, ein Kumpel hatte seine auf 12 mm gedehnt, seit fast zwei Jahren draussen und man sieht es immer noch. Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich würds mir gut überlegen. Schau am besten mal bei Tattooscout.de oder Piercing.de ins Forum, da steht einiges darüber.

Gruß

Bei mir ist es wieder zu gewachsen und ich hatte 16mm das ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
stark deckender concealer gesucht
Von: sundari18
neu
1. November um 15:07
Brustverkleinerung
Von: istdochegalman
neu
1. November um 10:52
Erfahrung mit Schweißflecken
Von: lisagoetz
neu
31. Oktober um 18:47

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen