Home / Forum / Beauty / Trockene Winterhaut - fettende Creme gesucht

Trockene Winterhaut - fettende Creme gesucht

6. Dezember 2010 um 16:57

Hallo!

Ich habe genrell eine trockene Haut. Und besonders im Winter macht sich diese bemerkbar. Ich habe bisher einiges ausprobiert, aber im Winter kommt nichts ran an die Konsistenz von der fettenden Nivea creme oder Bebe...die haben aber beide Paraffinöl enthalten.

Kennt ihr eine Alternative, dies bei DM gibt ? Hab mal Körperbutter von Alverde ins Gesicht geschmiert, aber das zieht mit der Zeit.

Also ich brauch ne fettende Creme. Am besten für das ganze Gesicht inklusive Augenpartie.

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 22:10

Hallo

Ich finde es nicht so gut eine fettende creme um die augenpartie zu schmieren. die haut um die augenpartie ist sowieso anders aufgebaut als die übrige gesichtshaut. sie ist viel dünner. deshalb solltest du an der stelle nicht die gleiche creme verwenden wie für die übrige gesichtshaut.

ich wollte früher auch immer nur eine creme für das ganze gesicht inkl. augenpartie nehmen. aber irgendwie hat es mir immer in den augen gebrannt. die normale creme ist viel zu schwer für die augenpartie und "kriecht" in die augen.

deswegen habe ich jetzt eine extra augencreme.

ich glaube eine solche creme wie du dir vorstellst (für gesicht UND augen), wirst du vielleicht gar nicht finden. vielleicht fragst du mal eine verkäuferin.

aber auch bei naturkosmetik gibt es soviel ich weiss immer augen- und gesichtscremes.

LG sternenhimmel

Gefällt mir

6. Dezember 2010 um 23:24
In Antwort auf sternenhimmel30

Hallo

Ich finde es nicht so gut eine fettende creme um die augenpartie zu schmieren. die haut um die augenpartie ist sowieso anders aufgebaut als die übrige gesichtshaut. sie ist viel dünner. deshalb solltest du an der stelle nicht die gleiche creme verwenden wie für die übrige gesichtshaut.

ich wollte früher auch immer nur eine creme für das ganze gesicht inkl. augenpartie nehmen. aber irgendwie hat es mir immer in den augen gebrannt. die normale creme ist viel zu schwer für die augenpartie und "kriecht" in die augen.

deswegen habe ich jetzt eine extra augencreme.

ich glaube eine solche creme wie du dir vorstellst (für gesicht UND augen), wirst du vielleicht gar nicht finden. vielleicht fragst du mal eine verkäuferin.

aber auch bei naturkosmetik gibt es soviel ich weiss immer augen- und gesichtscremes.

LG sternenhimmel

Hm
als kind habe ich aber auch immer nivea creme oder bebe ins ganze gesicht geschmiert. ich habe jetzt schon einige augecremes ausprobiert, aber alle spannten meine haut. unangenehm.

Gefällt mir

7. Dezember 2010 um 12:44
In Antwort auf junjunjun

Hm
als kind habe ich aber auch immer nivea creme oder bebe ins ganze gesicht geschmiert. ich habe jetzt schon einige augecremes ausprobiert, aber alle spannten meine haut. unangenehm.

Hallo

ja als kind hab ich auch immer eine babycreme für mein ganzes gesicht benutzt. aber als kind hat man ja sowas wie augencremes natürlich auch nicht nötig

aber jetzt finde ich es schon besser eine separate augencreme zu haben.

natürlich kann das jede so handhaben wie sie es will.

aber vielleicht magst du ja die augencreme von yves rocher, die serie active sensitive für empfindliche haut probieren. ist extra gemacht ür empfindliche augen (verpackungsfarbe ist in rosa und weiss gehalten). ich bin super zufrieden damit.

ich hab auch alle möglichen augencrmes probiert. von luxuskosmetik bis l'oréal und nivea. aber bei den produkten hat meine haut auch gespannt und die augen gebrannt.

bis ich die creme von yves rocher entdeckt habe. und bei der bleibe ich jetzt. vielleicht wäre das ja etwas für dich. du könntest ja mal proben anfordern? oder vielleicht fragst du mal eine kosmetikerin.

LG sternenhimmel.

Gefällt mir

8. Dezember 2010 um 22:05

Handcreme von Casada schon probiert?
Hallöchen,

da fällt mir spontan nur die Handcreme von Casada ein.
Ist zwar als Handcreme eingetragen, aber auch am Gesicht anwendbar.
Was mir bei der Handcreme sofort aufgefallen ist, dass die recht schnell einzieht und extrem lange hält.
Hatte bisher immer das problem, dass die Creme zwar schnell einzieht, aber die Haut dann genau so schnell wieder trocken ist.
Nimmt man eine Creme, die etwas fettiger ist, muss ich mir die Hände abwaschen gehen, wenn ich im Haushalt etwas machen möchte.

Hab dir mal den Link rausgesucht.
http://casada-shop.de/catalogsearch/result/?q=handcreme
Lemongrass ist mein absoluter Favorit Riecht zudem noch recht frisch
Einfach mal ausprobieren! Ist zwar nicht günstig, aber dafür sehr effektiv.
Würd mich über ein Feedback freuen und natürlich auch welches du ausprobiert hast.

LG
Emy

Gefällt mir

23. Dezember 2010 um 11:31

Olivenöl
nim eine kleine schüssel und mach da etwas olivenöl rein, wärme es inder mikrowelle au (es muss nur warm sein, nicht heiss) dann stellst du dich unter die dusche - das heisst mach dich noch nicht nass sondern massier dir das warme olivenöl ein und lass es etwa 5- 10 minuten einwirken. dan duscht du dich ab
da ergebnis ist ein super tolles hautgefühl !!

Gefällt mir

23. Dezember 2010 um 15:59
In Antwort auf jenjen910

Olivenöl
nim eine kleine schüssel und mach da etwas olivenöl rein, wärme es inder mikrowelle au (es muss nur warm sein, nicht heiss) dann stellst du dich unter die dusche - das heisst mach dich noch nicht nass sondern massier dir das warme olivenöl ein und lass es etwa 5- 10 minuten einwirken. dan duscht du dich ab
da ergebnis ist ein super tolles hautgefühl !!

Danke
danke für eure antworten. ich hab mir jetzt von alverde den baby wind- und wetterbalsam gekauft. weil diese creme so glänzt, verwende ich sie als nachtcreme. ich spüre, dass es meiner haut gut tut.

Gefällt mir

26. Dezember 2010 um 22:03

Ja
Olivenöl ist sehr gut, aber auch eine schmierige Angelegenheit.
Ansonsten gibt es von Aldi ein Melkfett für nen Euro. Ist sehr gut/fettig.

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 19:27

...
Ich trag im Winter öfters mal am Abend dick Penatencreme auf die Haut auf, die ist günstig und hilft super gegen trockene Haut. Allerdings ist sie nicht für tagsüber geeignet da sie viel zu fettig ist und man danach erstmal schrecklich glänzt. Über Nacht ist das Ergebnis am morgen jedoch super

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen