Home / Forum / Beauty / Trockenschampoo besser als oft Haarewaschen?

Trockenschampoo besser als oft Haarewaschen?

4. Januar 2006 um 23:20

Hallo.
Mein Friseur hat mir gesagt, es sei am besten für meine Haare, wenn ich sie nur ca. 2 mal die Woche Wasche. Leider geht das nicht so einfach, da ich sehr dünnes Haar habe. Normalerweise wasche ich es jeden zweiten Tag, weil es sonst am Ansatz fettig wird.
Jetzt habe ich mal Trockenschampoo probiert und es war total gut. Ich musste mir erst am 3. oder 4. Tag die Haare waschen. Ich habe es ab dem 2. Tag einfach einbischen auf den Ansatz gemacht und fertig.
Jetzt meine Frage: Ist es besser für die Haare, sie alle zwei Tage zu waschen oder am 3. und 4. Tag trockenschampoo in den Ansatz zu machen. Ich muss die Haare dann ja auch nur ca. alle 4 Tage fönen.
Wer kennt sich aus?

Danke Arwen

Mehr lesen

5. Januar 2006 um 9:03

Hi
ich habe eine Haarverlängerung und sehr fettiges Haar, deshalb wasche ich meine Haare nur einmal die Woche. Ich benutze täglich trockenshampoo, dann sieht mein Haar total gut aus. Das ist genial und total unschädlich fürs Haar, ist ähnlich wie Babypuder und nimmt das Fett. in den ersten beiden Tagen tu ich es nur auf die Kopfhaut, danach auch bischen auf die Haarlängen, im Nu sind meine Haare wieder frisch...
alle zwei Tage Haare waschen ist schädlich für die Haare, Trockenschampoo kannst du immer benutzen, es schadet gar nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 13:07

Trockenshampo
kriegst du eigentlich sogar in jedem Supermarkt, ausser Aldi, Lidl, usw.! Auf jedenfall beim extra, famila, Rossmann, DM, Schlecker. Ist in einer blauen Dose, steht Trockenshampoo drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 13:10
In Antwort auf arevig_12318416

Trockenshampo
kriegst du eigentlich sogar in jedem Supermarkt, ausser Aldi, Lidl, usw.! Auf jedenfall beim extra, famila, Rossmann, DM, Schlecker. Ist in einer blauen Dose, steht Trockenshampoo drauf.

Hi
ich nehme immer so eine blaue Flasche, bekommst du in IHr Platz, Müller usw . eigetlich in jeder Drogerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 18:25
In Antwort auf mali_11937684

Hi
ich nehme immer so eine blaue Flasche, bekommst du in IHr Platz, Müller usw . eigetlich in jeder Drogerie

Ja
Es ist in jeder Drogerie zu bekommen. Ich rate zu der Marke SWISS O PAR. Es gibt auch eine etwas günstigere Wariante, aber die riecht so komisch.
Gruß
Arwen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen