Home / Forum / Beauty / Trotz Sport mehr Volumen?

Trotz Sport mehr Volumen?

17. Februar 2004 um 19:43

Hallo!

Also ich bin Neuling hier, jedenfalls habe ich noch nie Beiträge geschrieben, lese aber hier ganz gerne rein.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte abnehmen und trainiere dazu gezielt meine Bauchmuskeln. Seit 5 Wochen mache ich das und mein Oberbauch ist auch schon sichtlich zurückgegangen. Für den Unterbauch habe ich erst vor einer Woche Übungen entdeckt. Wenn ich mich im Spiegel ansehe finde ich den Anblick auch schöner als vorher. ABER trotz allem sind meine Hosen enger hab ich den Eindruck und ich habe auch ein Kilo zugenommen.
Ist das denn normal oder mach ich irgendwas falsch? Werden denn irgendwann mal auch richtige Erfolge zu sehen und zu spüren sein?
Das belastet mich sehr, deshalb erbitte ich hier um Rat

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lg

LadyRoadster

Mehr lesen

18. Februar 2004 um 5:28

Hallo LadyRoadster,
ich kann Dir da auch nicht weiter helfen, aber ich denke mal auch, dass es an den aufgebauten Muskeln liegt. Muskeln bringen ja doch Gewicht auf die Waage.
Aber ich habe auch das Problem mit einem stark ausgeprägten Oberbauch. Wie hast Du Deinen denn in den "Griff" bekommen? Hast Du Lust mir die Übungen zu beschreiben? Und wie oft und wie lange hast Du trainiert?

Danke im voraus für Deine Hilfe
LG
Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2004 um 15:37

Ich glaube da nicht dran.
Hm, also 1 kg Muskeln in 5 Wochen? Ich denke eher, dass du ggf. zugenommen hast. Klar, Muskeln sind schwerer als Fett, aber es handelt sich hierbei nicht um Bodybuildung, welches du seit Monaten praktizierst und nun das Fazit ziehst. Du machst ein paar Bauchmuskelübungen. Muskeln werden da nicht zusätzlich aufgebaut. Du hast jetzt genauso viel Muskeln wie Schwarzenegger. Seine sind durchs Training einfach nur dicker.