Home / Forum / Beauty / Trockne aus!!!(bin kein fisch)!!!!!!!!!

Trockne aus!!!(bin kein fisch)!!!!!!!!!

30. März 2005 um 16:39

meine haut im gesicht und an den beinen ist total rissig und trocken!!!! ich wäre froh um ein paar hausmittelchen, da ich alle gängigen cremes für sehr trockene haut schon probiert hab (einschließlich aus apotheke).
kann man peelings auch selber machen? TIPS!!!!! HILFEEE!!!!

Mehr lesen

30. März 2005 um 17:12

Hausmittel bei sehr trockener Haut - Schrunden
Schildre der hotline
info@EdS-Parfums.de
Dein Problem und lass' Dich kostenlos beraten.

So weit ich weiß hat EdS
Hautpflege für gereizte Haut und
Hautschutz gegen Schrunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2005 um 17:35

Schon
die Kakaobutter Creme vom Bodyshop probiert? Zumindest für den Körper das beste was ich kenne.
Für den Körper hilft sonst auch Körperöl (oder einfach Olivenöl), was du nach dem Duschen auf die feuchte Haut aufträgst.
Für das Gesicht(vielleicht ist es auch "überpflegt") kann ich dir die simple Niveacreme empfehlen. Nach der Reinigung, wenn die Haut auch noch feucht ist(nicht nass, sondern schon abgetupft) einfach eincremen und nach dem einziehen nochmal nur mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen - sonst ist`s ziemlich fettig.

Peelings würden die Haut nur noch mehr belasten, von daher würd ich`s lieber sein lassen.

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2005 um 18:48
In Antwort auf henda_12684219

Schon
die Kakaobutter Creme vom Bodyshop probiert? Zumindest für den Körper das beste was ich kenne.
Für den Körper hilft sonst auch Körperöl (oder einfach Olivenöl), was du nach dem Duschen auf die feuchte Haut aufträgst.
Für das Gesicht(vielleicht ist es auch "überpflegt") kann ich dir die simple Niveacreme empfehlen. Nach der Reinigung, wenn die Haut auch noch feucht ist(nicht nass, sondern schon abgetupft) einfach eincremen und nach dem einziehen nochmal nur mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen - sonst ist`s ziemlich fettig.

Peelings würden die Haut nur noch mehr belasten, von daher würd ich`s lieber sein lassen.

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
LG

Danke,
werd mir die kakaobuttercreme besorgen, olivenöl ist leider zu schnell wieder weg und auf der kleidung, das hatte ich schon.
nivea kann ich nicht nehmen, bin (oder wars halt als kind) allergisch gegen den nickelanteil und trau mich daher nicht...
ganz liebe grüße und danke nochmal!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2005 um 19:16
In Antwort auf ginny_12455598

Danke,
werd mir die kakaobuttercreme besorgen, olivenöl ist leider zu schnell wieder weg und auf der kleidung, das hatte ich schon.
nivea kann ich nicht nehmen, bin (oder wars halt als kind) allergisch gegen den nickelanteil und trau mich daher nicht...
ganz liebe grüße und danke nochmal!!!!!!!!!!!!!

Mach das,
vielleicht haben die ja auch eine gute Gesichtspflege für dich. Lass dich mal beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2005 um 22:11

...
Von Olivenöl würde ich abraten. Sobald das Olivenöl mit Kleidung in Berührung kommt, wird es davon aufgesaugt mitsamt natürlichem Hautfett und Feuchtigkeit. Das trocknet dann also die Haut noch mehr aus.

Probiere doch mal Physiogel AI aus der Apotheke! Das ist zwar etwas teurer, aber wirklich super! Ist auch für Neurodermitis-Haut geeignet, ohne Konservierungs- und Parfumstoffe.
Bei mir hilft ansonsten Dove Bodylotion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2005 um 23:10

Also...
hast Du schon mal LinolaFett probiert? Das in Abwechslung zu normaler Bodylotion...wie Nivea Body oder von Penaten die Nachtlotion.....hat bei mir nach ewigem hin und her funktioniert....denn Deine Haut bracht ja nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Fett. Bei Öl würde ich Dir entweder das von Widmer oder von Tetesept empfehlen. Nehme ich auch ab und an......wobei das von tetesept besser einzieht und toll nach Pfirsich riecht. Und dann kann ich Dir noch ein Basenbad empfehlen....hatte ich vom Dermatologen und das war so was wie die erste Hilfe bei mir.....man muss 1h drin baden.....hatte ich am Anfang regelmäßig gemacht, jetzt mache ich es nur noch 1x im Monat. Das bekommt man entweder im Reformhaus oder Naturläden.....außerdem solltest Du außreichend trinken....je 30 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram