Trockene, unreine und schlaffe Haut
Hallo zusammen,
ich habe momentan leider viele Probleme mit trockener und schlaffer Haut. Klar ich weiß man wird nicht jünger und dass die Haut schlaffer wird ist normal aber in letzter Zeit stört es mich echt stark und da muss es doch irgendwas geben was helfen kann. Ich glaube ich habe schon jegliche Cremes und Masken von dm, Rossmann und co. ausprobiert aber leider erfolglos und deswegen wollte ich hier mal fragen ob es da irgendwelche Alternativen zu den alltäglichen Produkten, die man so in der Stadt findet, gibt. Ich bezahle auch gerne etwas mehr für gute Qualität. Ich habe schon von vielen Leuten gelesen die Pflegeprodukte aus Thailand benutzen und deswegen bin ich neugierig geworden und wollte ein bisschen neue Inspiration bekommen. Also steckt jemand in der gleichen Situation wie ich und kennt gute Pflegeprodukte, die mir helfen können?
Schönes Wochenende!
Mehr lesen
Hallo zusammen,
ich habe momentan leider viele Probleme mit trockener und schlaffer Haut. Klar ich weiß man wird nicht jünger und dass die Haut schlaffer wird ist normal aber in letzter Zeit stört es mich echt stark und da muss es doch irgendwas geben was helfen kann. Ich glaube ich habe schon jegliche Cremes und Masken von dm, Rossmann und co. ausprobiert aber leider erfolglos und deswegen wollte ich hier mal fragen ob es da irgendwelche Alternativen zu den alltäglichen Produkten, die man so in der Stadt findet, gibt. Ich bezahle auch gerne etwas mehr für gute Qualität. Ich habe schon von vielen Leuten gelesen die Pflegeprodukte aus Thailand benutzen und deswegen bin ich neugierig geworden und wollte ein bisschen neue Inspiration bekommen. Also steckt jemand in der gleichen Situation wie ich und kennt gute Pflegeprodukte, die mir helfen können?
Schönes Wochenende!
Das Zeug aus dem dm und Rossmann ist viel zu schwach. Kauf was aus der Apotheke oder Kosmetikerin. Dort wirst du auch richtig beraten.
Gefällt mir

Ich würde dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen und dich beraten zu lassen. Dort findest du vlt. die passenden Produkte.
Gefällt mir

Ich würde mir auch einen Rat von einer Kosmetikerin oder auch vom Hautarzt einholen. Die können dir sicher eine passende Creme empfehlen. Ich finde die meisten Drogerieprodukte sind zu chemisch, dass sie der Haut mehr schaden als helfen.
Gefällt mir

Ich würde dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen und dich beraten zu lassen. Dort findest du vlt. die passenden Produkte.
Ich würde dir den gleichen Rat geben. Die Kosmetikerin kann dir sicher gute Produkte empfehlen, die dir bei deinem Problem helfen!
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Die Hautpflege ist nur ein Teil des ganzen. Die Haut vor der Sonne schützen, ausreichend zu schlafen,
viel stilles Wasser zu trinken, sich gut zu ernähren und ggf biotin, selen, Vitamin c und co zuzuführen hilft von innen.
1 -Gefällt mir

Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Hallo,
auf die Qualität kommt es an, die nicht immer am Preis zu erkennen ist. Nur an der Inhaltsliste kann man sehen, ob sich ein Produkt lohnt oder nicht. Wenn ich das richtig verstehe, wechselst du häufig die Produkte und hast schon jede Menge ausprobiert, oder?
Besser wäre es vielleicht, wenn du so wenig wie möglich durcheinander nimmst, denn das stresst deine Haut und sie weiß gar nicht mehr, wo es langgeht! DM und Rossmann haben durchaus Pflegeserien, die was taugen, aber es sollte tygerecht sein und Sinn machen. Ich denke auch, dass ein Hautarzt oder eine Kosmetikern dir gute Tipps geben können! Die genaue Analyse, wie deine Haut beschaffen ist und was ihr fehlt, bringt definitiv was!
Ich nehme seit langer Zeit eine Naturkosmetik (Solubia). Der Hauptwirkstoff ist Bio-EGF, was die Haut nachweislich repariert. Für die Entdeckung des Wirkstoffs gab es sogar schon mal den Nobelpreis. Perfekt für müde, trockene und empfindliche Haut. Es gibt einen echten vorher-nachher-Effekt!
1 -Gefällt mir

Die Hautpflege ist nur ein Teil des ganzen. Die Haut vor der Sonne schützen, ausreichend zu schlafen,
viel stilles Wasser zu trinken, sich gut zu ernähren und ggf biotin, selen, Vitamin c und co zuzuführen hilft von innen.
Hi liebe @mariposas,
deine Meinung teile ich auch, allerdings denke ich nicht unbedingt, dass man die Haut vor der Sonne schützen müsste - viel eher, dass sie nach einem Sonnenbad intensive Pflege braucht - nachdem die Verstofflichung von Vitamin D ansonsten nicht gelingt.
Soweit ich weiss, geht das zwar vielmehr über Sonnenlicht, dass durch das Auge - die Iris - in den Körper gelangt, aber die Haut spielt dabei eine wichtige Rolle als Atmungs- und Stoffwechselorgan. Schlaffe Haut kann auf einen Collagenmangel hinweisen und da spielt die Ernährung eine grosse Rolle.
@noray
wie schon erwähnt, Hautunreinheiten & Co. am besten abklären, denn dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Mir geht es genauso. Ich habe seit der Kindheit sehr trockene Haut. Vor allem an den Beinen. Hautunreinheiten kamen bei mir lang nach der Pubertät zum Vorschein, wobei ich bis dato nicht herausfinden konnte, woran genau es liegt. Ich vermute es ist eine Kombination aus hormonellem Ungleichgewicht und/oder Verdauungsstörungen. Habe schon einiges versucht und rühre mir sogar selbst so manche Hautcreme, meist auf Basis von Pflegeölen mit Bienenwachs. Bsp. Johanniskrautsalbe. Allerdings kommen trotzdem immer wieder Pustel und das ist echt frustrierend.
Mein Tipp: 1 bis 2 mal pro Woche Gesichtsreinigungsmaske; vllt nach einem erholsamen Dampfkesselbad, zB mit Salzwasser oder beruhigender Kamille, was auch super für die Atmung ist
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Rauchst du , Ernährung,Gewicht ,machst du Sport etc , beruflich, tätig das sind ja alles Faktoren die deine Haut betreffend sind.
1 -Gefällt mir
Ich möchte gerne wo anders anfangen, als bei den Cremes.
Ich gehe schon seit Jahren zur Kosmetik (bin in einem anderen Thread dafür schon runter gemacht worden, aber egal!) Dort lasse ich das normale Programm machen. Ausreinigen der Mitesser, Zupfen, etc.
Seit 14 September mache ich ein sehr striktes Ernährungsprogram, weil ich ein paar Kilos runter haben will. Stand heute sind es fast 8 kg.
Ich verzichte seit 14 September vollständig auf Alkohol, esse sehr, sehr wenig Kohlenhydrate und spare mir weitestgehend jeden Zucker ein. Viel Fisch, wenig Fleisch. Basische Nahrungsergänzungsmittel. Dabei trinke ich gut 3-4 l Wasser am Tag. Nur meinem Kaffeekonsum bin ich treu geblieben.
Meine Haut im Gesicht ist jetzt super ! Ich hatte vieleicht 2-3 Mitesser zum ausquetschen bei meinem letzten Besuch. Das hat sonst eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Die Haut fühlt sich glatter, straffer und geschmeidiger an. Also ich würde mal mit der Ernährung anfangen und nicht mit den Cremes. Das ist jetzt meine Erfahrung !
1 -Gefällt mir

Ich möchte gerne wo anders anfangen, als bei den Cremes.
Ich gehe schon seit Jahren zur Kosmetik (bin in einem anderen Thread dafür schon runter gemacht worden, aber egal!) Dort lasse ich das normale Programm machen. Ausreinigen der Mitesser, Zupfen, etc.
Seit 14 September mache ich ein sehr striktes Ernährungsprogram, weil ich ein paar Kilos runter haben will. Stand heute sind es fast 8 kg.
Ich verzichte seit 14 September vollständig auf Alkohol, esse sehr, sehr wenig Kohlenhydrate und spare mir weitestgehend jeden Zucker ein. Viel Fisch, wenig Fleisch. Basische Nahrungsergänzungsmittel. Dabei trinke ich gut 3-4 l Wasser am Tag. Nur meinem Kaffeekonsum bin ich treu geblieben.
Meine Haut im Gesicht ist jetzt super ! Ich hatte vieleicht 2-3 Mitesser zum ausquetschen bei meinem letzten Besuch. Das hat sonst eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Die Haut fühlt sich glatter, straffer und geschmeidiger an. Also ich würde mal mit der Ernährung anfangen und nicht mit den Cremes. Das ist jetzt meine Erfahrung !
@robby1971
Das finde ich total gut, wie du da gerade dran bist! Warum soll das ein No-go sein, zur Kosmetik zu gehen? Wenn es dir gut tut und für dich passt, spricht doch nichts dagegen! Ich war bisher nur einmal in meinem ganzen Dasein zur Gesichtsreinigung und hatte danach wochenlang noch mehr Pickel, das trifft aber nicht auf alle zu. Ich bin scheinbar hyper sensibel.
Jedenfalls klingt deine Diät super. Leider kann ich auch nicht auf Kaffee verzichten. Ich trinke ihn ohne Milch und höchstens 2 Tassen am Tag, dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass es die Übersäuerung ist, die sich letztlich im Hautbild widerspiegelt.
Gefällt mir
Das Problem kenne ich, vor allem im Winter, weil die Zimmerluft so trocken ist. Was bei mir hilft, ist: viel schlafen; jeden Tag 3 Liter Flüssigkeit trinken, aber kein harter Alkohol oder Kaffee; und Urea-Creme, 5%ige, unparfümiert. Die gibt's in Drogerien und Apotheken. Aber wenn Du sie im Gesicht anwendest, wieder gut abtupfen vor dem Schlafengehen, sonst wachst Du total verquollen auf.
2 -Gefällt mir

Hallo ihr Lieben,
hier meine neueste Errungenschaft zu trockener Haut: auf den Rat einer Freundin - sie war extrem begeistert - habe ich ein neues Pflegeset ausprobiert.
Ich kann nur sagen so einen vollen Duft habe ich selten bei Naturkosmetik gefunden. Und speziell in dieser Jahreszeit, für mich die beste Pflege seit langem bei meiner trockenen Haut.
Mein Set ist für Trockene & Reife Haut, aber es gibt mehrere Sets auf diverse Hauttypen abgestimmt, auch eines ganz speziell für unreine Haut. Weil das hier eingangs das Thema war.
Habe es erst seit ein paar Tagen bin aber auch begeistert, weil es so angenehm ist. Es gibt einen Toner spray und ein Öl dazu als Pflege, was ich bei diesem feucht-kalten Wetter sowas von angenehm ist. Endlich komm ich von draussen rein und die Haut spannt nicht!
Gefällt mir
Hallo noray,
ich habe auch viele Cremen ausprobiert und dabei viel Geld liegen lassen. Letztendlich habe ich mich für eine Ultraschall-Photonentherapie entschieden. Hierbei wird die Haut mit elektromagnetische Wellen stimuliert.
Kurz gesagt: Die Behandlung regt den Stoffwechsel in den stimulierten Regionen des Gesichts an und hat bei mir persönlich zu einer strafferen Haut geführt. Die Geräte hierfür, gibt es ganz normal online zu kaufen (ich habe meins hierher: ), so dass hier auch keine kostenspielige Behandlung notwendig ist.
Die Anwendung zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und, wie hier schon erwähnt wurde, der Aufnahme von viel Flüssigkeit, hat mir weitergeholfen.
Vielleicht ist dies ja eine Alternative zu den Cremes für dich
Gefällt mir

Mir geht es, vor allem in der kalten Jahreszeit, auch so, dass meine Haut extrem trocken ist. Ich achte aber schon seit vielen Jahren darauf, dass die Produkte, die ich verwende auf biologischer und natürlicher Basis sind und denke, dass ich deshalb wenig Probleme mit Unreinheiten hab, bin da aber auch immer offen für neue Inspirationen.
@costa_ricca das ja klingt gut, das ist sogar eine Marke aus Österreich! Ich hab auch schon gehört, dass Öle eigentich viel besser sein sollen als Cremes, aber bleibt da nicht immer irgendwie ein öliges Gefühl auf der Haut? Das könnte mir sonst vielleicht auch bei der Kälte helfen...
2 -Gefällt mir
Finde ich aber auch. Immer die Kosmetikerin fragen, die wissen da meistens viel mehr nicht blind irgendwelche Produkte in der Drogerie oder in der Apotheke kaufen
Gefällt mir

Hi @meerschweinchen09
freut mich, dass dich meine info interessiert hat und du dich schlau gemacht hast
wenn man einige Minuten vor dem rausgehen das Gesicht mit Toner besprüht, dann das Öl drauf gibt also einmassiert, bleibt auf der Haut nur ein feiner touch Öl zurück. Zumindest ist es bei mir so. wenn ich nach hause komme, ist aber alles Fettige eingezogen und die Haut ist geschmeidig geblieben. Ich verwende das set dry&mature dafür. den duft nach rose muss man mögen, ansonsten würde ich dir raten, eine andere Kombi auszuprobieren. Ich habe beschlossen, ich schenke mir das bodymousse Magnolia zu Weihnachten, ist auch was für trockene Haut
Gefällt mir

Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Hallo,
es spielen meist Ernährung, Stress und Pflege eine Rolle. Naturkosmetik ist auch ganz klar meine Empfehlung. Achte mal auf deinen Zuckerkonsum und trink genug Wasser. Dann ist deine Haut auf jeden fall mit Feuchtigkeit versorgt. Pickel kannst du auch mit Aktivkohleseife gut verschwinden lassen. Überpflege deine Haut aber auch nicht.
Lg Missy
1 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Mit DM und Rossmann kannst du da auch nichts erreichen. Da brauchst du richtige Kosmetik, mit Algen. Blue Sea und The Sea v. Schutzengelein. Google das mal und les dich rein was da drin ist und dann vergleichst du s mal mit den Billigprodukten - Unterschied wie Tag und Nacht und das sieht man der Haut dann natürlich auch an.
Gefällt mir

Hi @meerschweinchen09
freut mich, dass dich meine info interessiert hat und du dich schlau gemacht hast
wenn man einige Minuten vor dem rausgehen das Gesicht mit Toner besprüht, dann das Öl drauf gibt also einmassiert, bleibt auf der Haut nur ein feiner touch Öl zurück. Zumindest ist es bei mir so. wenn ich nach hause komme, ist aber alles Fettige eingezogen und die Haut ist geschmeidig geblieben. Ich verwende das set dry&mature dafür. den duft nach rose muss man mögen, ansonsten würde ich dir raten, eine andere Kombi auszuprobieren. Ich habe beschlossen, ich schenke mir das bodymousse Magnolia zu Weihnachten, ist auch was für trockene Haut
Oh fein, ich glaub das werd ich einmal ausprobieren Die Sets sind sogar ein cooles Geschenk... Meine beste Freundin ist seit kurzem komplett auf einen veganen Lebensstil umgestiegen und ich hab noch nichts für sie zu Weihnachten... und die Produkte sind ja auch vegan soweit ich gesehen hab oder?
1 -Gefällt mir

Hey, ich denke das ist das perfekte Geschenk - alles vegan soweit ich mich eingelesen gelesen habe!
Ich wünsche viel Spaß beim Austausch und beim Probieren!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Habe auch eine Menge Cremes getestet, bisher fand ich Yvoes Rocher am besten
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Hallo Liebes,
ich bin in der Hautpflege tätig und gebe regelmäßig Hautberatungen. Da du wie ich sehe dringend Hilfe benötigst würde ich dir gerne bei deinen Hautproblemen helfen & mit dir deinen Hautzustand ermitteln. Wenn man erst einmal seinen Hautzustand kennt kann man anschließend mit den passenden Methoden und der richtigen Pflege seine Ziele erreichen. Wenn ma nicht einmal eine Hautberatung macht wird man ewig von Geschöft zu Geschäft irren & auf der Suche nach der passenden Pflege sein ich kenne dieses Problem nur zu gut deshalb wei0 ich auch wie sich richtig Pflege äußert und anfühlt. Melde dich doch ma bei mir.
Alles liebe
Julia-Kosmetika
Gefällt mir
Ja. Vielleicht liegt es echt an den Produkten
3 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Hallo noray,
ich denke das ist ein Problem, das uns alle betrifft. Natürlich wird man älter und dadurch wird die Haut schlaffer, trockener und leider auch faltiger. Ich habe ähnlich wie du verschiedene Cremes von dm und Rossmann ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mich auch von einer Kosmetikerin beraten lassen, aber die Cremes, die sie mir empfohlen hat, haben leider auch nicht wirklich geholfen.
Dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie bei einem Hautarzt war und dieser ihr empfohlen hat Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Da nämlich der Kollagengehalt im Körper jedes Jahr abnimmt, wird die Haut immer schlaffer und trockner. Führt man dem Körper zusätzlich Kollagen zu, kann man dem entgegenwirken.
Wenn du dich genauer informieren willst, habe ich hier einen super Artikel zum Thema Kollagenpulver gefunden:
Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen mit demselben Problem etwas helfen
Liebe Grüße!
1 -Gefällt mir
Hallo,
natürlich gibt es neben gesünder Ernährung, viel Schlaf, wenig Stress & UV sowie viel Wasser trinken jede Menge Produkte & Hilfsmittel mit denen man tolle Ergebnisse erzielen kann. Ich selber bin i der der Kosmetik Branche tätig & habe zahlreiche tolle Erfahrungsberichte, über anti aging durch die passende Pflegeroutine für reifere Haut. Wenn du magst kannst du mir privat gern eine Nachricht zukommen lassen für eine Online Hautberatung. Ist durch den ganzen Corona Trubbel selbstverständlich kostenlos wir finden ganz bestimmt eine Lösung für dich!
Liene Grüße & viel Gesundheit
Julia
Gefällt mir
Ich habe eine trockene unreine Haut und das erste was mir geholfen hat war ein Glykol Peeling mit Niacinamide von Lamaseo und viel Feuchtigkeit. Ich habe keine schlaffe Haut weil ich schon sehr lange Kollagen Kapseln für meine Gelenke habe und das macht sich sehr bemerkbar auch in meinem Gesicht. Kann ich nur jeden empfehlen!!
Mit den Glykol Serum habe ich alle Unreinheiten wegbekommen und meine Haut ist auch viel feinporiger.
4 -Gefällt mir
Das Problem bei den meisten Cremes ist, dass die Wirkstoffe zu niedrig dosiert sind und die Cremes deswegen nichts bringen. Oder man benutzt die falsche Creme für seine Haut...
Schau mal auf folgende Seite:
Da kannst du einen Hauttyptest machen und bekommst dann eine Creme genau für dein Hautbild. Und Dr. Ute Schick Kosmetik unterscheidet sich auch darin, dass die Wirkstoffe echt hoch dosiert sind. So dass sie auch wirken!!
In allen Cremes sind übrigens Peptide drin, die kurbeln die Kollagenproduktion in der Haut an. Und dann wird die Haut wieder fest und elastisch.
Gefällt mir

Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Hallöchen,
Ich weiß nicht, ob du bereits eine Lösung für dein Problem gefunden hast, aber ich hätte vielleicht auch einen Lösungsansatz für dich.
Ich benutze seit kurzem Naturprodukten einer Firma aus Österreich, deren Direktvertrieb ich auch mache, da ich von den Produkten und der Philosophie des Unternehmens überzeugt bin.
Sie stellen rein natürliche Produkte her ohne Füllstoffe, Mikroplastik oder sonst irgendwas, was der Körper nicht braucht.
Vielen mit Neurodermitis konnte ich so schon helfen und ich berate dich gerne entsprechend deinem Hauttyp.
Gerne kannst du mir ja antworten.
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Michaela
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Meine Schwester trinkt seit Jahren Beautydrinks wie " " die Kollagen-fordernd wirken. Sie sagt das es ihr mit ihrer Hautpflege hilft. Die Drinks Endhalten Vitamine B1, B2, B3, B6, B12, C,E,Folsäure und Biotin die alle super auf die haut und das Haar wirken.
Da würde ich auch orale Biotin Präparate empfehlen, die habe ich früher in Kombination mit Rizinusöl selber genommen, sind auch nicht teuer, hat man in jeder Apotheke heutzutage, die wirken wahre Wunder für die Haut.
Gefällt mir
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende!
Schöne Haut kommt nicht nur von Cremes. Ich hatte früher sehr fahle Haut, Pickel, große Poren, "schlaffe" Gesichtszüge. Ein paar Lebensstiländerungen können da weiterhelfen;
-Milchprodukte eine Zeit weglassen und eher zu Vollkornprodukten statt weißem Mehl greifen
-Gesichtsyoga (hätte nicht gedacht, dass es klappt, aber ich habe schärfere Gesichtszüge dadurch bekommen, die Haut wirkt nicht mehr schlaff)
-ausgewogene Ernährung
-die Haut nicht überpflegen
-Sport
-Hautpflegeprodukte wählen, die DEINE Haut braucht
-IMMER Sonnenschutz tragen, auch im Winter. Es gibt speziell Sonnencremes fürs Gesicht, damit man davon keine Pickel bekommt
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
1 -Gefällt mir
Grüner Tee wirkt belebend und straffend, z. B. Schutzengelein s Grüner Tee Kosmetik gegen Akne - kann ich sehr empfehlen.
Gefällt mir
ich würde Dir mal eine Kollagen Maske empfehlen und ich würde auch keine Rossmann oder DM Produkte verwenden. Wenn Du Cremes/Masken benutzen willst, die wirklich Wirkung zeigen, dann reichen einfach € 2,50 nicht aus. Das ist nur meine Meinung.
ich gebe für eine Creme im Durchschnitt zwischen 20-40 Euro aus, aber da hab ich dann auch Wirkung und ausserdem sind sie so ergiebig, das ich mit 2-3 Stück im Jahr auskomme, so relativiert sich der Preis wieder. und ein bisschen was kostet es halt.
Gefällt mir
und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Totes Meersalz Produkte sind sehr wirksam und sie können auch die Hautalterung verzögern.
Muss sicher keine La Mer Creme für € 200,00 sein, da gibt es andere Marken, die sicher genauso gut sind.
Gefällt mir

Vorsicht bei Kollagen! Meistens wird der Stoff aus Schweinehaut gewonnen oder aus anderen Tierabfällen. Dann riecht die Maske zwar gut und fühlt sich super an, aber es lohnt eben immer ein zweiter Blick auf die Inhaltsstoffe!! Würgs! Deshalb besser auf veganes Kollagen setzen! Nicht nur das allerbilligste Zeug nehmen, obwohl der Preis auch nicht immer eine Garantie für bessere und nachhaltige Inhaltsstoffe ist!
Gefällt mir
Ich habe selbst mit den Produkten aus der Apotheke Probleme, da sie zu viele Zusätze enthalten. Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten und reagiert leider auch auf die Alkohole in der Kosmetik von La Roche Posay oder Dr. Hauschka (wird viel zur Konservierung genutzt).
Aktuell bin ich mit dem personalisierten Öl-Serum von SOIL Skincare EXTREM zufrieden. Wird frisch auf Bestellung abgefüllt, quasi so wie in der Apotheke, nur auf Pflanzenbasis.
Dort kannst du deine Haut auch analysieren lassen! Habe es schon ein paar Freunden weiterempfohlen und einen Rabattgutschein bekommen. SABINE15 (könnts gerne mal ausprobieren - bekomme kein Geld von meine Empfehlung
Meine Kosmetikerin UND mein Dermatologe haben mir übrigens als ich in der Schwangerhaft Akne hatte empfohlen ALLEs wegzulassen und nur auf reine Pflanzenwasser und Öle umzustellen. da sie auch ohne Zusätze die Haut beruhigen und klären und wg essentzieller Fettsäuren, die Talgproduktion entlasten. Öle haben wohl auch natürlich eine hohe Penetrationswrikung uns sind tiefenwirksam. Wusste ich vorher nicht und war der größte Changemaker für mich!
Gefällt mir
Schöne Haut kommt nicht nur von Cremes. Ich hatte früher sehr fahle Haut, Pickel, große Poren, "schlaffe" Gesichtszüge. Ein paar Lebensstiländerungen können da weiterhelfen;
-Milchprodukte eine Zeit weglassen und eher zu Vollkornprodukten statt weißem Mehl greifen
-Gesichtsyoga (hätte nicht gedacht, dass es klappt, aber ich habe schärfere Gesichtszüge dadurch bekommen, die Haut wirkt nicht mehr schlaff)
-ausgewogene Ernährung
-die Haut nicht überpflegen
-Sport
-Hautpflegeprodukte wählen, die DEINE Haut braucht
-IMMER Sonnenschutz tragen, auch im Winter. Es gibt speziell Sonnencremes fürs Gesicht, damit man davon keine Pickel bekommt
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Da kann ich mich übrigens voll und ganz anschließen! Ernährung hat bei mir auch einen riesen Einfluss!
Gefällt mir
also die Kollagen Maske die ich benutze enthält keinerlei tierische Inhaltsstoffe. Sowas würde ich mir auch nicht ins Gesicht schmieren ich schau mir immer die Inhaltsstoffe an. Die Kollagen Maske die ich benutze enthält nur pflanzliche Inhaltsstoffe und Mineralien aus dem Toten Meer.
Gefällt mir
Hey,
ich habe vor ein paar Wochen mit Gesichtsyoga, Schaben und Schröpfen angefangen.
ich bin mega begeistert davon. Mich haben am meiszen meine Hängebäckchen und meine Zornesfalten gestört und ich habe das mit diesen Methoden gut in den Griff bekommen.
Kannste hier nachlesen.
lg Tina
Gefällt mir

Ja, ich finde auch, dass Gesichtsyoga, konsequent und täglich angewendet, eine super Sache ist! Ansonsten schwöre ich auf hundertprozentige Naturkosmetik, die nicht nur so heißt, sondern auch tatsächlich eine ist! Mein Tipp ist das Serum von Solubia, das hat mir sofort geholfen. Hat meine Haut tatsächlich repariert, ist aber eine große Ausnahme in dem ganzen Segment. Ich finde überhaupt, dass man einiges ausprobieren sollte und da auch Geduld braucht. Jede Haut hat ihre eigenen Vorlieben, da muss man auch mit Fehlkäufen rechnen.
Gefällt mir