Home / Forum / Beauty / Trockenshampoo

Trockenshampoo

12. Oktober 2005 um 23:54

Hallo!
Hab mal eine Frage zu den sagenumwobenen Trockenshampoos. Helfen sie wirklich und muss man auf irgendeine Marke achten oder auch auf die eigene Haarfarbe beim Kauf eines Trockenshampoos?

Mehr lesen

13. Oktober 2005 um 8:34

Hi!
Also ich finde Trockenshampoo ganz okay. Wenn's mal schnell gehen soll und Du keine Zeit hast zum Haare waschen, einfach an den Ansatz sprühen und mit kalter Fönluft bürsten. Ich kaufe es immer bei Schlecker oder dm-markt. Viele halten zwar davon nichts oder finden es ekelig, ich finde es ist eine gute Erfindung. Würde ich nur nicht gerade jeden Tag verwenden.
Gruss,
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2005 um 8:41
In Antwort auf janae_12161254

Hi!
Also ich finde Trockenshampoo ganz okay. Wenn's mal schnell gehen soll und Du keine Zeit hast zum Haare waschen, einfach an den Ansatz sprühen und mit kalter Fönluft bürsten. Ich kaufe es immer bei Schlecker oder dm-markt. Viele halten zwar davon nichts oder finden es ekelig, ich finde es ist eine gute Erfindung. Würde ich nur nicht gerade jeden Tag verwenden.
Gruss,
Claudia

Super
trockenshampoo ist super, ich habe ne HV und kann nicht jeden Tag waschen wegen dem Aufwand. dann sprüh ich Trockenspray auf den ansatz, und muss die Haare nur noch einmal bzw evtl zweimal wöchentlich waschen.

kann nicht verstehen, wieso manche davon nichts halten?

13. Oktober 2005 um 11:02
In Antwort auf mali_11937684

Super
trockenshampoo ist super, ich habe ne HV und kann nicht jeden Tag waschen wegen dem Aufwand. dann sprüh ich Trockenspray auf den ansatz, und muss die Haare nur noch einmal bzw evtl zweimal wöchentlich waschen.

kann nicht verstehen, wieso manche davon nichts halten?

Super Idee!
Werde ich mir auch besorgen so ein Trockenshampoo. War ja auch erst bissl skeptisch, ob das was "hilft".

13. Oktober 2005 um 11:10

Ich habe dunkle haare
und man sieht nicht vom Trockenspray, und wenn dann ist das doch nicht schlimm

13. Oktober 2005 um 15:11
In Antwort auf tomte_11860300

Super Idee!
Werde ich mir auch besorgen so ein Trockenshampoo. War ja auch erst bissl skeptisch, ob das was "hilft".

Wie sieht es mit der "Schädigung" aus?
Meine Haare fetten auch sehr leicht nach und dagegen kann ich auch überhaupt nichts machen. Habe das Problem schon seit meiner Kindheit und alle Tricks wie "die Haare einfach mal eine ganze Weile nicht waschen, dann gewöhnen sie sich dran" haben absolut nichts gebracht.

Würde gern mal zu Trockenshampoo greifen, aber man hört ja so allerlei, was Chemie mit den Haaren anstellen kann. Wie sieht es mit dem Trockenshampoo aus? Ist das auch Gift für die Haare? Schädigt es sie auf Dauer oder trocknet sie aus? Das will ich auf jeden Fall vermeiden, da meine Haare in den Längen und Spitzen sehr, sehr trocken und brüchig sind.

13. Oktober 2005 um 15:49

Das stimmt nicht
es gibt trockenshampoo auch für dunkle haare!

13. Oktober 2005 um 15:53
In Antwort auf gala_12352013

Wie sieht es mit der "Schädigung" aus?
Meine Haare fetten auch sehr leicht nach und dagegen kann ich auch überhaupt nichts machen. Habe das Problem schon seit meiner Kindheit und alle Tricks wie "die Haare einfach mal eine ganze Weile nicht waschen, dann gewöhnen sie sich dran" haben absolut nichts gebracht.

Würde gern mal zu Trockenshampoo greifen, aber man hört ja so allerlei, was Chemie mit den Haaren anstellen kann. Wie sieht es mit dem Trockenshampoo aus? Ist das auch Gift für die Haare? Schädigt es sie auf Dauer oder trocknet sie aus? Das will ich auf jeden Fall vermeiden, da meine Haare in den Längen und Spitzen sehr, sehr trocken und brüchig sind.

Nein
das trockenshampoo ist nur so ähnlich wie Babypuder, keine Chemie, du musst es auch nru auf den Ansatz sprühen, ich gebs manchmal auch in die Längen. Selbst meiner Haarverlängerung schadet das gar nicht... austrocknen tut es die Haare nicht, das es nur das Fett wegnimmt.

13. Oktober 2005 um 15:54
In Antwort auf kenia00

Das stimmt nicht
es gibt trockenshampoo auch für dunkle haare!

Nein gibt es nicht
es gibt trockenshampoo nur eine sorte, und die ist immer hell, puderähnlich. man sieht es aber nicht auf dunklen Haaren, weil man es wieder rausbürstet.

13. Oktober 2005 um 22:18

Nein gibt es nicht
es gibt trockenshampoo nur eine sorte, und die ist immer hell, puderähnlich. man sieht es aber nicht auf dunklen Haaren, weil man es wieder rausbürstet.

Sag mal du dumm nuss
jetzt reicht es mir aber! null ahnung von nix (sh. deine beiträge) und laufend dagegenreden! halt dein blödes m... wenn du keine ahnung hast!

damit du dummes huhn mir auch glaubst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=-7181807592#ebayphotohosting

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 7:20
In Antwort auf kenia00

Sag mal du dumm nuss
jetzt reicht es mir aber! null ahnung von nix (sh. deine beiträge) und laufend dagegenreden! halt dein blödes m... wenn du keine ahnung hast!

damit du dummes huhn mir auch glaubst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=-7181807592#ebayphotohosting

Was bist du denn für eine Person
hast du Komplexe oder warum musst du hier beleidigen. Ich habe sehr wohl Ahnung, was man ja von deinen Beiträgen nicht behaupten kann.
Und beleidigen lasse ich mich von dir schon gleich gar nicht.
Verschwinde doch von hier wenn du so gefrustet bist, sind einige froh drüber, glaub mir. Deine primitiven kindlichen Beiträge fehlen hier sicher nicht

Sowas gefrustetes mit Komplexen hier, und andere beleidigen, ich glaube du hast dich im Ton vergriffen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 0:01

Nein
das trockenshampoo ist nur so ähnlich wie Babypuder, keine Chemie, du musst es auch nru auf den Ansatz sprühen, ich gebs manchmal auch in die Längen. Selbst meiner Haarverlängerung schadet das gar nicht... austrocknen tut es die Haare nicht, das es nur das Fett wegnimmt.

Frage
Ich hab noch nie Trockenshampoo benutzt, wie wendet man das eigentlich an? Hilft es zB auch wenn die Haare dreckig sind, weil mir mal jemand empfohlen hat dass man dass auch bei tieren benutzen kann.
viele grüße manu

26. Juni 2011 um 15:19

Das allerallerbeste Trockenshampoo: Volume
Hallo! Ich benutze Trockenshampoo seit Jahren, weil ich auch ganz schnell einen fettigen Haaransatz habe. Ohne Trockenshampoo könnte ich mir lange Haare gar nicht leisten, weil ich täglich waschen müsste, so wasche ich nur alle drei bis vier Tage. Ich haben ALLE Marken ausprobiert, echt alle, und nur eine ist supergut und hängt alle anderen total ab: Es heißt "Volume". Es funktioniert superspitzenmäßig, weil es null klebt, toll wirkt, sich angenehm anfühlt, bei allen Haarfarben geht, und man es sogar zwei oder drei Tage hintereinander verwenden kann, ohne dass es doof aussieht. Meine absolute Empfehlung!!!

Leider kann man es nur im Netz kaufen, bei einer kleinen Firma aus Süddeutschland. Ist aber nicht teurer als die Sorten im Drogeriemarkt, tausendmal besser, und der Versand war bisher immer problemfrei.

Hier die Seite:

www.volume-vertrieb.de/kontakt.html

Ich empfehle echt selten etwas von Herzen, aber das hier durchaus... Ich muss sogar zugeben, dass es ein Tipp meiner Mutter war, die dieses Trockenshampoo schon in den 70ern benutzte. Ausnahmsweise hatte sie mal voll recht.

27. Juni 2011 um 0:22
In Antwort auf joy_12369574

Das allerallerbeste Trockenshampoo: Volume
Hallo! Ich benutze Trockenshampoo seit Jahren, weil ich auch ganz schnell einen fettigen Haaransatz habe. Ohne Trockenshampoo könnte ich mir lange Haare gar nicht leisten, weil ich täglich waschen müsste, so wasche ich nur alle drei bis vier Tage. Ich haben ALLE Marken ausprobiert, echt alle, und nur eine ist supergut und hängt alle anderen total ab: Es heißt "Volume". Es funktioniert superspitzenmäßig, weil es null klebt, toll wirkt, sich angenehm anfühlt, bei allen Haarfarben geht, und man es sogar zwei oder drei Tage hintereinander verwenden kann, ohne dass es doof aussieht. Meine absolute Empfehlung!!!

Leider kann man es nur im Netz kaufen, bei einer kleinen Firma aus Süddeutschland. Ist aber nicht teurer als die Sorten im Drogeriemarkt, tausendmal besser, und der Versand war bisher immer problemfrei.

Hier die Seite:

www.volume-vertrieb.de/kontakt.html

Ich empfehle echt selten etwas von Herzen, aber das hier durchaus... Ich muss sogar zugeben, dass es ein Tipp meiner Mutter war, die dieses Trockenshampoo schon in den 70ern benutzte. Ausnahmsweise hatte sie mal voll recht.

Naja...
...Mal davon abgesehen, dass der Beitrag schon mehr fast 6 Jahre alt ist...
Aber vielleicht interessiert es ja jemanden, um "nachzuschlagen";

Ich habe auch schon ein paar verschiedene Marken ausprobiert.
Also das vom Basler ist nicht so gut, da bleiben gerne Rückstände auf der Kopfhaut.

Das von "Swiss-O-Pair" (blaue Dose) ist ganz okay und das von Balea auch. Das von Balea riecht auch noch angenehm ist vom Preis her am günstigsten... (Beide beim DM erhältlich).

Lieben Gruß

MaryP21

2. August 2011 um 19:49

Trockenshampoo
ist echt eine absolut geniale erfindung.. egal wer auf die idee gekommen ist sowas zu erfinden der hat auf jedenfall einen knutscher verdient..

also ich benutze TS jetzt seit 1 jahr, weil meine haare sehr schnell fettig werden..ich muss spätestens alle 2 tage waschen..am besten jeden tag..

und mit TS wasche ich meine haare nur noch alle 3-4 tage..sprich 2 mal die woche.. es ist einfach nicht so stressig..juckt nicht..man sieht es nicht (ich habe dunkelbraune haare).. einfach nur echt genial..

21. Juni 2012 um 12:30

Stärkepulver statt Trockenshampoo
Also ich finde Trocken Shampoos auch super. Doch bei meinem dunkelbraunem Haaransatz sieht es nach dem Benutzen vom TS aus, als hätt ich gräuliches Haar Ich finds aber nicht schlimm^^

Kleiner Tipp: Man kann auch einfach nur Stärkepulver nehmen es ist viiiel billiger und hat die gleiche Wirkung wie ein TS

21. Juni 2012 um 16:52

Fructis
Hallo zusammen,

das neue Trockenshampoo von Fructis hat mir bisher am besten gefallen!! Es ist fast unsichtbar, lässt sich leicht ausbürsten und riecht gut!!

Die von Swiss o Par finde ich teilweise extrem pudrig.

LG!!!

6. Juli 2012 um 9:18

Balea
Ich habe heute morgen das Trockenshampoo von Balea ausprobiert. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war, vor allem weil ich sehr feines Haar habe und ich deswegen auch meine Haare jeden Tag waschen muss weil sie, weil sie so dünn sind, so schnell fettig sind.
Und ich muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin!
Hätte nie gedacht dass das so gut funktioniert.
Hab auch ein paar Leute gefragt ob man sieht dass ich Trockenshampoo benutzt habe
und alle haben nur große Augen gemacht und meinten "sieht aus wie frisch gewaschen "

Toll

Spart morgens wirklich zeit, ich bin begeistert! \o/

18. August 2013 um 22:20

Trockenshampoo günstig
Hier kannst du Trockenshampoo günstig kaufen:

http://amzn.to/14N3wg6

18. August 2013 um 22:34
In Antwort auf jonie_12148788

Balea
Ich habe heute morgen das Trockenshampoo von Balea ausprobiert. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war, vor allem weil ich sehr feines Haar habe und ich deswegen auch meine Haare jeden Tag waschen muss weil sie, weil sie so dünn sind, so schnell fettig sind.
Und ich muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin!
Hätte nie gedacht dass das so gut funktioniert.
Hab auch ein paar Leute gefragt ob man sieht dass ich Trockenshampoo benutzt habe
und alle haben nur große Augen gemacht und meinten "sieht aus wie frisch gewaschen "

Toll

Spart morgens wirklich zeit, ich bin begeistert! \o/

Ja...
...Habe auch das von Balea mittlerweile - Vorher immer eines von "Algemarina".
Jedoch ist das relativ preisgünstige Trockenshampoo von Balea um ca. 2 Euro genauso gut, riecht neutral und hinterlässt keine Rückstände.
Obwohl - ich nehme es eher selten; Nur wenn ich mal voll im Stress bin, oder auch auf Reisen ist es praktisch, so ein Döschen mit zu haben...

LG

7. April 2014 um 13:36

Hab das in einem Blog gefunden
Hi, ich habe einen Artikel in einem Blog gefudne, den ich gut fand: http://latouchedebeaute.com/2014/04/dreimal-trockenshampoo-fur-meine-helm-haare/
Hab mir jetzt das von Tigi gekauft und finds richtig gut

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen